Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

67

Ein Neuanfang ist schön

Clarinetta
Zitat von Inexplicitus:
Fühlt sich genial an, oder? Die Freiheit die man zurück erlangt,indem man endlich ungezwungen wieder seinen Alltag gestalten kann, ohne sich in ...

Ich komme ja auch aus der Großstadt Hamburg, und ich habe das Leben dort sehr genossen.
"auf der Reeperbahn nachts um halb eins" war ich sogar noch mit Anfang 60 unterwegs

seit 4 Jahren wohne ich auch auf dem Dorf, ca 30 km weg von meiner ehemaligen Heimat.Ich genieße die Ruhe, die Natur und die Spaziergänge mit meinem Hund.

so kann’s gehen 😂

Edit: allerdings… in Düsseldorf kam die Party-Maus doch wieder zum Vorschein 😁

x 1 #16

MissLilly
Gruß aus Hamburg an dieser Stelle Winkendes Gesicht

x 2 #17

A

Ein Neuanfang ist schön

x 3

Wulf
Zitat von Inexplicitus:
Meinen Zustand im EB ist eigentlich eher die Zusammenfassung, oder besser gesagt das Endergebniss, eines langen Prozesses.

Jau, kann ich glatt unterschreiben 👍
Wenn ich an damals zurückdenke, würde ich mich heutzutage selbst nicht mal verstehen.

Zitat von Worrior:
Doch jetzt gefällt mir meine Neuauflage sehr gut.

Ist bei mir gefühlt genauso, find es auch super, daß es dir so ergeht.

Zitat von Inexplicitus:
Die Freiheit die man zurück erlangt,indem man endlich ungezwungen wieder seinen Alltag gestalten kann, ohne sich in einem Gefüge zu wissen, von dem man nichts weiß.

Es ist nicht die Freiheit, manche Zwänge und Verpflichtungen sind halt doch noch da. Da gehe ich einfach unbeschwerter heran, was ich nicht weiß macht mich nicht heiß.

Zitat von JimBob894:
Seither fühle ich mich befreit und leicht. Das destruktive Warten auf Nachrichten von ihr, auf die gelegentlichen Treffen ist endlich vorbei. Die Energie, die mich diese destruktive Beziehung gekostet hat, kann ich anderweitig, für mich nutzen. Meine Stimmung hängt nicht mehr davon ab, ob sie mir schreibt, mich anruft oder mich sehen will.

Der Gedankenkreisel ist zersplittert. Kann mich nur noch so halb an meine Gedankengängevon damals erinnern. Es ist auch ein anderes Gefühl, wenn das, was einem damals wichtig in und für eine Beziehung geworden war, eigentlich keine Basis mehr darstellt. Statt Frust in der Situation zu schieben, eher einen Vorschlag bringen was noch möglich ist.

x 3 #18

Clarinetta
Zitat von MissLilly:
Gruß aus Hamburg an dieser Stelle Winkendes Gesicht

Händeschüttelnder Smiley

x 2 #19

Inexplicitus
@Clarinetta Der Thread ist sowohl für Weiblein auch für Männlein. Ich schließe hier niemanden aus 😂
Aller Anfang, gilt auhc für Neuanfänge, ist nunmal nicht leicht. Hürden müssen überwunden werden, Probleme gelöst...es muss erstmal etwas enden, damit der Neuanfang kommen kann. Vergisst man einen Teil, schwappt es in den Neuanfang hinein, und belastet den Neustart.

Du gehörst noch nicht zum alten Eisen, das habe ich auf dem Forentreffen gesehen. Du hast noch richtig Wumms undter der Haube, und kommst jung und quietschfidel rüber. Und Wenn Du eine Hand breit Wasser unterm Kiel brauchstm oder einen firschen Wind in den Segeln, bin ich mir bestimmt sicher, das Du Dich auf einen jeden von uns anderen verlassen kannst. Versprochen! 😘

Der Sommer steht vpr der Tür, geh raus, setz Dich ins Café und genieße ein Eis und Cappucino, oder geh Tretbootfahren auf der Alster. Geh ins Museum, ins Kino, was auch immer Dir in den Sinn kommt. Bring Deine Ausstrahlung auf Vordermann, aber tu es erstmal nur für Dich. Dein gemüt und Deine Ausstrahlung werden dann den Rest erledigen, unc ich bin mir sicher, das so eine fesche Frau wie Du, ganz schnell einen 2.ten Cäptn finden kann 🙃

Bring Dein Seelenhaus auf Vordermann, und schau wass dann passiert. Wer innere Zufriednheit ausstrahlt, der lockt andere an 🙂 Wer mag nicht in der Nähe einen tollen Menschen sein, der Lacht, der unbekümmert durchs Leben geht?
Leinen los und volle fahrt voraus mien Deern von die Waterkant 😁

x 1 #20

Inexplicitus
Zitat von MissLilly:
Gruß aus Hamburg an dieser Stelle

Na sieh mal einer an, nun geben sich hier auch schon die Nordsterne die Ehre, wie schön 🙂

x 1 #21

Inexplicitus
@Wulf

Ist schon seltsam, wenn man sich selbst in der Vergangenheit betrachtet, un dzu welchen Erkenntnissen man kommt. Man mag das elend sich garnicht anschauen.

Ich habe meine Freiheit zurückerlangt indem ich mich von überflüssigen Zwängen und Verpflichtungen losgelöst habe. Es gab mir meine Leichtigkeit zurück, und brachte viel Lebensqualität mit sich.

Clarinetta
Zitat von Inexplicitus:
@Clarinetta Der Thread ist sowohl für Weiblein auch für Männlein. Ich schließe hier niemanden aus 😂 Aller Anfang, gilt auhc ...

Ich antworte darauf, wenn ich wieder in meinem Hirn angekommen bin.
Zurzeit bin ich völlig unkontrolliert in meinen Seelenhaus unterwegs 🤗
danke dir für deine Worte Küssen

x 1 #23

Inexplicitus
Zitat von Clarinetta:
Ich antworte darauf, wenn ich wieder in meinem Hirn angekommen bin.
Zurzeit bin ich völlig unkontrolliert in meinen Seelenhaus unterwegs

Hmm Frühjahrsputz?

Zitat von Clarinetta:
danke dir für deine Worte

Hey, wir sind doch Freunde, oder? Wir stehen zusammen, wir fallen zusammen, und wir machens nochmal, solange bis uns nixmehr umwerfen kann 🤗

x 1 #24

Inexplicitus
Redet zu sich selbst:

Mein Lieber, sei weiterhin sanft zu Dir selbst, und genieße Deine freien Gesanken. Wirklich wichtig ist nur eines, das Du für Dich Erkenntnisse gewinnst, nie aufhörst Dich weiter zu entwickeln, und wenn die Gelegenheit sich bietet, Dinge besser und anders machst, Dir noch viel mehr Zeit nimmst.

Wir leben in Zeiten der Hast und Eile, der Erwartungen und Enttäuschungen. vor 10 Jahren teilte ich die Meinung das Ehen nur Modeerscheinungen sind, heute halte ich das auch im Sinne von Beziehungen. Kaum mehr versteht einer, das eine Beziehung eine komplexe verflochtene Struktur bildet, die gehegt und gepflegt werden will. Das man Zeit braucht, und vor allem 2, die die Ecken und Kannten zusammen abpfeilen, und dieses Gerücht der perfekten Beziehung in eine Wahrheit verwandeln. Social Media und andere Dinge haben zuviel Einfluss im Leben vieler Menschen gewonnen, man könnte schon fast sagen, daher haben sie ihr Verständniss von Beziehungen.

Es gibt nichtmehr viele, die in ihrer Kindheit eine grobe Richtung anerzogen bekommen haben, wie man soziale Kontakte knüpft. und wie man Beziehungen festigt und auch wahrt. Zuviele ruhen sich auf den Loorbeeren der Anfangszeit einer Beziehung aus, stellen den anderen in eine Vitrine und lassen denjenigen verhungern, und verstehen dann die Welt nichtmehr, wenn alles vorbei ist. Man sollte sich den bewahren, den man einst jemandem vorgestellt hat, sonst entfremdet man sich. Beide wollen ein Stück von dem anderen sehen, der sich einst in eine Beziehung eingebracht hat. Andere wiederum haben mit ihren Vergangenen Beziehungen nicht abgeschlossen, klammern an irgendwelchen Dingen aus diesen, und verschleppen es in neue Banden, oder schlimmer noch, vertun ihre Chance auf etwas Neues, das ihnen vllt. genau das geben kann, was ein anderer Mensch nicht konnte.

Was mr besonders große Sorgen bereitet, ist die Gespaltenheit zwischen Männern und Frauen, bedingt durch diesen unnötigen Geschlechterkampf, dem manche so sehr fröhnen. In Beziehungen schleichen sich Konkurrenzkämpfe ein, die da nichts zu suchen haben. Ein Beispiel. Eine Ex sagte mir mal, als ich erwähnte, wieviel ich an Verdienst einbringen würde, um meinen Teil für ein gemeinsam geplantes Haus einzubringen, da bekam ich die Antwort: Dann würdest Du ja xx mehr verdienen als ich!

Ich stand da, völlig konfus, überrollt von ihrer Tonart und der unpassenden Bemerkung. Am liebsten hätte ich ihr einen Vogel gezeigt. Das ist jetzt nur ein Auszug aus meiner Erfahrung, deckt sich aber häufig genug mit denen anderer. Im Grunde möchte ich nur eines wiedergeben, nämlich das ich immer mehr das Gefühl habe, das nur noch Wenige verstehen, das man unbelastet, ohne Altlasten aus einer vorherigen Beziehung, vor allem unbefgangen an einen neuen Menschen heran gehen sollte. Es heißt doch gemeinsam Füreinander, nicht gemeinsam allein.

Mitlerweile habe ich einen Gesichtsausdruck, den viele als beängstigend empfinden, mache ich zwar nicht mit Absicht, dennoch profitiere ich davon. Das ist meine Art die Spreu vom Weizen zu trennen, und nur jene die den Mut haben mich ernsthaft kennen zu lernen, die den Blick riskieren hinter meine Fassade zu schauen, finden einen Zugang zu dem, was ich vor anderen verberge. Der Ausdruck, den netten beißen die Hunde, hat für mich eine viel tiefergehende Bedeutung gewonnen, bedingt durch all die Fehlschläge die hinter mir liegen, und ebenso durch all die Verluste meiner selbst durchs Nehmen des anderen, der aber nicht verstand wiederzugeben, was diesem geschenkt wurde.

Es ist die Zeit der Mutigen angebrochen, und wer diesen Mut aufbringt, dem schenke ich auch ein Lächeln, oder gar ein Lachen. Alle anderen die nur das Beste stehlen wollen, die sollen in ihrer Angst verweilen, und einen großen Bogen um mich herum machen. Ich mag mein neues Ich, mein Leben fühlte sich noch nie so ausgeglichen an, wie heute.

Das Leben allein ist schön, wenn man ohne den Drang lebt, unbedingt jemaden an der Seite zu haben, nur den Wunsch in sich verwahrt. Stock und Hut, stehn mir gut. Meine Geschichte vom seltsam fröhlichen Herrn 🙂

x 1 #25

A

x 4