Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

46

Ein Neuanfang ist schön

Clarinetta
Zitat von Inexplicitus:
Fühlt sich genial an, oder? Die Freiheit die man zurück erlangt,indem man endlich ungezwungen wieder seinen Alltag gestalten kann, ohne sich in ...

Ich komme ja auch aus der Großstadt Hamburg, und ich habe das Leben dort sehr genossen.
"auf der Reeperbahn nachts um halb eins" war ich sogar noch mit Anfang 60 unterwegs

seit 4 Jahren wohne ich auch auf dem Dorf, ca 30 km weg von meiner ehemaligen Heimat.Ich genieße die Ruhe, die Natur und die Spaziergänge mit meinem Hund.

so kann’s gehen 😂

Edit: allerdings… in Düsseldorf kam die Party-Maus doch wieder zum Vorschein 😁

MissLilly
Gruß aus Hamburg an dieser Stelle Winkendes Gesicht

x 1 #17

A

Ein Neuanfang ist schön

x 3

Wulf
Zitat von Inexplicitus:
Meinen Zustand im EB ist eigentlich eher die Zusammenfassung, oder besser gesagt das Endergebniss, eines langen Prozesses.

Jau, kann ich glatt unterschreiben 👍
Wenn ich an damals zurückdenke, würde ich mich heutzutage selbst nicht mal verstehen.

Zitat von Worrior:
Doch jetzt gefällt mir meine Neuauflage sehr gut.

Ist bei mir gefühlt genauso, find es auch super, daß es dir so ergeht.

Zitat von Inexplicitus:
Die Freiheit die man zurück erlangt,indem man endlich ungezwungen wieder seinen Alltag gestalten kann, ohne sich in einem Gefüge zu wissen, von dem man nichts weiß.

Es ist nicht die Freiheit, manche Zwänge und Verpflichtungen sind halt doch noch da. Da gehe ich einfach unbeschwerter heran, was ich nicht weiß macht mich nicht heiß.

Zitat von JimBob894:
Seither fühle ich mich befreit und leicht. Das destruktive Warten auf Nachrichten von ihr, auf die gelegentlichen Treffen ist endlich vorbei. Die Energie, die mich diese destruktive Beziehung gekostet hat, kann ich anderweitig, für mich nutzen. Meine Stimmung hängt nicht mehr davon ab, ob sie mir schreibt, mich anruft oder mich sehen will.

Der Gedankenkreisel ist zersplittert. Kann mich nur noch so halb an meine Gedankengängevon damals erinnern. Es ist auch ein anderes Gefühl, wenn das, was einem damals wichtig in und für eine Beziehung geworden war, eigentlich keine Basis mehr darstellt. Statt Frust in der Situation zu schieben, eher einen Vorschlag bringen was noch möglich ist.

x 2 #18

Clarinetta
Zitat von MissLilly:
Gruß aus Hamburg an dieser Stelle Winkendes Gesicht

Händeschüttelnder Smiley

x 1 #19