9

Ein neues Leben hat begonnen, zumindest für mich

Gretel
Zitat von BrokenHeart:
@Gretel gar nicht gibt es gaaar nicht . .
Es gibt für fast alles eine Lösung und es gibt auch AG, die das respektieren

Ich steh nicht auf Toyota, aber NICHTS ist unmöglich


Dein Wort in Gottes Ohr, aber glaube mir bitte, ich komme SEHR viel herum in dem Gewerbe.

Ein Dienstplan wird vorgegeben, einzelne Wünsche werden möglichst berücksichtigt, wenn man Glück hat.
Und sogleich wieder umgestoßen, weil eingesprungen werden muß bei Krankheit oder sonstwas.

Das hilft dem TE natürlich garnicht.
die beiden sollten sich eine dritte Person oder Gruppe einrichten, die betreuungsmäßig funktioniert.

03.07.2018 00:59 • #16


BrokenHeart
Zitat von Gretel:

Dein Wort in Gottes Ohr, aber glaube mir bitte, ich komme SEHR viel herum in dem Gewerbe.

Ein Dienstplan wird vorgegeben, einzelne Wünsche werden möglichst berücksichtigt, wenn man Glück hat.


Jahaa, manchmal hat ein Mensch auch Glück
Und wenn Du so SEHR viel herumkommst in diesem Gewerbe, solltest Du das wissen

03.07.2018 01:18 • x 1 #17


A


Ein neues Leben hat begonnen, zumindest für mich

x 3


Gretel
Zitat von BrokenHeart:

Jahaa, manchmal hat ein Mensch auch Glück
Und wenn Du so SEHR viel herumkommst in diesem Gewerbe, solltest Du das wissen


Auf ein zufälliges Glück, dass seine Frau MAL eine Schicht tauschen kann, oder dass sie MAL dies oder das WO mit Kindergeburtstag angesagt frei bekommt, kann der TE nicht bauen.

Da muß eine dritte Instanz her.

03.07.2018 01:22 • #18


BrokenHeart
@Gretel
auf das, was Du von gibst, kann auch keiner bauen. Es geht um den TE und sonst nix

Keiner interessiert sich dafür, was Du für ein Problem mit mir hast. Aber es ist ja Dein Problem, deshalb kannst Du es auch gerne behalten

ich bin raus

03.07.2018 01:28 • #19


Gretel
Zitat von BrokenHeart:
@Gretel
auf das, was Du von gibst, kann auch keiner bauen. Es geht um den TE und sonst nix

Keiner interessiert sich dafür, was Du für ein Problem mit mir hast. Aber es ist ja Dein Problem, deshalb kannst Du es auch gerne behalten

ich bin raus


OMG

Ich habe überhaupt kein Problem mit Dir!
Wieso, woher auch?!
Mir ist nichts bewußt -
außer dem Scherz mit der Pastorin, vielleicht?

und es geht, richtig: Um den TE

03.07.2018 01:30 • #20


BrokenHeart
na dann ist ja gut ......

03.07.2018 01:33 • #21


Gretel
Zitat von BrokenHeart:
na dann ist ja gut . .


Puh. dann geh ich jetzt beruhigt ins Bett.

03.07.2018 01:37 • #22


P
Äh, ich gehe jetzt mal ausnahmsweise nicht auf den vorherigen Post ein...scheint ein wenig OT zu sein
@Gretel - mich würde dann ja auch mal dein Vorschlag interessieren. wenn du soooo viel rumkommst. Der TE soll sich jetzt bei der Kinderbetreuung in den nächsten Jahren nach ihrem Schichtplan richten oder wie ? Er soll dann normal tagsüber arbeiten und immer wenn seine treusorgende Ex ihn wegen Schichtdienst oder sonstwas braucht, bereit stehen? Kann ja wohl nicht sein. Sie hat die Ehe verlassen....also auch ihr Problem wie sie das nach der Trennung organisiert bekommt. Sorry ! Wenn die beiden 50:50 machen, muss der TE sich ja auch organisieren und sein Leben entsprechend umstellen....

03.07.2018 12:37 • x 2 #23


E
Ich sehe es ist ein Thema das man sehr kontrovers angehen kann. Vom Grundsatz stehen hier ja diverse wichtige Interessen im Konflikt.

Kindeswohl, Arbeitsplatz der Frau, Arbeitsplatz des Mannes, Planbarkeit, eigenes Leben und noch mehr...

Was den Schichtplan betrifft ist mir klar das der Arbeitgeber da die Entscheidungen trifft. In diesem Fall ist es ein mieser Arbeitgeber. Ich erinnere mich noch an das letzte Jahr, da durfte meine Frau zu Weihnachten komplett durcharbeiten sogar an Silvester und Neujahr in den Frühdienst. Urlaub wurde abgelehnt, obwohl eigentlich Mütter hier bevorzugt zu behandeln sind. Vom Einkommen will ich erst überhaupt nicht reden, es lohnt nicht. Lassen wir mal nach Steuern rund 1000 Euro auf dem Konto ankommen für 30 Stunden in der Woche, praktisch mehr Stunden die nicht bezahlt werden. Da sie seit jeher beim Jobcenter aufstocken muss bleiben ihr vom Geld noch rund 200 Euro Freibetrag neben der Transferleistung. Mal ganz davon abgesehen das ihr die Arbeit überhaupt nicht gut tut. Aber das ist ein anderes Thema.

Wir sind ja wegen unseren Kinder bei der Familienhilfe, da ich der Meinung war das es ganz praktisch ist sich dort beraten zu lassen zwecks Kinder wie man am besten mit der Trennung umgeht und die Kinder auch noch einmal einen Ansprechpartner haben. Ich habe jetzt noch mal kurzfristig einen Termin vereinbart und da werde ich meine Sichtweise mal vortragen und mir Ratschläge einholen. Da meine Frau auch dort hingeht (mal sehen evtl. gehen wir auch gemeinsam) ist es ganz praktisch eben eine neutrale dritte Person mit dabei zu haben wenn wir das klären. Vielleicht sehe ich das ganze auch etwas zu verbissen, aber man unabhängig von den Kinder würde ich mir wünschen eben auch nicht täglich Kontakt zu ihr zu haben da man so doch auch mit dem endgültigen Abschluss der Ehe nicht wirklich weiter kommt. Es wäre alles einfacher wenn keine Kinder mit im Spiel wären Nein das war jetzt nicht böse gemeint, es ist einfach so das Kinder so eine Trennung komplizierter machen.

03.07.2018 13:08 • #24


Gretel
Zitat von Purzel1966:
Äh, ich gehe jetzt mal ausnahmsweise nicht auf den vorherigen Post ein...scheint ein wenig OT zu sein
@Gretel - mich würde dann ja auch mal dein Vorschlag interessieren. wenn du soooo viel rumkommst. Der TE soll sich jetzt bei der Kinderbetreuung in den nächsten Jahren nach ihrem Schichtplan richten oder wie ? Er soll dann normal tagsüber arbeiten und immer wenn seine treusorgende Ex ihn wegen Schichtdienst oder sonstwas braucht, bereit stehen? Kann ja wohl nicht sein. Sie hat die Ehe verlassen....also auch ihr Problem wie sie das nach der Trennung organisiert bekommt. Sorry ! Wenn die beiden 50:50 machen, muss der TE sich ja auch organisieren und sein Leben entsprechend umstellen....


Ich sagte nur, wie es ist, nicht, was er soll
Bei unregelmäßigem Schichtdienst kommt man um genaue Absprachen nun mal nicht herum, wie soll das sonst gehen?
Das ist ein verbreitetes Problem:
http://www.alleinerziehend.net/recht/so ... -arbeitet/

03.07.2018 14:36 • #25


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag