28

Ein Ratgeber an alle Verlassenen

C
Hallo Leute,
Ich schreibe hier nun auch mal rein, dies wird gleichzeitig auch der erste und letzte Post von mir sein! Der Text soll ein Ratgeber an alle Verlassenen sein, er soll zum Nachdenken anregen und dient zur Selbstreflektierung.
Zu mir:
Ich bin männlich, 19 und habe in meiner ersten Beziehung unfassbar viel gelernt. Mit meiner Ex Freundin kam ich genau vor 2 1/2 Jahren zusammen. Sie war mal die beste Freundin meiner Schwester und wir trafen uns zufällig an einem Tag, wir unternahmen 5 Monate etwas und kamen dann zusammen. Bei mir war es Liebe auf den ersten Blick, auch wenn ich sie schon kenne seit ich ungefähr 10 Jahre alt bin, dieser eine Tag änderte alles in meinem Leben. Bei ihr entwickelte sich die Liebe erst mit der Zeit, wir fuhren beide früh mit 16 Motorrad und ich begleitete sie JEDEN TAG nach Hause nach der Schule. Es war anfangs extrem aufdringlich, jedoch passten wir beide unfassbar gut zusammen und das merkten wir nach den 5 Monaten beide. Die erste lange Umarmung, die gemeinsame Motorradtour an dem Tag an dem wir zusammen kamen. wir beide waren 16 und es war bei uns beiden die erste richtige Beziehung. Ich war damals noch sehr rundlich und mein äußeres Aussehen ließ sehr zu wünschen übrig, ich war 16 und wusste es nicht besser. Jedoch veränderte mich die Beziehung und meine Ex Freundin in allen Belangen. Ich nahm erfolgreich 10 Kilo an und änderte Frisur, Klamotten usw, jedoch änderte ich natürlich niemals meinen Charakter, in den sie sich schließlich nach einiger Zeit voll und ganz verliebte. Wir waren unzertrennlich und meisterten beide die 10. 11. und 12. Klasse im Gymnasium gemeinsam(unsere Schulen liegen direkt gegenüber). Wir erfuhren das Leben gemeinsam, der erste Kuss, Streit, die erste Versöhnung, die ersten Partys zusammen, das Vorstellen der Familie. wir beide gingen durch Dick und Dünn. Wir reisten viel, und uns war nichts mehr peinlich, wir konnten uns Alles anvertrauen und sahen uns JEDEN EINZELNEN TAG. Dennoch war uns nie langweilig voneinander.
In der Anfangszeit vernachlässigte ich alles, meine Freunde, Hobbys usw. da bei Ihr zu sein das schönste für mich auf der Welt war.
Jetzt aber genug von mir, ich möchte euch schließlich einen Rat mitgeben.
JA, meine Ex Freundin verließ mich vor ungefähr 3 Wochen. So sehr gelitten habe ich noch nie in meinem Leben, natürlich versuchte ich alles um sie umzustimmen, aber nach einem unfassbar instensiven Gespräch zwischen uns merkte ich, das es das war. Sie traf neue Leute, diese sollten laut ihr besser zu ihr passen. natürlich war auch ein Anderer im Spiel aber ihr müsst eines wissen was ich gelernt habe aus dieser unglaublichen Zeit. Ich habe dieses Mädchen über 1000 Tage in meinem Leben gesehen und wusste, wenn ich sie so sehr liebe wie ich es mir immer sage, dann muss ich sie gehen lassen. und zwar ALLES von ihr. Sie bestätigte mir, dass ich ein wunderbarer Mann sei und dass mich ein anderes Mädchen definitiv verdient hat, auch habe ich jemanden verdient der mich besser behandeln sollte als sie.

Liebt ihr einen Menschen aufrecht von ganzem Herzen, so lasst ihn definitiv ziehen! Dabei solltet ihr innerlich wollen, dass es dem Ex Partner auch in Zukunft gut geht und dass er alles erreicht was er erreichen möchte! Eine Trennung ist etwas sehr trauriges, jedoch habt ihr mit einem Menschen eure Zeit zusammen verbracht, und Zeit ist definitv begrenzt. seid dankbar für all das was ihr Erleben durftet. JA, ich liebe sie von ganzem Herzen und ich werde immer an sie denken und sie wird für immer ein wichtiger Teil meines Lebens bleiben; auch werde ich noch einige Zeit brauchen um über sie hinwegzukommen aber das Wichtigste bleibt: Ihr muss es gut gehen, denn dann ist Liebe erst das was Liebe ausmacht. Den anderen wertzuschätzen, auch wenn er schon weg ist und nicht mehr euer Leben teilt. Liebe ist soviel mehr als das Leben mit Jemandem zu teilen. darüber müsst ihr euch klar werden! Auch wenn jetzt viele Denken werden: Du bist noch so jung und weisst gar nicht wie es ist wenn,. JA, da habt ihr absolut Recht! Jedoch ist Liebe etwas, das man nicht erlernen kann, Alter macht keinen Unterschied.
Auch wenn es mich kaputt macht, sie bald mit einem Anderen zu sehen, muss ich zu meiner Einstellung stehen! Sie möchte die Welt sehen, Erfahrungen sammeln und sich selbst finden und meine größte Geste die ich ihr schenken kann ist, sie gehen zu lassen, so hart es auch ist. Mit 16 waren wir noch Kinder, getrennt haben wir uns als Erwachsene. Mehr als dankbar zu sein für diese Zeit kann ich nicht, wir beide waren definitv etwas Besonderes. aber wer würde das nicht behaupten von seiner eigenen Beziehung?
Ich hoffe ich kann euch damit etwas Last nehmen. Auch ich habe mich selbst aufgeopfert, damit Sie bestmöglich Leben kann, jedoch reichen die Zeilen nicht für alle Geschichten aus. Ihr werdet, wenn die Trennung friedlich und innig ablief, NIEMALS über euren EX Partner hinwegkommen. Aber das ist auch nicht der Sinn des ganzen! Jeder trägt seine Last im Leben, und Liebe heisst den Anderen Niemals zu vergessen. Das macht den Unterschied zwischen Liebe und, wenn ich das so richtig wählen würde, Sympathie.
Ich hoffe ich kann euch etwas helfen, schreibt ruhig und ich werde mich darauf melden.

Weiter lesen:
liebeskummer-tipps-und-erkenntnisse-von-einem-veteran-t37551.html

23.11.2017 16:34 • x 5 #1


P
Das hast du sehr schön geschrieben, ich finde deine Haltung gut ! Zwangsläufig musst du sie ja auch gehen lassen, da führt kein Weg dran vorbei.

Was mich nur komisch stimmt ist, wo bleibst du dabei ? Du schreibst nur von ihr. Was ist mit dir ? Was hast du vor ?

23.11.2017 16:48 • x 1 #2


A


Ein Ratgeber an alle Verlassenen

x 3


C
Danke für dein Lob! Ich werde mein Leben weiterleben. Wir machen gerade unser Abitur und sie wohnt nur ein paar Orte weiter weg. Ich kann sie gehen lassen, weil ich ihr nur das Beste vom Leben wünsche! Ich bin gerade wieder erfolgreich dabei, Trainieren zu gehen, neue Leute kennenzulernen und alte Bekanntschaften zu pflegen!
Danke für deine Nachfrage!

23.11.2017 16:57 • #3


P
Liebeskummer erlebt immer Höhen und tiefen. Das ist ein ewiges auf und ab. Geradlinig läuft da gar nichts. Verdränge den Schmerz nicht und lass ihn bewusst zu !

23.11.2017 17:05 • x 1 #4


C
Glaube mir, ich habe jede Art von Schmerz verarbeitet! Alle Gefühle habe ich miterlebt und gelitten habe ich auch unfassbar, jedoch hatte ich viel Zeit alleine...und all das hat mir verholfen mit mir selbst im Klaren zu sein. Ich bin zufrieden mit mir und habe ihr alles Geboten was in meiner Macht stand! Für mein Alter, habe ich ihr Sachen geschenkt, bzw Momente erleben lassen, die kaum jemand erleben durfte in so einer jungen zeit! DAher weiss ich, ich habe alles getan und es hat trotzdem nicht gereicht! Jedoch weiss ich wie unglaublich dankbar sie mir für alles ist, wirklich und das ist ein sehr sehr schönes gefühl!

23.11.2017 17:10 • x 3 #5


T
Irgendwie lasse ich mir ungerne von 19 Jährigen Ratschläge in Sachen Liebe und Loslassen geben.... Gut gemeint, aber du überschätzt dich da völlig. Dieser ganze Pathos und dazu dieses ich habe ja schon so viel erlebt in meinem Leben, dass es für 3 hundertjährige reicht - das höre ich so oft von Jugendlichen und denke dann nur immer: Ist klar, werd mal erwachsen und DANN sehen wir weiter. Sorry, ich kann das nicht ernst nehmen. Alleine diese ganzen Ansagen. Jung, du könntest mein Sohn sein und ich halte mich nicht für unreflektiert.

Glaube mir, wenn ich dir sage: Da wird noch einiges auf dich zukommen, was du noch nicht einmal erahnen kannst. Wenn du deinen Text in 10 Jahren noch einmal liest, wirst du deine Hand vor den Kopf hauen - DAS darfst du mir glauben.

23.11.2017 20:26 • x 7 #6


F
Ich finde klasse! Sooo schon Erwachsen bist du in deinem Alter! Ich war es mit 19 nicht! Ich mach das jetzt mit 44 Jahren das gleiche durch! Ich verstehe dich sehr gut. Aber, glaube mir jedesmal habe ich gedacht. Ich sterbe finde keinen besseren aber mit den Jahren immer besser geworden. Verzeihe Ihr! Lass sie gehen, gibt Sie frei. Lass den Schmerz zu! Es wird noch lange dauern. braucht seine Zeit. Ich wünsche Dir viel Kraft! Ich fühle mit Dir.

23.11.2017 20:50 • x 2 #7


Gorch_Fock
Finde auch, ist viel wahres drin, was ich selbst auch erst mit Ende 30 gelernt habe. Bleib so reflektiert.

23.11.2017 22:29 • x 2 #8


Cappuccetto
Wow.
Ich habe hier teilweise Hemmungen Menschen Ratschläge zu geben, weil die Beziehung, wegen der ich hier bin nur kurz und überhaupt bescheuert war, während andere hier 20+ Jahre inkl. Kindern und allem drum und dran zu verarbeiten haben... Du machst das mit 19, nach zwei Jahren.. ähm, Respekt?

Da aber alles schön und richtig ist, was du schreibst (wenn man jemanden liebt, sollte man für diese Person das Beste wollen und los lassen gehört dazu), sag ich trotzdem DANKE.

23.11.2017 23:10 • x 2 #9


R
Ich kenne das nur so, dass der Liebeskummer genau nach solchen verstrahlten Phasen mit voller Wucht zurück schlägt.

Du bist 19 und redest wie ein erleuchteter Buddha. Du ziehst da ein extrem krasses Fazit, wofür es immenses geistiges Wachstum benötigt, die nur durch eine Menge, Menge, Menge, Menge Lebenserfahrung erreicht werden kann. Vor vier Jahren warst du 15.

Die heutige Jugend benutzt ja unter ihren Selfies auf Facebook und Co. immer Sprüche und Weisheiten, die sie nie selbst erfahren haben. Sprüche sind Sprüche. Solange man sie selbst nicht erlebt hat, sind es nur auswendig gelernte Gedichte.

Ich finde das was du sagst ist schon irgendwo Balsam für die Seele. Nur kann ich das leider nicht wirklich annehmen weil du noch ein Kind bist.

23.11.2017 23:23 • x 2 #10


C
Zitat von rosaschuh:
Ich kenne das nur so, dass der Liebeskummer genau nach solchen verstrahlten Phasen mit voller Wucht zurück schlägt.

Du bist 19 und redest wie ein erleuchteter Buddha. Du ziehst da ein extrem krasses Fazit, wofür es immenses geistiges Wachstum benötigt, die nur durch eine Menge, Menge, Menge, Menge Lebenserfahrung erreicht werden kann. Vor vier Jahren warst du 15.

Die heutige Jugend benutzt ja unter ihren Selfies auf Facebook und Co. immer Sprüche und Weisheiten, die sie nie selbst erfahren haben. Sprüche sind Sprüche. Solange man sie selbst nicht erlebt hat, sind es nur auswendig gelernte Gedichte.

Ich finde das was du sagst ist schon irgendwo Balsam für die Seele. Nur kann ich das leider nicht wirklich annehmen weil du noch ein Kind bist.


Ich möchte wirklich keine Anweisungen geben, sondern fällt mir einfach alles leichter durch das niederschreiben hier, aber selbstverständlich hast du recht, mir fehlt die Erfahrung.

23.11.2017 23:28 • x 1 #11


Gwenwhyfar
Zitat:
Ihr werdet, wenn die Trennung friedlich und innig ablief, NIEMALS über euren EX Partner hinwegkommen.


Das ist der gruseligste Satz überhaupt in Deinem Post für mich.

Ich hatte X Partner und habe gelitten und dennoch, es hört irgendwann auf. Dann denkst du mal alle paar Monate an irgendwelchen alten Kram. Und das eher mit einem Lächeln. Oder halt egal.

Ich wünsche Dir, dass Du darüber hinweg kommst. Alles andere ist in Deinem Leben *urgs*. Aber jeder wie er will.

25.11.2017 01:49 • x 2 #12


C
Zitat von Gwenwhyfar:

Das ist der gruseligste Satz überhaupt in Deinem Post für mich.

Ich hatte X Partner und habe gelitten und dennoch, es hört irgendwann auf. Dann denkst du mal alle paar Monate an irgendwelchen alten Kram. Und das eher mit einem Lächeln. Oder halt egal.

Ich wünsche Dir, dass Du darüber hinweg kommst. Alles andere ist in Deinem Leben *urgs*. Aber jeder wie er will.

Genau, man wird ab und zu dran denken, vergessen wird man es nicht Hauptsache es geht einem dann besser mit der Zeit
Danke für deinen Beitrag

30.11.2017 23:52 • #13


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag