Ein schlimmer Tag - dass man eine Menschen so vermissen kann !

A
Hallo ihr,
Kopfkino ausschalten und raus an die frische Luft. War heute mit einer Freundin Eis essen, nun geht es mir wieder besser, obwohl ich früh auch am Verzweifeln war. Wir dürfen uns einfach nicht unter kriegen lassen, so schwer es auch ist. Bei uns im Ort ist eine Familienmutter (5 Kinder, Anfang 50)) nach einer harmlosen Knie-OP gestorben. Sch...! Wir leben noch, also machen wir was draus, auch wenn wir an manchen Tagen vor lauter Trauer verzweifeln!
Seid ganz lieb gedrückt!

30.04.2011 17:50 • #16


M
Hallo Zusammen,

bin das erst Mal in einem solchen Forum...
Mein Freund hat sich vor einer Woche von mir getrennt, weil er bald 40 wird und ihm der besondere Funke fehlt. Wir wohnen zusammen, sind erst vor einem knappen Jahr in eine größere Wohnung gezogen. Er hat auch eine kleine Tochter, die oft hier ist und ich hatte mich nach einigen Jahren im Berufsleben entschieden, nochmal zu studieren. Nun muss ich das Studium im 4. Semester kippen und mir eine Wohnung suchen, bestimmt der Traum jedes Vermieters. Hier noch zu wohnen ist unhaltbar. Alles liegt in Scherben.

Bin soo traurig...

30.04.2011 22:41 • #17


A


Ein schlimmer Tag - dass man eine Menschen so vermissen kann !

x 3


R
Hallo an alle,
hallo Marian79,

mir geht es fast genauso, ich bin fast fertig mit dem Studium und auf Grund der Trennung muss ich mir eine Wohnung suchen. Erkläre mal dem Vermieter diese Lage. Bis jetzt hatte ich nur Ablehnungen. Und finanziell habe ich auch nicht so viele Spielräume. Zu dem emotionallem Tief kommen diese ganzen organisatorischen Probleme hinzu.

Fühlt euch alle gedrückt.

Richard

02.05.2011 20:50 • #18


S
Hallo ihr Lieben

jetzt dachte ich, ich bekomme einen tag rum, ohne gedanken an ihn und war mit guten freunden weg. da habe ich wohl falsch gedacht..er hat sich gemeldet um mir zu sagen das er mich aus der arbeit kicken wird. obwohl ich überhaupt nichts getan habe außer immer und immer wieder um ihn zu kämpfen. Und jetzt lieg ich hier und weiß nicht weiter.

02.05.2011 21:06 • #19


Hangover
Du kämpfst um jemanden, der androht, Dich aus Deinem Beruf kicken zu wollen?

Welcher Teil davon ist der sinnvolle oder logische?

03.05.2011 07:51 • #20


Neffi-Maus
Zitat von Marian79:
Hallo Zusammen,

bin das erst Mal in einem solchen Forum...
Mein Freund hat sich vor einer Woche von mir getrennt, weil er bald 40 wird und ihm der besondere Funke fehlt. Wir wohnen zusammen, sind erst vor einem knappen Jahr in eine größere Wohnung gezogen. Er hat auch eine kleine Tochter, die oft hier ist und ich hatte mich nach einigen Jahren im Berufsleben entschieden, nochmal zu studieren. Nun muss ich das Studium im 4. Semester kippen und mir eine Wohnung suchen, bestimmt der Traum jedes Vermieters. Hier noch zu wohnen ist unhaltbar. Alles liegt in Scherben.

Bin soo traurig...


Mögen die Herren um die 40 mir verzeihen, aber klingt wie bei meinem Ex, der ist 39..Midlife-Crisis...sag mal einer, Frauen und Wechseljahre wären schlimm

03.05.2011 14:14 • #21


cookie20
    Du kämpfst um jemanden, der androht, Dich aus Deinem Beruf kicken zu wollen?

    Welcher Teil davon ist der sinnvolle oder logische?

der eine wird für eine sekte eingetauscht, der andere für einen neuen mann/o. frau, der eine verliert seine wohnug/haus deswegen, der andere seinen job. fakt ist das wir alle verletzt worden sind, sonst wären wir nicht hier auf dieser seite. aber trotzdem heulen wir dem jemand hinterher und wollen ihn/sie am liebsten wieder zurück.
wo bitte liegt da der sinn oder die logik?[/list]

03.05.2011 20:00 • #22


S
Sorry Hangover, ich hatte es falsch ausgedrückt. Ich hatte die gamze Zeit versucht darum zu kämpfen...Bis diese Drohung gestern kam. Obwohl ich ihm nichts getan habe. Von daher hat sich das kämpfen und darum bemühen, erledigt. Aber weh tuts trotzdem

03.05.2011 20:52 • #23


Neffi-Maus
Zitat von cookie20:
    Du kämpfst um jemanden, der androht, Dich aus Deinem Beruf kicken zu wollen?

    Welcher Teil davon ist der sinnvolle oder logische?

der eine wird für eine sekte eingetauscht, der andere für einen neuen mann/o. frau, der eine verliert seine wohnug/haus deswegen, der andere seinen job. fakt ist das wir alle verletzt worden sind, sonst wären wir nicht hier auf dieser seite. aber trotzdem heulen wir dem jemand hinterher und wollen ihn/sie am liebsten wieder zurück.
wo bitte liegt da der sinn oder die logik?[/list]


Gefühle haben nie was mit Logik zu tun, sonst hätte ich am Freitag den Prinzen geheiratet!

03.05.2011 21:53 • #24


S
Da gebe ich euch beiden Recht. Der Schmerz ist groß, aber Gefühle undbdas Herz kennen keine Logik. Der Verstand nimmt sie an und im Grunde kennen wir die Antwort auf gewisse Dinge alle miteinander und wissen auch das es so vielleicht besser ist. Aber die Gefühle kämpfen dagegen an und verschwinden eben nicht so einfach. Egal, was der andere einem antut.

03.05.2011 23:27 • #25


M
Hallo, danke Neffi-Maus Richard für Eure Antworten. Ja, ich denke auch, das ist eindeutig eine Midlife-Crisis.

Richard bist Du mit der Wohnungssuche schon weiter? Ich gucke jeden Tag diverse Male in allen gängigen Portalen, aber es ist schon schwierig, etwas zu finden, das ich mir überhaupt angucken möche. Wir wohnen ja erst ein knappes Jahr in dieser Wohnung und sie ist einfach nur schön und ich war hier glücklich. Ich kann mir gar nicht vorstellen, hier auszuziehen, zumal ich vorher schon alleine in diesem Haus gewohnt habe und dann zu ihm gezogen bin und wir dann über meinen ehemaligen Vermieter diese große schöne Wohnung im selben Haus bekommen haben. Ich mag unsere ruhige grüne Straße, das kleine Haus und halt unsere Wohnung von Herzen gern. Wie soll ich hier ausziehen? Und er bleibt hier frech wohnen? Und dann die Entscheidung Studium oder Job....ich weiß es einfach nicht und muss mich aber nächste Woche entscheiden. Hier nach Hause zu kommen ist jedesmal wie ein Schnitt ins Herz, hier zu sitzen und die Möbel etc. zu sehen auch. Ich bin so wütend. Warum bewegen Männer Beziehungsprobleme immer alleine in ihrem Herzen bis es zu spät ist und sie innerlich schon längst auf und davon sind? Ich verstehe das nicht. Erst recht nicht, wenn man keine Streitereien, etc. hatte. Erklärt mir das mal ein Mann in diesem Forum? Ich habe ihn so oft angesprochen, ob alles O.K. wäre, ich hatte so ein komisches Gefühl. Nein alles gut, ich hab Dich lieb bla bla bla. Und er hat doch gewusst, in was für eine Lage mich das hier bringen würde. Ich verstehe echt die Welt nicht mehr und weiß auch nicht, was die Zukunft jetzt bringen soll. Liebeskummer an sich ist schon besch... aber zusätzlich zu Existenzängsten (Wohnung, Job, Studium) ist es das letzte!
Liebe Grüße an alle hier. Wenn man die Beiträge liest, denkt man wirklich, dass es nicht viel Sinn macht, überhaupt eine Beziehung zu wagen, weil man den anderen nie wirklich kennt.

Ich bin gerade etwas negativ gestimmt

07.05.2011 09:42 • #26


S
aus der Ferne möchte ich Dich mal ganz doll in den Arm nehmen

Ich verstehe, wie es Dir geht. Es scheint alles zusammen zu brechen. Das Du gar nicht aus Deinem Leben rauswillst, dass Du Dich in der Wohnung so wohl gefühlt hast.

Auch wenn Du gerade total durcheinander bist, glaube ich, dass solche wichtigen Dinge, wie die Entscheidung ob Du studieren sollst oder nicht, Du in Deinem Herzen schon weisst.

Wenn Du mal alles ausschaltest, was da noch alles gerade bei Dir passiert und hörst mal in Dein Herz rein, dann fühlst Du die Antwort. Möchtest Du es oder nicht - ohne auf die Stimmchen zu hören: aber was wäre wenn....

Reden hilft auch, besprich es mit Leuten, die auf Grund einer objektiven Position etwas raten können.

Liebe Grüsse !

07.05.2011 09:54 • #27


M
Danke Dir Sonnenstrahl, das kann ich gut gebrauchen. Rede auch schon mit diversen Leuten darüber, aber jeder hat eine andere Meinung bzw. sagt, dass ich es natürlich selber entscheiden muss. Ich versuche auch schon, in mich hineinzuhorchen, aber momentan tut dort nur alles weh.

Zum Glück ist er dieses WE nicht hier und ich bin zumindest alleine in der Wohnung. Habe mir eben Spargel gekauft...hatten uns eigentlich schon auf den ersten Spargel zusammen gefreut und nun esse ich ihn halt alleine.

Kann seit ein paar Tagen wieder etwas essen, wenn auch nicht so viel wie sonst. Der einzig positive Aspekt: es hilft der Bikinifigur

Wie sich das Leben doch in nur 2 Wochen verändern kann...

07.05.2011 13:42 • #28


S
Ich glaube auch an Beständigkeit und möchte am liebsten das mein Leben perfekt ist und sich dann nichts verändert.

.... das Leben kann sich von einer Sekunde zur anderen verändern.

Und ja: das ist ein Schock

Ich kenne diese Gedanken, wenn sowas passiert: wie oft habe ich in letzter Zeit gedacht: verd...., DAS ist doch nicht mein Leben. Hilfe.

Ok, geredet hast Du nun. Ich kenn das mit den vielen Meinungen: frag 17 Leute - Du kriegst 20 Meinungen. ... Puhhh, das hat also nicht geholfen, also neue Strategie .

Nun kommt es auf Dich an: wenn nun Dein Leben ausgeglichen und perfekt wäre.... Stell Dir vor: Dir geht es einfach nur gut: wie würdest Du Dich entscheiden? Studieren oder nicht ? Bzw. wenn Du studieren schon ins Auge gefasst hast, dann gab es da doch schon einen Antrieb, ein Bedürfniss?! Was lässt Dich nun schwanken ?

07.05.2011 14:38 • #29


M
Ich schwanke, weil ich mich für das Studium auf Basis ganz anderer Lebensumstände entschieden hatte: weniger Mietkosten durch gemeinsame Wohnung und später z. B. leichteres Zurückzahlen des Studienkredits, da ich dachte, auch dann noch mein Leben mit ihm zu teilen. Er hat mich immer bestärkt, mir diesen Traum vom Studium nochmal zu erfüllen und dass wir es gemeinsam schaffen etc.

Nun müsste ich in eine WG oder so ziehen und deutlich mehr als bisher nebenbei arbeiten, um es zu finanzieren und ich müsste meinen Studienkredit aufstocken statt senken. Ich habe mit 30 das Studium begonnen, da gibt es kein Bafög mehr. Die Rückzahlung würde mein halbes Leben dauern... Sehe das momentan nicht als gute Idee an. Möchte ja wieder auf eigenen Füßen stehen, irgendwann ein Auto haben etc. Bin halt keine 20 mehr. Seufz. Aber ich würde das Studium schon sehr vermissen, zumal es echt gut geklappt hat und ich mich jetzt durch den trockenen Anfang gequält hatte.

Habe gerade auf ein paar Wohnungsanzeigen geantwortet und meine Nummer hinterlassen, war überall nur AB dran. Trotzdem irgendwie ein gutes Gefühl, zumindest irgendetwas zu tun.

Ja Beständigkeit wäre schön. Singe in Gedanken ständig das Silbermond-Lied. Danke für Dein Mitdenken bei meinem Dilemma! Wie geht es Dir denn mit Deiner Trennung?

07.05.2011 15:37 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag