Sonnenstrahl
Mitglied
- 1
- Danke erhalten:
- 14
Ich für mich sehe Geld nur als Mittel zum Zweck (ja... es ist schön, wenn man es hat, ja, wenn man viel hat, entspannt es einen... blalalala).
Wenn Du es machen möchtest: Du kriegst es gewuppt! Ja, es gibt Schwierigkeiten, aber die haben viele, die studieren wollen. Es gibt immer eine Lösung !
Ich weiss, das ist leicht daher gesagt, weil ich ja nicht Dein Leben führe. Aber ich glaube es. So wie bei mir, ich habe totale Schwierigkeiten, aus meinem Haus auszuziehen, Nachbarschaft aufgeben, den "Standort" aufzugeben, Gewohntes aufzugeben. Nun habe ich mich hier und da schon mal mit dem Gedanken getragen, das Haus alleine zu halten, weil es mir, meinem Seelenleben, meiner Stabilität guttuen könnte. Ich würde die doppelte (!) Miete zahlen (die ist bei einem Haus nicht wenig...) die doppelten Nebenkosten. Aber vielleicht lässt der Vermieter ja mit sich reden und geht ein wenig runter in der Mieter? Vielleicht kann ich ja Spritkosten einsparen, oder Strom oder so. Ja, nicht auf Dauer, das geht auf gar keinen Fall. Aber für eine Zeit, bis ich wieder Stabil bin oder ich jemand anders kennengelernt habe oder... oder ... oder.
Irgendwo dazwischen gibt es immer ein Lösung ! Finde sie und ich glaube daran, dass man sie mit dem Herzen schon weiss, aber nicht traut auszusprechen, weil man vielleicht denkt: irre