2256

Eine Affäire genug für das ganze Leben?

E
Zitat von Butterblume63:
Abfällig hat sich diese Frau ihrem Mann gegenüber verhalten.

Selbstverständlich und das stelle ich auch nicht infrage. Doch letztendlich kennen wir sie nicht.
Welchen Mehrwert aber hat das für den TE? Helft ihr ihm damit? Was genau bringt es ihm, sich ständig damit auseinander setzen zu müssen, wie wenig Respekt fremde User gegenüber dem Verhalten des TE oder der AF empfinden? Wo ist da der Mehrwert?
Das interessiert mich wirklich. Kann ja sein, dass ich noch was dazu lernen kann, was ich nicht kenne.

19.02.2021 08:33 • x 1 #1111

E
....(Doppelpost)

19.02.2021 08:34 • #1112

A

Eine Affäire genug für das ganze Leben?

x 3

L
Zitat von Scrawled:
Aber vielleicht ist es nur eine zwischen Lösung. Sonst könnte der Junge den Respekt vor ihrer Mutter verlieren.

Sorry,..auch wenn ich mich wiederhole,...dass ist halt nun mal Eine mögliche Konsequenz aus jahrenlangen Betrug einer EF mit Kindern mit Ihrem AM! Doch dem wollen ja dann meistens die Betrüger/innen der Affäre nicht ins Augen sehen.

Zitat von Butterblume63:
Für mich grenzt es an krimineller Energie, dass sie das Kind ihrem Noch-Mann bewusst untergeschoben hat. Ich frage mich wie will dieser arme Mann jemals wieder einer Frau vertrauen?

Gebe ich dir vollumfänglich recht. Der Ehemann wird wahrscheinlich auch noch einen Vaterschafts-Test seines anderen Kindes veranlassen,...wäre ja verständlich. Und dass er sich jetzt mit (wenn es denn sein Kind ist !) dem anderen Kinde sich in seine Burg zurückzieht ist für mich auch verständlich. Vielleicht will / kann er schlicht und einfach mit EF und BonusKind ,..zur Zeit keinen Kontakt pflegen,...so wie es Ihm den Boden unter den Füßen weggezogen hat ! Ehrlich gesagt könnte ich schwer, wenn überhaupt jemals wieder einer Frau vertrauen. Da habt Ihr Frauen es einfacher,..ihr wisst immer dass es Euer/Euere Kind/er ist/sind !

Zitat von Scrawled:
Ich frage mich, ob easyornot einer Frau vertrauen kann.

Naja wer eine 8 jährige Affäre mit einer gebundenen Frau durchzieht,...sie auch noch schwängert,...und mitträgt dass es dem unwissenden EM untergeschoben wird,.....der legt wahrscheinlich auf Vertrauen/Charakter allgeimein nicht viel Wert.
Sorry meine Meinung.....für mich charakterlich durchgefallen.

Zitat von Mira:
Du kennst sie und ihre Umstände doch garnicht.
Warum dann so abfällig?

@Mira ,..manchmal braucht man auch nicht die Umstände eines Tatbestandes nicht vollumfänglich wissen. Die hier umrissenden Fakten von TE sagen alles aber absolut alles aus. Und bei Kinder hört es auf ,...aber sowas auf,...und bei unterjubeln ,..nee lieber nicht weiterschreiben,....da könnt ich noch ganz andere abfällige Worte über die Beiden (AM und EF) verwenden.
Allso NullkommNull Mitleid mit der EF ,..und alle Konsequenzen die Sie jetzt erfährt,....muss Sie duldend ohne Wiederspruch demütig hinnehmen! Ich weiss harte Worte,....doch das Leben ist kein Ponnyhof.
Dementsprechend sollte AM natürlich finanziell/emotional zur Rechenschaft gezogen werden.

Zitat von Butterblume63:
Abfällig hat sich diese Frau ihrem Mann gegenüber verhalten. Und,wenn meine Vermutung stimmt,dass sie aus Österreich sind kann ich ihr Verhalten fast verstehen wegen dem Schuld Prinzip.

Bin eher der Meinung ,...dass das Schuldprinzip gar nicht mal so schlecht ist,..denn es trifft dann auch mal wie in diesen Fall die Verursacher , die meinen sich alles leisten/machen zu können!

19.02.2021 09:06 • x 1 #1113

S
Zitat von Mira:

Wo ist da der Mehrwert?

Jemand, der sein Verhalten reflektieren möchte, würde Mehrwert daran haben, Meinungen von neutralen Menschen zu bekommen. Klar kann man seine Meinung auch unterschiedlich formulieren. Wir wissen nicht, wie der TE mit anderen Menschen umgeht, die nicht direkt von dieser Affaire betroffen sind. Hier kriegt der TE ein Feedback von seinem Verhalten bzgl. der Affäre. Und es ist/war nicht gut soweit.

19.02.2021 09:12 • x 1 #1114

S
Zitat von Likos24:
der legt wahrscheinlich auf Vertrauen/Charakter allgeimein nicht viel Wert.

Das denke ich mir auch. Ich denke nicht, dass er auf sowas steht.

19.02.2021 09:13 • x 1 #1115

L
Zitat von Mira:
wie wenig Respekt fremde User gegenüber dem Verhalten des TE oder der AF empfinden? Wo ist da der Mehrwert?

Vielleicht liegt der Merhwert einfach mal darin,....dass beide Verursacher mal in sich gehen,....und reflektieren und für alles gerade stehen und alle Konsequenzen tragen,..ohne sich nur mit einem blauen Auge , aus dieser Situation irgendwie retten zu wollen.
Dazu gehört auch nunmal ... dass der Wind dem TE entgegenföhnt,...denn NUR beifallklatsch wird er sicherlich in einem öffenlichen Forum nicht bekommen,..in dem er sich freiwillig angemeldet hat.

19.02.2021 09:15 • x 2 #1116

E
Zitat:
Vielleicht liegt der Merhwert einfach mal darin,....dass beide Verursacher

Zitat von Scrawled:
Jemand, der sein Verhalten reflektieren möchte, würde Mehrwert daran haben, Meinungen von neutralen Menschen zu bekommen.

Ihr findet es also neutral, wenn ich Euch sage, dass ich Euch für charakterlich schwache Menschen halte?
Und ist es auch neutral, wenn ich Euch sage, dass ich nichts von Euren Partnern halte?
Ihr würdet darüber Reflektieren, wenn Ihr andauernd Anfeindungen ausgesetzt seid?

Schräg

So funktionieren aber die wenigsten Menschen.

Das sind persönliche Animositäten.
Unter neutral verstehe ich etwas anderes.
Und Feedback gibt man auch anders.

Ist auch egal, weil es nichts mit dem Thema zu tun hat. Weder eure (bisweilen sehr abfälligen) Kommentare noch meine.

19.02.2021 09:24 • x 1 #1117

S
Zitat von Likos24:
Dementsprechend sollte AM natürlich finanziell/emotional zur Rechenschaft gezogen werden.

@easyornot, machst du da schon mit? Gibst du schon was für die Alimente der Kleinen ?

19.02.2021 09:26 • #1118

S
Zitat von Mira:
Ihr findet es also neutral, wenn ich Euch sage, dass ich Euch für charakterlich schwache Menschen halte?
Und ist es auch neutral, wenn ich Euch sage, dass ich nichts von Euren Partnern halte?
Ihr würdet darüber Reflektieren, wenn Ihr andauernd Anfeindungen ausgesetzt seid?

Du solltest vielleicht den Rest von meinem Beitrag lesen, den Du hier zitiert hast.

19.02.2021 09:33 • x 3 #1119

E
Zitat von Scrawled:
Du solltest vielleicht den Rest von meinem Beitrag lesen, den Du hier zitiert hast.

Und woher willst Du wissen, dass ich das nicht habe? Weil ich nicht den ganzen Beitrag zitiert habe?

Meine Fragen an euch, bleiben immernoch dieselben.

19.02.2021 09:41 • #1120

B
Mira,kannst du abweichende Meinungen nicht einfach akzeptieren?

19.02.2021 10:14 • x 2 #1121

E
Zitat von Butterblume63:
Mira,kannst du abweichende Meinungen nicht einfach akzeptieren?

Ach Butterblume, was hat das denn jetzt damit zu tun?

Ich finde euer Verhalten in diesen Thread nicht in Ordnung. Das ist meine Meinung, nach der ihr nicht gefragt habt. Genauso wie ihr dem TE Eure ungefilterte Meinung, nach denen er nicht gefragt hat, gegeben habt.

Was is los? Kannst Du meine Meinung nicht einfach akzeptieren?

Egal: weitermachen

19.02.2021 10:31 • x 1 #1122

A
Zitat von Mira:
Ich finde euer Verhalten in diesen Thread nicht in Ordnung.

Weiß du Mira , manchmal setze ich meinen Maßstab an , was z. B .Ehrlichkeit betrifft .
Dann kann es passieren , dass ich mich in der Wortwahl vergreife .
Sollte ich den TE verletzt haben , entschuldige ich mich dafür .

19.02.2021 10:54 • x 5 #1123

E
Zitat von Abendrot:
Lieber TE , ich empfinde dich als sehr schwachen Menschen , der abhängig von der Meinung anderer ist und sein Fähnchen in den Wind hängt . Dem dir stärkeren Charakter gibst du willenslos nach .
Du schlängelst dich durch deine Lebenssituationen wie ein Chamäleon .
Passt dich an ,aber setzt keine Maßstäbe , hast vielleicht auch keine ,um einen klaren Weg gehen zu können .

Ich weiss selber, dass ich vieles dabei falsch gemacht habe, Es war aber kaum annders möglich.

Du kennst mich nicht und hast kaum die Möglichkeit meinen Charakter zu beurteilen. Tust es aber voll selbstgerecht.
@Abendrot - mir tust du eigentlich leid.

19.02.2021 14:10 • x 2 #1124

A
Zitat von easyornot:
Ich weiss selber, dass ich vieles dabei falsch gemacht habe, Es war aber kaum annders möglich.

Du kennst mich nicht und hast kaum die Möglichkeit meinen Charakter zu beurteilen. Tust es aber voll selbstgerecht.
@Abendrot - mir tust du eigentlich leid.

Zitat von Abendrot:
Dann kann es passieren , dass ich mich in der Wortwahl vergreife .
Sollte ich den TE verletzt haben , entschuldige ich mich dafür .

Hoffe du hast diesen Kommentar gelesen .

19.02.2021 14:21 • #1125

A

x 4