2256

Eine Affäire genug für das ganze Leben?

Unicorn68
Zitat von Trust_him:
Wenn er das so will, ginge das natürlich. Er wäre nicht der erste, der das schafft. Gibt es oft genug bei rechtlichen UND biologischen Vätern.


Ich drücke die Daumen!
Vielleicht wird es so werden, wenn etwas Zeit vergangen ist.

12.03.2021 19:24 • #1336


A
@easyornot
Wir wissen vom EM eigentlich gar nichts, vielleicht knallen bei dem die Sektkorken, dass er seine Frau los ist. Die Dame hat gerade ihr Luxusleben verloren, ich bin gespannt, wann die ersten richtigen finanziellen Forderungen kommen. Interessant wird es erst, wenn sie bei dir abblitzt.
Übrigens der Betreuungsunterhalt (ersten drei Lebensjahre) liegt im Schnitt bei 880.- Euro pro Monat plus Unterhalt fürs Kind. (Österreich und Schweiz ist er höher)
Selbst wenn die EM gönnerisch bei dir darauf verzichtet, kann der EM es der Dame von seinem Unterhalt abziehen. Mal abwarten, wie lange dann du noch der Papa sein darfst?
Am Schluss geht es meistens ums Geld, da kommt es darauf an, wie viel du hinblättern kannst?
Ich finde es übrigens gut, dass du dich ums Kind kümmern willst.

12.03.2021 19:31 • x 1 #1337


A


Eine Affäire genug für das ganze Leben?

x 3


D
Zitat von Trust_him:
Kinder in dem Alter vergessen schnell


Unterbewusst gerät es vermutlich nicht in Vergessenheit. Es könnte später Auswirkungen zeigen. Muss es aber nicht. Je nachdem wie groß die Bindung des EM und der Tochter war. Das wissen wir ja nicht.

Ich will gerade in keiner Haut in dieser Konstellation stecken. Drücke aber die Daumen, dass was Gutes draus wird.

12.03.2021 19:45 • #1338


fengaraki
Zitat von easyornot:
Ich hatte mit dem Deppen nie einen Vertrag. So what?


Ja, du hast ihn ja schließlich mit deiner AF dazu degradiert.

Du hast nur einen Vertrag mit dir selbst, das kommt in deinen Beiträgen deutlich durch. Keine Ahnung, woher dein plötzlicher Sinneswandel bzgl. deiner Tochter gekommen ist. Sie hat dich doch vorher auch 2 Jahre nicht interessiert. Da waren doch deine Sternstunden mit deiner Perle wichtiger.

12.03.2021 21:23 • x 6 #1339


K
Zitat von easyornot:
Zitat:
Ich hatte mit dem Deppen nie einen Vertrag. So what?


Antwort @fengaraki
Zitat:
Ja, du hast ihn ja schließlich mit deiner AF dazu degradiert.

Du hast nur einen Vertrag mit dir selbst, das kommt in deinen Beiträgen deutlich durch. Keine Ahnung, woher dein plötzlicher Sinneswandel bzgl. deiner Tochter gekommen ist. Sie hat dich doch vorher auch 2 Jahre nicht interessiert. Da waren doch deine Sternstunden mit deiner Perle wichtiger.


@

jedem Mensch eine Sternstunde zuzugestehen, in der es zu einem Sinneswandel kommt - diese Sternstunde sei jedem gegönnt.

Der Flow des Threads sagt allerdings etwas anderes - der Flow ist 2-strahlig geworden. Wobei - der Nenner ist der gleiche geblieben...

...es geht eher in 1. Linie weiterhin um das Wohl des TE, in 2. Linie um das Wohl des Kindes - und dann kommen alle anderen! Den Rücken zu biegen - das kann niemand erwarten. Aber...die Umgangsform ist es, mit der der TE mit allem und allen umgeht. Die Scheu vor klaren Fakten, wie wirklich Klarheiten schaffen, komme da, was wolle, fehlt weiterhin auf ganzer Linie. Dass der TE sich (erst jetzt) um seine Tochter bemüht - nun ja. Aber so wirklich Tacheles ist das aus meiner Sicht nicht, um mit der Kindsmutter und dem Kuckuckskind-Vater einen Weg zu finden - eingeschaltete oder nicht eingeschaltete Anwälte hin oder her, Unterhaltskosten hin oder her.

Angst vor einem Ergebnis - DAS ist es, was über allem schwebt. Davor haben alle Beteiligten Muffe...und einer schwadroniert um den anderen herum, um keinen noch größeren Schaden anzurichten. Kann der Schaden überhaupt noch vergrößert werden - eher nicht.

Und wenn erst noch involvierte Kinder instrumentalisiert werden - denken die Beteiligten überhaupt (noch) an das Kind...ich meine so wirklich? Stattdessen wird sich um mögliche Unterhaltskosten gekabbelt, die WER an WEN zu zahlen hat!

Die Hauptproblematik liegt bei den erwachsenen Beteiligten - dem TE, der Kindsmutter und dem Kuckuckskind-Vater.

Nein nein... keine Vorwürfe, sondern das Erwähnen von Fakten. Und die jeweilige persönliche Angst vor möglichen Konsequenzen überwiegt - zum Nachteil des geborenen Kindes. Es ist zum Spielball geworden....leider!

16.03.2021 11:49 • x 2 #1340


E
Zitat von kuddel7591:
Zitat von easyornot: Antwort @fengaraki @ jedem Mensch eine Sternstunde zuzugestehen, in der es zu einem Sinneswandel kommt - diese Sternstunde sei jedem gegönnt. Der Flow des Threads sagt allerdings etwas anderes - der Flow ist 2-strahlig geworden. Wobei - der Nenner ist der gleiche geblieben... ...es geht ...


Du liegst sicher mit vielen Punkten richtig.
Allerdings ist für mich der Kontakt zur Tochter jetzt wichtig. Diesen vernünftig aufbauen.

Andere Dinge werden kommen. Ich bin selbstverständlich bereit Unterhalt zu bezahlen. Nur muss dieser gefordert werden. Dann auch bis zu einem gewissen Maß rückwirkend. Ich muss rechtlich nicht streiten. Das macht für mich keinen Sinn.

16.03.2021 12:31 • x 1 #1341


E
Zitat von fengaraki:
Ja, du hast ihn ja schließlich mit deiner AF dazu degradiert. Du hast nur einen Vertrag mit dir selbst, das kommt in deinen Beiträgen deutlich durch. Keine Ahnung, woher dein plötzlicher Sinneswandel bzgl. deiner Tochter gekommen ist. Sie hat dich doch vorher auch 2 Jahre nicht ...


Ich habe ihn nicht zum Deppen degradiert und der Ausdruck kommt auch nicht von mir. Das war eine Antwort wo jemand das Wort verwendet hat und ich habe es darum auch in Anführungszeichen gegeben.

16.03.2021 12:32 • x 3 #1342


K
Zitat von easyornot:
Du liegst sicher mit vielen Punkten richtig. Allerdings ist für mich der Kontakt zur Tochter jetzt wichtig. Diesen vernünftig aufbauen. Andere Dinge werden kommen. Ich bin selbstverständlich bereit Unterhalt zu bezahlen. Nur muss dieser gefordert werden. Dann auch bis zu einem gewissen Maß rückwirkend. ...


du setzt etwas voraus - dass der Unterhalt gefordert werden müsse. Wer? Von wem? Ab wann? Wie viel?

Kontakt zur Tochter - Wie? Wann? Wie oft? Wie lange?

Giltst du als inzwischen wirklich anerkannter Vater - bei der Kindsmutter, beim jetzt Kuckuckskinds-Vater?

Du setzt etwas voraus und es hat den Anschein, dass du die Rechnung ohne die Wirte machst - indem du etwas forderst - Kontakt zur Tochter - und etwas anbietest ... Unterhalt zu zahlen! Das ist das aktuelle Geschehen.
Nur... die vorherigen 2 Jahre... wo sind die, in denen du dich nicht gekümmert hast, in denen du Kind und Mutter im Regen hast stehen lassen - egal wann du erfahren hast, dass du der Kindsvater bist?
Diese 2 Jahre habe etwas mit der Mutter gemacht - sei dir da sicher! Und sei dir auch sicher, dass der vermeintliche Vater JETZT auch etwas vorzubringen hat, was ganz sicher NICHT nur Angenehmes zu bieten hat. Und ja... kleinere Brötchen zu backen - das obliegt DIR...und zwar nur dir!

Da gilt es einen Konsens zu finden und ggf AUCH damit vorlieb zu nehmen, was dir angeboten wird, um für die Tochter da zu sein. Denn....woraus resultiert die Tochter - aus einer Affäre, aus einem Betrug, aus der Lüge der Kindsmutter dem EM gegenüber. Ja... ich wiederhole mich - das hat etwas mit dem EM gemacht.

Nein... weiterhin keine Vorwürfe - sofern sie nicht bei dir selbst aufkommen. Allein mit dem nach vorn gerichteten Blick - auf die Tochter bezogen - ist es sicher nicht getan.

16.03.2021 13:24 • #1343


B
@kuddel , was sollen die zwei Jahre mit der Mutter gemacht haben? Sie, wollte dass kein Kontakt zwischen Easy und der Kleinen zustande kam.
Jetzt,macht es was mit ihr wo das Lügenkonstrukt ihr um die Ohren geflogen ist und das schöne vom Ehemann finanzierte Leben vorbei ist.
Und aus Liebe nehmen viele Menschen Dinge hin die andere nur fassungslos den Kopf schütteln lassen.
Ich will bei Gott nicht Easy aus seiner Verantwortung zum damaligen mitmachen an dem Betrug am Ehemann in Schutz nehmen...aber es war ein hinnehmen aus Liebe zur Affaire.
Mit seinem Verhalten muss er leben....

16.03.2021 13:34 • #1344


E
Zitat von kuddel7591:
du setzt etwas voraus - dass der Unterhalt gefordert werden müsse. Wer? Von wem? Ab wann? Wie viel? Kontakt zur Tochter - Wie? Wann? Wie oft? Wie lange? Giltst du als inzwischen wirklich anerkannter Vater - bei der Kindsmutter, beim jetzt Kuckuckskinds-Vater...


Ich gelte nicht als annerkannter Vater. Ich habe noch nicht einmal ein Schreiben erhalten.
Bei den Kontakten sind wir zweimal pro Woche 3 Stunden mit der Mutter.

Das Verhältnis zur Mutter ist inzwischen freundschaftlich. Ich erwarte (und hoffe auch), dass es zu keinem Konflikt kommen wird.

16.03.2021 13:46 • x 1 #1345


E
Zitat von Butterblume63:
@kuddel , was sollen die zwei Jahre mit der Mutter gemacht haben? Sie, wollte dass kein Kontakt zwischen Easy und der Kleinen zustande kam. Jetzt,macht es was mit ihr wo das Lügenkonstrukt ihr um die Ohren geflogen ist und das schöne vom Ehemann finanzierte Leben vorbei ...


Ich werde sehen was kommt. Meine Ex-Affaire / die Muttter meint, dass auf mich eine Vaterschaftsklage zukommen wird und auf sie die Scheidungsklage.
Damit kann ich leben.

16.03.2021 13:47 • x 2 #1346


B
Es wäre vermutlich gut für Dich, wenn Du als anerkannter Vater gelten würdest. Wie Du zu diesem Status kommen kannst, weiß ich nicht. Vaterschaftstest? Würde das reichen.

So hängst Du in der Luft und bist vom Wohl und Wehe der Kindsmutter abhängig. Wenn sie Dir das Kind wieder entzieht, kannst Du nichts machen.

Innere Motive önnen sich verändern.Von einer Gleichgültigkeit der Tatsache gegenüber, dass man biologischer Vater ist, zu dem inneren Wunsch, dem Kind auch ein Vater sein zu dürfen. Warum stellt das jeder hier permanent in Frage?.
Es ist doch besser, wenn Easymot jetzt erkennt, dass er seine Tochter, die bisher vor ihm unter Verschluss gehalten wurde, kennen lernen und lieben möchte. Vielleicht hat Easymot das ja zwei jahre lang zugedeckt und sich den Vorgaben der AF angepasst, die ja zur materiellen Absicherung das Kind ihrem EM unterschob?
Innere Motive können sich ändern, Gefühle und auch der Wunsch, für das Kind da zu sein können entstehen. Warum wird ihm das immer abgesprochen?.

Ob die Methode mit der Mail an den EM nun richtig war, darüber lässt sich sicher streiten. Aber ganz ehrlich, wie man das dem EM schonend beibringen könnte, erschließt sich mir auch nicht. Die AF hätte sicher nichts in diese Richtung getan, sie hätte weiterhin ihr angenehmes Leben führen wollen.

16.03.2021 13:59 • x 2 #1347


K
Zitat von Butterblume63:
@kuddel , was sollen die zwei Jahre mit der Mutter gemacht haben? Sie, wollte dass kein Kontakt zwischen Easy und der Kleinen zustande kam. Jetzt,macht es was mit ihr wo das Lügenkonstrukt ihr um die Ohren geflogen ist und das schöne vom Ehemann finanzierte Leben vorbei ...


ALLEN fliegt etwas um die Ohren - das haben Affären nun mal so an sich.

Klar hat die Affäre etwas mit der Frau, deren EM und dem TE gemacht - egal zu welcher Zeit....und speziell nach der Affäre. Man sieht es doch jetzt. Und das Leben geht andere Wege... und das macht nichts mit den Beteiligten?
Dass die Affäre ALLEN um die Ohren flog - vor allem sind die Annehmlichkeiten jetzt Essig - das ist dem Thread eindeutig zu entnehmen. Und die Beteiligten - wenn die nicht selbst ein G´schmäckle verspüren...war die Affäre dann lediglich ein Kavaliersdelikt?
Dass Affären anrüchig sind - ich weiß, wovon ich rede. Wenn einer Affäre auch noch ein Kind entspringt, was 2 Jahre - um es mal krass zu sagen - untergejubelt wurde, wird das G´schmäckle eher größer, als dass es abflaut...oder!
Das Kind ist jetzt da, der Vater hat sich dazu bekannt - er will es sehen, will für sein Kind aufkommen. So weit, so gut? Und was ist mit der Mama, die 2 Jahre versuchte, den TE vom Kind fern zu halten. Macht das JETZT nichts mit der Mama? Und was macht das Ganze jetzt mit dem vermeintlichen Vater, der ja immer noch als der betrogene EM zu sehen ist.....alles vorbei und vergessen?

Für das Kind an EINEM Strang zu ziehen - davon ist hier im Thread bisher nichts zu lesen. Alles wird durch Forderungen überlagert. Hat der TE etwas zu fordern? Was ist, wenn sich die Frau und deren EM dem TE verweigern? Ich würde es verstehen - schließlich ist der TE in etwas eingedrungen, was die Frau zuließ, den TE aber NICHT unschuldig macht an dem, was passiert ist. Denn...der Beginn des Threads lässt einen ganz anderen Schluss auf den TE ziehen, als das jetzt der Fall ist - und von Saulus zum Paulus zu werden - dazu gehört ein bisschen mehr, als sich jetzt NUR zu dem Kind zu bekennen. Weiß jemand, wie der EM das WIRKLICH sieht? Oder nicht der einfach nur alles ab, was ihm widerfährt?

Der Begriff um den heißen Brei herumreden - den halte ich für mehr als angebracht. Und... so wirklich Butter bei die Fische gibt es auch nicht. Ich kann das jedenfalls nicht erkennen!

Zitat @easyornot
Zitat:
Ich gelte nicht als annerkannter Vater. Ich habe noch nicht einmal ein Schreiben erhalten.
Bei den Kontakten sind wir zweimal pro Woche 3 Stunden mit der Mutter.


Also...bisher viel Lärm um nichts? Von wem sollte ein Schreiben kommen, was dir/euch Klarheit geben würde? Vaterschaftstest? Oder gilt bisher nur das, was die Frau sagt/meint, du wärest der Vater? Ohne Fakten - kein Schreiben...oder?

wenn ich deinen Nick mal aufbrösele - Easy ist da nix, wenn es um die Inhalte des Threads geht.
Kann es sein, dass du das bisher alles als easy empfunden hast, was gar nicht wie easy aussieht - denn allein das Lesen des Threads lässt genau das NICHT zu, dass hier etwas easy erscheint, als das zu es (immer noch?) zu sehen scheinst!

16.03.2021 14:24 • x 3 #1348


S
Zitat von kuddel7591:
ALLEN fliegt etwas um die Ohren - das haben Affären nun mal so an sich. Klar hat die Affäre etwas mit der Frau, deren EM und dem TE gemacht - egal zu welcher Zeit....und speziell nach der Affäre. Man sieht es doch jetzt. Und ...


Richtig.

Darum heißt es ja:

Nie vög...n ohne Gummi, sonst bist Du irgendwann der Dummi!

16.03.2021 14:28 • #1349


K
Zitat von Schlurfi2020:
Richtig. Darum heißt es ja: Nie vög...n ohne Gummi, sonst bist Du irgendwann der Dummi!


@Schlurfi2020

das Kind liegt jetzt im Brunnen - bzw....das Kind ist jetzt da! Ob Gummi oder nicht - dazu ist es jetzt zu spät. Nur.... aus all dem erwächst nicht, um wirklich mal zu klaren Aussagen zu kommen, was z. B. eine anerkannte Vaterschaft des TE betrifft. DAS wäre doch zu aller erst eindeutig zu klären, bevor über etwas verhandelt wird, was (noch) gar nicht zur Debatte steht.

16.03.2021 14:37 • x 1 #1350


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag