2256

Eine Affäire genug für das ganze Leben?

O
Nochmals: vor Gericht gehen kann nur der EM! Der TE kann weder gegen den EM vor Gericht gehen, noch gegen die Mutter. Er kann höchstens mit beiden das Gespräch suchen, mehr nicht.

26.01.2021 16:26 • #391

B
Zitat von Offspring78:
Nochmals: vor Gericht gehen kann nur der EM! Der TE kann weder gegen den EM vor Gericht gehen, noch gegen die Mutter. Er kann höchstens mit beiden das Gespräch suchen, mehr nicht.

Da ich immer noch davon ausgehe,dass der Te aus Österreich ist sollten wir vielleicht die dortige Rechtslage mit berücksichtigen.

26.01.2021 16:33 • #392

A

Eine Affäire genug für das ganze Leben?

x 3

S
Zitat von darkenrahl:

Und dass die AF dann auch noch ohne Schutz mit ihrem Mann ge...lt hat als sie das merkte, ist auch unterste Schublade, auch das wusste der TE.

Und, rechtlich ist das Betrug.

Das ist definitiv auch meine Meinung dazu. Bzw. es hört sich auch so bei mir an!

Ich habe den Eindruck, dass der TE sich selbst lügst oder dass er versucht herauszufinden ob die Leute diese Lüge glauben würden.

Nur so von mir : du solltest vor allem erwarten, dass sie ihrem EM erzählst, dass du eine kurze Geschichte warst, ONS zum Beispiel. Die beiden können sich einigen und sich gegen dich wenden. So viel solltest du nicht von dieser Frau erwarten, vor allem jetzt wo du die Affäre beenden hast.

26.01.2021 16:58 • x 2 #393

A
Zitat von easyornot:
Das Gericht ist der allerletzte Ausweg

Was soll eine Gerichtsverhandlung bringen? Letztendlich entscheidet tatsächlich der EM, wie es weitergeht, falls er die Wahrheit erfährt.

26.01.2021 17:04 • x 2 #394

A
Zitat von darkenrahl:
aber es gibt auch noch eine Moral und Achtung.

Da musst du am Sonntag in die Kirche gehen, da findest du Tugend und Moral!

26.01.2021 17:54 • #395

B
Zitat von Andy17:

Bist du dir da sicher?

26.01.2021 18:27 • x 1 #396

Unicorn68
Ich verstehe immer noch nicht die Grundmotivation, dass jetzt auffliegen zu lassen.

Es gibt doch da nur Verlierer.

26.01.2021 18:31 • #397

S
Es ist sehr schwer so ein Geheimnis zu tragen...

26.01.2021 18:34 • #398

B
Zitat von Unicorn68:
Ich verstehe immer noch nicht die Grundmotivation, dass jetzt auffliegen zu lassen.

Es gibt doch da nur Verlierer.

Verlierer gab es schon als die Affäre vor Jahren begann.
Der Te,wollte Kontakt zu seiner Tochter. Hat aber beschlossen in Absprache mit seiner Geliebten das Kind dem Ehemann unterzuschieben.
Warum erst jetzt der Wunsch erwacht ist seine Tochter aufwachsen zu sehen wurde erklärt mit der emotionalen Abnabelung zur Geliebten.
Und besser jetzt den mehrjährigen Betrug aufzudecken bis darauf zu warten,dass es raus kommt. Ein winziger Zündfunke genügt um das Misstrauen des Ehemannes zu wecken. Abgesehen bin ich der Meinung,dass jeder Mensch Anrecht auf seine Wurzeln hat.
Mit einer guten Vorbereitung besteht die Chance,dass im Interesse des Kindes sich eine Lösung findet.

26.01.2021 18:54 • x 4 #399

Unicorn68
Zitat von Butterblume63:
Verlierer gab es schon als die Affäre vor Jahren begann.
Der Te,wollte Kontakt zu seiner Tochter. Hat aber beschlossen in Absprache mit seiner Geliebten das Kind dem Ehemann unterzuschieben.
Warum erst jetzt der Wunsch erwacht ist seine Tochter aufwachsen zu sehen wurde erklärt mit der emotionalen Abnabelung zur Geliebten.
Und besser jetzt den mehrjährigen Betrug aufzudecken bis darauf zu warten,dass es raus kommt. Ein winziger Zündfunke genügt um das Misstrauen des Ehemannes zu wecken. Abgesehen bin ich der Meinung,dass jeder Mensch Anrecht auf seine Wurzeln hat.
Mit einer guten Vorbereitung besteht die Chance,dass im Interesse des Kindes sich eine Lösung findet.

Danke Dir, für diese Zusammenfassung.

Ich finde, man sollte die Betroffenen da mit einbeziehen.
Dafür ist die Kleine noch zu klein.

Ihr jetzt einen fremden Mann als Vater zu präsentieren...

26.01.2021 19:05 • x 1 #400

darkenrahl
Zitat von Andy17:

Also, wenn ich da einige Berichte über die achso hochgelobten Gottesvertreter lese, lasse ich das, gehe sowieso nur noch bei Beerdigungen in diese Gebäude

Tugend und Moral, Andy... wo gibt es das noch? Sags mir bitte und du wirst mich da finden

26.01.2021 19:25 • x 2 #401

darkenrahl
Zitat von Andy17:
Was soll eine Gerichtsverhandlung bringen? Letztendlich entscheidet tatsächlich der EM, wie es weitergeht, falls er die Wahrheit erfährt.

Aber wie kann er das, er ist unwissend und denkt, dass das sein Kind ist

26.01.2021 19:28 • #402

B
Natürlich, die kleine Maus wird erst 2. Der Vorteil diesen Alters ist halt,wenn alles gut läuft sie mit zwei Papas aufwachsen kann. Falls der Zahlvater sich vom Kind zurück zieht wird der Schaden noch gering sein. Denn laut Te ist der Ehemann ein Workoholic und wird schon aus diesen Gründen wenig Kontakt mit der Kleinen haben.
In diesem miesen Spiel was seit Jahren ging tut mir der Ehemann und das Kind von Herzen leid.
Nur,weil zwei Menschen ohne Rücksicht auf Verluste ihre Lust ausgelebt haben ohne richtige Verhütung. Allein um übertragbare Krankheiten zu minimieren sind immer beide S e x ualpartner in der Verantwortung. Damit war es nicht weit her.

26.01.2021 19:30 • x 4 #403

S
Der Ehemann hat aber ein anderes Kind mit der Frau. Komplett aus dem Leben der Kleinen kann er nicht verschwinden.

So ein Schock kann einen Menschen ändern. Es kann dazu führen , dass das Arbeitengehen für den EM plötzlich unwichtig wird.

26.01.2021 19:54 • #404

darkenrahl
Zitat von Butterblume63:
Denn laut Te ist der Ehemann ein Workoholic und wird schon aus diesen Gründen wenig Kontakt mit der Kleinen haben.

Das sagt der TE, der den EM doch nur aus dem Munde der AF kennt. Die konnte ihm doch erzählen was ihr beliebte und gerade damit die Affäre aufheizen konnte, aber ob das stimmt weiss weder der TE noch wir!
Was wir gehört haben ist, der EM ist Hausmann und dadurch doch die engste Beziehungsperson zu der Kleinen. Die AF hatte doch kaum Zeit für sie, die meiste Freizeit wird sie mit dem TE verbracht haben, ist aber nur Spekulation von mir.
Aber auch das mit dem Alki ist reine Spekulation.

26.01.2021 20:03 • x 2 #405

A

x 4