Isely
- 93202
Isely
Woelkeline
easyornot
Zitat von nimmermehr:Ich würde mich erst Mal rechtlich erkundigen, welche Möglichkeiten man hat, bevor ich mich entscheide, was ich tu. Ich bin nicht sicher, ob man ein Anrecht darauf hat, dass ein Vaterschaftstest gemacht wird bei einem Kind, das offiziell schon einen anderen rechtlichen Vater hat. Wenn der rechtliche Vater (EM) und sie dem nicht zustimmen, kann man das glaub ich gar nicht einklagen. z.B. wenn sie abstreiten sollte, mit Dir eine Affäre gehabt zu haben und der EM ihr das glaubt / die Wahrheit vielleicht auch nicht wissen will. Das wäre ja sonst auch heftig, wenn ...
easyornot
Zitat von Isely:
Aber doch schon seit 3 Jahren nicht mehr ?
bifi07
Zitat von Offspring78:Und ihn halten? Indem sie sein Kind einem anderen gibt?
Isely
Zitat von easyornot:Ob es ihr gut geht weiss ich nicht. Auf jeden Fall ist sie in einer Familie wo ihre Mutter unzufrieden ist.
Scrawled
Zitat von easyornot:
Auf jeden Fall ist sie in einer Familie wo ihre Mutter unzufrieden ist.
easyornot
Zitat von Mira_:Du crasht in eine Ehe, zeugst ein Kind und willst jetzt alles auffliegen lassen, weil auf einmal Vatergefühle in Dir wach werden?
Ich bin immer dafür, dass eine Affäre auffliegt. Von mir aus auch wenn der AM/AF es auffliegen lassen. Aber das hier? Ich habe wirklich das Gefühl, dass es nicht um das Kind geht. Ging es die Jahre davor auch nicht. So lange Du die Mutter hattest, warst Du auch damit zufrieden, dem Ehemann ein Kind unterzuschieben. Dir war es schaiß egal, dass dieser Mensch sein Kind liebt. Du hast es zu seinem Kind werden lassen. Und Dir ist es jetzt egal, dass Du ihm damit alles nehmen kannst. Was für ein schwacher Charakter.
Du nimmst Ihm sein Kind und machst es zu Deinem. Du nimmst nicht nur der Kleinen eine Familie, sondern auch ihren Geschwistern. Du hast keine Ahnung was für eine Lawine Du damit ins rollen bringst. Und es ist Dir jedes Mittel Recht.
kuddel7591
Woelkeline
Scrawled
Zitat von easyornot:
Ich bin überzeugt jetzt den richtigen Weg zu gehen.
Isely
easyornot
Zitat von Woelkeline:Warum Dein Sohn aus 1. Ehe bei Dir lebt wissen wir nicht, da wäre vielleicht die Sichtweise Deiner Ex ganz interessant. Das qualifiziert Dich nicht als Vater.
Offspring78
Zitat von Scrawled:
Das ist gut. Und ich glaube es dir. Du solltest aber nicht davon ausgehen, dass die EF das auch machen würde oder das der EM sich ethisch verhält.
Ex-Mitglied
Zitat von easyornot:Hast du überhaupt Kinder?