2256

Eine Affäire genug für das ganze Leben?

I
Einfach mal so was fordern geht so einfach nicht.
Die Familie ist gesetzlich sehr gut geschützt, was Sinn macht.
Es kann nun mal nicht jeder da herkommen und irgendwas behaupten.

Im Prinzip könnten dir beide noch einen Unterlassung per Anwalt zukommen lassen.
Dagegen richtest du gar nix aus.

27.01.2021 12:57 • x 2 #451

W
Ich möchte zu bedenken geben, dass es hier nicht nur um 1 Kind geht. In der Ehe gibt es schon eine gemeinsames Kind. Ich glaube nicht, dass der Ehemann das so auf sich beruhen lässt. Ich an seiner Stelle hätte große Zweifel und würde auch bei diesem Kind einen Test haben wollen. Möglicherweise ist das Wissen der TE um die Vaterschaft des 1. Kindes auch ein Grund für Ihre Verweigerung.

Und es gibt noch das Kind des TE, das dann ja plötzlich ein Halbgeschwister bekommt.

27.01.2021 13:16 • x 2 #452

A

Eine Affäire genug für das ganze Leben?

x 3

E
Zitat von nimmermehr:
Ich würde mich erst Mal rechtlich erkundigen, welche Möglichkeiten man hat, bevor ich mich entscheide, was ich tu. Ich bin nicht sicher, ob man ein Anrecht darauf hat, dass ein Vaterschaftstest gemacht wird bei einem Kind, das offiziell schon einen anderen rechtlichen Vater hat. Wenn der rechtliche Vater (EM) und sie dem nicht zustimmen, kann man das glaub ich gar nicht einklagen. z.B. wenn sie abstreiten sollte, mit Dir eine Affäre gehabt zu haben und der EM ihr das glaubt / die Wahrheit vielleicht auch nicht wissen will. Das wäre ja sonst auch heftig, wenn ...

Das Recht ist eine Sache. Es stellen sich für mich ganz andere Fragen.

Die Beratung hat mir vermittelt, dass es momentan keine gute Lösung gibt und das es nach einer gewissen Schockzeit zum Umgang kommen sollte. Wie will der Ehemann argumentieren falls ihn dann die erwachsene Tochter fragt warum er keinen Kontakt zulassen wollte? Ich bezweifle, dass das jemand auf sich nehmen möchte.

Ob es ihr gut geht weiss ich nicht. Auf jeden Fall ist sie in einer Familie wo ihre Mutter unzufrieden ist.

27.01.2021 13:20 • x 1 #453

E
Zitat von Isely:

Aber doch schon seit 3 Jahren nicht mehr ?

Sie hat vor dem Ende ihrer Mutterzeit gekündigt.

27.01.2021 13:21 • #454

bifi07
Zitat von Offspring78:
Und ihn halten? Indem sie sein Kind einem anderen gibt?

Naja, sie könnte ihm ja damals durch die Blumen gesagt haben, dass sie ihrem Mann erzählt, dass sie zum S... genötigt wurde und daraus ein Kind entstanden ist, falls der TE sie verlässt. So wäre sie das Opfer und er würde auch wegen dem Kind nichts unternehmen.
Keine Ahnung, hört sich crazy an, aber manche Leute kommen auf die unsinnigsten Gedanken, wenn es um ihre Reputation und ihren Lebensstandart geht!
Davon abgesehen hoffe ich, dass das nicht stimmt, denn das wäre der absolute Hammer...

So, und jetzt lese ich erst mal den Rest...

27.01.2021 13:22 • #455

I
Zitat von easyornot:
Ob es ihr gut geht weiss ich nicht. Auf jeden Fall ist sie in einer Familie wo ihre Mutter unzufrieden ist.

Dann hätte sie gehen können, noch bevor sie eine jahrelange Affäre angefangen hätte aus der dann auch noch ein Kind entstand.
Wer war denn wieder Schuld?
Das sie nicht die unzufriedene Ehe verlassen hat?
Seine Brieftasche ?

Das Problem hat sie sich selbst zuzuschreiben, und ehrlich gesagt würde ich mich als Kind resp spätere Erwachsene eher fragen ob meine Mutter noch alle Murmeln im Glas hat.

27.01.2021 13:27 • x 1 #456

S
Zitat von easyornot:

Auf jeden Fall ist sie in einer Familie wo ihre Mutter unzufrieden ist.

Geht es dir wirklich um das Kind? Die Mutter ist zufrieden genug. Sonst hätte sie sich getrennt.

27.01.2021 13:29 • #457

E
Zitat von Mira_:
Du crasht in eine Ehe, zeugst ein Kind und willst jetzt alles auffliegen lassen, weil auf einmal Vatergefühle in Dir wach werden?
Ich bin immer dafür, dass eine Affäre auffliegt. Von mir aus auch wenn der AM/AF es auffliegen lassen. Aber das hier? Ich habe wirklich das Gefühl, dass es nicht um das Kind geht. Ging es die Jahre davor auch nicht. So lange Du die Mutter hattest, warst Du auch damit zufrieden, dem Ehemann ein Kind unterzuschieben. Dir war es schaiß egal, dass dieser Mensch sein Kind liebt. Du hast es zu seinem Kind werden lassen. Und Dir ist es jetzt egal, dass Du ihm damit alles nehmen kannst. Was für ein schwacher Charakter.
Du nimmst Ihm sein Kind und machst es zu Deinem. Du nimmst nicht nur der Kleinen eine Familie, sondern auch ihren Geschwistern. Du hast keine Ahnung was für eine Lawine Du damit ins rollen bringst. Und es ist Dir jedes Mittel Recht.

Alles was ich gemacht habe war nicht richtig. Ja. Das ist mir inzwischen klar.

Ich war mit dem unterschieben nicht zufrieden. Seit dem ich mir sicher bin, wollte ich das ändern. Das hat sie nicht zulassen. Sie war nicht einmal Diskussionsbereit.

Und es geht mir sehr wohl ums Kind. Mein Sohn aus erster Ehe lebt auch bei mir und ich trage die Verantwortung zu 100%.

Hast du überhaupt Kinder?

Ich habe großen Mist gebaut. Ja. Ich bin überzeugt jetzt den richtigen Weg zu gehen.

27.01.2021 13:29 • x 2 #458

K
Um wen oder was geht es denn wirklich - um wessen Wohl oder Unwohl? Das Wohl des Kindes ist wohl an allererster Stelle. Und... das KIND kann am allerwenigsten für das entstandene Wirrwarr....und wenn das Kind das auch noch ausbaden soll, weil es instrumentalisiert wird - dann aber gute Nacht BEIDEN Produzenten des Kindes. Es bleibt zu hoffen, dass die Produzenten es selbst bemerken, welch Armutszeugnis sie sich bisher selbst und gegenseitig ausgestellt haben. Und ob das jetzige Gehampele wirklich NUR das Produkt der gemeinsamen Affäre/Pim-perei ist, wage ich mal sehr stark zu bezweifeln.

Nein... keinerlei Vorwürfe beiden Produzenten gegenüber. Vorwürfe nutzen eh nichts (mehr). Die Fakten sprechen eine sehr deutliche Sprache.

27.01.2021 13:31 • #459

W
Warum Dein Sohn aus 1. Ehe bei Dir lebt wissen wir nicht, da wäre vielleicht die Sichtweise Deiner Ex ganz interessant. Das qualifiziert Dich nicht als Vater.

27.01.2021 13:31 • #460

S
Zitat von easyornot:

Ich bin überzeugt jetzt den richtigen Weg zu gehen.

Das ist gut. Und ich glaube es dir. Du solltest aber nicht davon ausgehen, dass die EF das auch machen würde oder das der EM sich ethisch verhält.

27.01.2021 13:34 • #461

I
Man sagt ja oft, es ist nie zu spät. Für Reue, für eine Kehrtwendung, für einen Neuanfang.

Aber pffff ....hier ist so viel verschleiert , integriert und verheimlicht worden.

Die ganze Scheixxe fliegt euch beiden jetzt nur so um die Ohren.
Zahltag.

Und ich bin ehrlich, dass möchte ich mir nicht einmal Bildlich vorstellen müssen.

27.01.2021 13:36 • #462

E
Zitat von Woelkeline:
Warum Dein Sohn aus 1. Ehe bei Dir lebt wissen wir nicht, da wäre vielleicht die Sichtweise Deiner Ex ganz interessant. Das qualifiziert Dich nicht als Vater.

Mein Sohn ist erst Jahre nach der Scheidung zu mir gekommen. Das sind Lebensumstände meiner Ex-Frau. Keiner ist schuld daran.

Das ist auch ein Mitgrund warum meine Affäre damals nicht ihren Ehemann verlassen hat.

27.01.2021 13:37 • x 1 #463

O
Zitat von Scrawled:

Das ist gut. Und ich glaube es dir. Du solltest aber nicht davon ausgehen, dass die EF das auch machen würde oder das der EM sich ethisch verhält.

Das ist doch auch egal, was die machen. Der TE ist auf dem richtigen Weg.

27.01.2021 13:37 • x 2 #464

E
Zitat von easyornot:
Hast du überhaupt Kinder?

Oh ja, und ich war zwei Jahre in einer Affäre.
Darum bin ich mir bei Dir auch nicht so sicher, so kurz nach dem Ende der Affäre, dass es Dir nur um das Kind geht. Einfach aus dem Grund, weil Du es zuvor nicht in Betracht gezogen hast, zu diesem Kind zu stehen. Auf mich wirken Deine Gründe schlichtweg unehrlich.
Noch vor einem Monat warst Du sehr traurig und wolltest diese Frau auf keinen Fall verlieren. Über Deine neue Partnerin redest Du nicht in dieser Art.

Bevor Du also weitere Schnellschüsse vollziehst, geh nochmal ganz tief in Dich hinein und horche, was genau Deine eigentlichen Motive sind.

27.01.2021 13:38 • x 2 #465

A

x 4