2256

Eine Affäire genug für das ganze Leben?

S
Zitat von Offspring78:
Das ist doch auch egal, was die machen.

Sehe ich nicht so. Was sie machen ist sogar entscheidend für den TE

27.01.2021 13:40 • #466

bifi07
Zitat von easyornot:
Wie will der Ehemann argumentieren falls ihn dann die erwachsene Tochter fragt warum er keinen Kontakt zulassen wollte?

Es kann aber auch genauso umgekehrt sein! Das deine Tochter später meint, dass sie lieber nichts von dir gewusst hätte, denn sie hätte ein sehr gutes Verhältnis zu ihrem *Vater* und würde nun zwischen den Stühlen sitzen. Außerdem wäre dann das Bild, das sie bis dahin von ihrer Mutter hat, auch zerstört.
Das ist alles Zukunftsmusik! Keine kann sagen, wie jetzt das richtige Vorgehen ist.

27.01.2021 13:40 • x 1 #467

A

Eine Affäire genug für das ganze Leben?

x 3

darkenrahl
Zitat von easyornot:

Ich kann ihr Leben nur indirekt zerstören.

Ich möchte wissen, wie du ihr Leben zerstören könntest.
Höchstens ihre Ehe, aber die ist es sowieso, wenn ihr Mann alles erfährt.

27.01.2021 13:44 • #468

O
Zitat von bifi07:
Es kann aber auch genauso umgekehrt sein! Das deine Tochter später meint, dass sie lieber nichts von dir gewusst hätte, denn sie hätte ein sehr gutes Verhältnis zu ihrem *Vater* und würde nun zwischen den Stühlen sitzen. Außerdem wäre dann das Bild, das sie bis dahin von ihrer Mutter hat, auch zerstört.
Das ist alles Zukunftsmusik! Keine kann sagen, wie jetzt das richtige Vorgehen ist.

Das Bild muss ja auch zerstört werden, da es falsch ist. Ich finde es gemein, dem TE eine Schuld einzureden, weil er sein Kind aufklären möchte. Und da ist es egal, was die anderen beiden machen, der TE hat es versucht, mehr kann er nicht tun.

27.01.2021 13:45 • x 2 #469

E
Zitat von Dediziert:
Lief die Affaire während deiner beiden Kurzbeziehungen eigentlich weiter?

Nein.

27.01.2021 13:46 • #470

A
Wann willst du eigentlich zur Tat schreiten?

27.01.2021 13:46 • #471

S
Die Erwachsene Tochter muss nicht mal schlau sein, um zu wissen warum papa keinen Kontakt zugelassen hat.

27.01.2021 13:47 • x 1 #472

B
Er hat das Kind zum Kind eines anderen Mannes gemacht. Es ist sein genetisches Material in diesem Kind,sein Kind ist es deshalb nicht.Reine Zeugung macht einen nicht zum Vater.Den Job hat die ganzen Jahre der Papa übernommen.
Jetzt auf einmal macht man sich Gedanken ,nach Ende der Affäre.Da muss man alles durcheinander bringen ,weil man nicht mehr vom Schweigen profitieren kann.

27.01.2021 13:50 • x 2 #473

E
Zitat von Andy17:

Ich hoffe noch auf eine Antwort von ihr und Gesprächsbereitschaft. Groß ist die Hoffnung nicht.
Es wäre richtig, dass sie es ihm sagt und nicht ich.

27.01.2021 13:50 • x 5 #474

bifi07
Zitat von Offspring78:
Das Bild muss ja auch zerstört werden, da es falsch ist. Ich finde es gemein, dem TE eine Schuld einzureden, weil er sein Kind aufklären möchte. Und da ist es egal, was die anderen beiden machen, der TE hat es versucht, mehr kann er nicht tun.

Ich fühle mich jetzt mal dadurch nicht angesprochen, antworte aber trotzdem.
Meine Möglichkeit war ein *kann*, daher weiß heute keiner, was richtig ist.
Ob er sein Kind aufklärt oder nicht, liegt ganz allein an ihm. Ich finde es nur richtig, wenn man alle Szenarien durchspielt, um sich sicher zu sein, dass man nichts übersehen hat, denn mit seiner Entscheidung muss er schließlich leben!

27.01.2021 13:51 • #475

S
Zitat von Offspring78:
Ich finde es gemein, dem TE eine Schuld einzureden, weil er sein Kind aufklären möchte.

Das hat aber auch keiner hier getan. Ich zumindest nicht. Ich an seiner Stelle würde auch versuchen mein Kind zu sehen.

Aber ich würde mich von dem Gedanken verabschieden, dass die AF da mitmachen würde oder dass die EF mehr Bindung zu mir hat, als zum EM.

27.01.2021 13:55 • x 1 #476

O
Es kann gar nicht richtig sein, wenn jeder das Kind bescheisst. Wenn es rauskommt (und das wird es), wie muss es sich dann fühlen?

27.01.2021 13:56 • x 3 #477

bifi07

E
Zitat von Andy17:

Meine Freundin hat die Meinung es gleich zu tun. Sie argumentiert sogar, dass es besser ist ich würde den Ehemann ausführlich informieren. Dies würde verhindern, dass sie alles anders darstellt wie es war (zB der hier erwähnte One Night Stand).

27.01.2021 14:00 • x 2 #479

darkenrahl
Zitat von easyornot:
Wie will der Ehemann argumentieren falls ihn dann die erwachsene Tochter fragt warum er keinen Kontakt zulassen wollte? Ich bezweifle, dass das jemand auf sich nehmen möchte.

Das ist dann ein anderer Schuh, aber bedenke, am ganzen Schlamassel trägst 50% Schuld. Und wie gesagt, das Unterjubeln eines Kuckuckskindes ist strafbar. Auch bei euch im grossen Kanton.

27.01.2021 14:03 • x 2 #480

A

x 4