2256

Eine Affäire genug für das ganze Leben?

S
Zitat von darkenrahl:

Oder warum bist der TE betreffend mit diesem 1x so sicher?

Vielleicht hat sie den TE gelogen.

27.01.2021 15:30 • x 1 #511

darkenrahl
Zitat von easyornot:
Ich brauche keinen Anwalt. Nichmal mein Bekannter (Anwalt) hat mir dazu geraten.

Ich schreibe ihm, dass ich ihm leider mitteilen muss der langjährige Geliebte seiner Frau gewesen zu sein und der Vater ihres Kindes und das ich für ein persönliches Gespräch zur Verfügung stehe.

Meine Freundin hat recht. Wie er es erfährt ist der Stil und in diesem Fall unwichtig da es für ihn sowieso eine Katastrophe sein wird.

Lieber TE, du stellst dir das alles viel zu einfach vor.

Du hast jahrelang in einem besetzten, eigentlich vergebenen Garten gewildert und dabei der AF ganz sicher auch sehr viel versprochen damit sie willig war und es so lange gehalten hat.

Jetzt hast du eine neue Freundin und lässt deine AF fallen, ja du möchtest ihr sogar ein faules Ei ins Nest legen, zeigt nicht gerade einen tollen Charakter, sorry.

Und wenn man das alles Stil nennt, was ist den stillos?

27.01.2021 15:40 • x 4 #512

A

Eine Affäire genug für das ganze Leben?

x 3

A
Ich hoffe der TE ist sich wirklich zu 100% sicher mit seiner Vaterschaft. Ansonsten crasht er eine Familie mit zwei Kindern.

27.01.2021 15:57 • x 1 #513

darkenrahl
Also ich würde jetzt an Stelle des TE in mich gehen und nicht versuchen, jetzt wo er anderswo glücklich werden will, an anderer Stelle einen Scherbenhaufen zu verursachen, auch wenn der eigentlich schon verursacht wurde, aber von ihm und der AF.
Aber in dieser Geschichte ist das zusammen aufräumen leider nicht mehr möglich.

27.01.2021 16:01 • x 1 #514

nimmermehr
Eine frühere Freundin von mir ist auch ihrem Mann fremdgegangen. Sie haben 2 gemeinsame Kinder und dann wurde sie von ihrer Affäre schwanger. Ihrem Mann hat sie das nach Ende der Affäre gestanden und er hat das Kind als sein eigenes angenommen. Er liebt sie nicht mehr, aber er liebt seine Kinder, auch das Jüngste, das nicht von ihm ist, liebt er abgöttisch. Für die Kinder hält er das Familienleben aufrecht. Die Ex-Affäre hat immer gemutmaßt, dass er der Vater des jüngsten Kindes ist, sie hat es ihm gegenüber immer abgestritten. Würde dieser Mann versuchen, die Vaterschaft für das Kind anerkennen zu lassen, die Beiden würden ihn zusammen bekämpfen.

Heißt: Auch wenn die Partner als Paar nicht mehr funktionieren, solange sie ihre Kinder lieben und als Familie funktionieren (und das wird hier auch zutreffen, da man wegen der Kinder wohl auch weiterhin zusammen ist trotz Unzufriedenheit), werden sie als Eltern alles tun, um ihre Kinder zu schützen. Wir haben es hier offenbar mit einem Paar zu tun, dem die Kinder über alles gehen. Es ist daher eher nicht zu erwarten, dass man hier gute Chancen hat, da von außen reinzugrätschen. Man sollte nie die Liebe von Eltern zu ihren Kindern unterschätzen. Gerade die Beziehung zwischen Vater und Tochter ist etwas ganz besonderes, ein Vater wird nicht einfach aufhören, seine Prinzessin zu lieben und sie vor der Außenwelt beschützen zu wollen, selbst wenn er erfährt, dass sie evtl. nichts sein Kind sein könnte. Die Bindung und Liebe, die hier von Baby an entstanden ist zwischen Vater und Tochter, kann man nicht einfach wegwischen. Ich kenne keinen einzigen Vater, der nicht jeden potentiellen Eindringling in die Familie in so einer Situation bis aufs Blut bekämpfen würde, um sein Kind zu behalten und zu schützen, unabhängig davon, was das mit seinem Verhältnis zur Kindsmutter macht.

27.01.2021 16:34 • x 3 #515

paulaner
Zitat von nimmermehr:
Wir haben es hier offenbar mit einem Paar zu tun, dem die Kinder über alles gehen.

Im Großen und Ganzen stimme ich deinem Post zu.
Aber dies ist schon arg spekulativ, oder?

27.01.2021 16:42 • x 6 #516

darkenrahl
Zitat von paulaner:
Im Großen und Ganzen stimme ich deinem Post zu.
Aber dies ist schon arg spekulativ, oder?

@paulaner, ich denke sie hat nicht so unrecht. Viele Partnerschaften halten auf diese Weise noch, für die Kinder und Familie.
Viele können das nicht verstehen, ich aber schon, so abwegig ist das nicht. Und, für die Kinder ist das doch eigentlich ideal. Was nach dem Erreichen der Mündigkeit dann daraus wird, ist Spekulation.

27.01.2021 17:24 • x 3 #517

paulaner
Naja, er angeblich Worcaholic, und sie...? Hm...
Die Kinder gehen über alles?
Nach den Infos sehe ich das nicht zwingend.

27.01.2021 17:34 • x 3 #518

S
Zitat von paulaner:
er angeblich Worcaholic

Das wissen wir gar nicht und der TE auch nicht

27.01.2021 17:44 • x 2 #519

darkenrahl
Zitat von paulaner:

Wenn das mit dem Worcaholic wirklich stimmt
Viele hier wissen doch, Affärenführende übertreiben auch oft, um AM oder AF überzeugen, oder wie man dem sagt, zu können.

Und, dem Partner alles Mögliche und Unwahre anzuhängen ist da doch ganz sicher ganz und gäbe.
Oder liege ich da falsch?

27.01.2021 17:48 • x 3 #520

paulaner
Zitat von darkenrahl:
Und, dem Partner alles Mögliche und Unwahre anzuhängen ist da doch ganz sicher ganz und gäbe.

Ja, ist oft so.
Ich mag aber bei so was nicht spekulieren. Das kann ja genauso falsch sein.

27.01.2021 18:19 • x 1 #521

B
Zitat von paulaner:

Ich sehe dies gar nicht. Im Gegenteil, ist es möglich,dass er das Kind ablehnt. Also ich kenne paar Workoholic und keiner davon ( eine davon ist eine Frau) haben eine besonders enge Bindung. Bei der Frau war es besonders krass die stand knapp 4 Woche nach der Entbindung wieder in ihrer Praxis.
Also es gibt verschiedene Möglichkeiten. Und,wenn es wirklich um Österreich handelt kann der Ehemann sehr bequem dieses untreu Weib entsorgen.

27.01.2021 18:34 • #522

E
Zitat von Butterblume63:
Ich sehe dies gar nicht. Im Gegenteil, ist es möglich,dass er das Kind ablehnt. Also ich kenne paar Workoholic und keiner davon ( eine davon ist eine Frau) haben eine besonders enge Bindung. Bei der Frau war es besonders krass die stand knapp 4 Woche nach der Entbindung wieder in ihrer Praxis.
Also es gibt verschiedene Möglichkeiten. Und,wenn es wirklich um Österreich handelt kann der Ehemann sehr bequem dieses untreu Weib entsorgen.

Ich denke schon, dass er Worcaholic ist.
Darum ist sie laut ihrer Aussage nicht mehr in ihren Job zurück.
Er kommt selten vor 19 oder 20 Uhr.

Überprüfen kann ich es nicht. Aber sie hätte mich dann über Jahre angelogen was keinen Sinn ergibt für mich.

28.01.2021 11:26 • x 1 #523

S
Zitat von easyornot:

Darum ist sie laut ihrer Aussage nicht mehr in ihren Job zurück.

Es war sehr wahrscheinlich eine Abmachung zwischen den beiden.

Aber diese Frau verstehe ich nicht. Sie hat sich finanziell abhängig gemacht, obwohl sie die Ehe mit so einer Lüge vergiftet hatte?

28.01.2021 11:44 • x 4 #524

A
Es ist davon auszugehen, dass die AF in beide Richtungen gelogen hat, das ist in Affären halt so. Den AM hat sie durch die mögliche Vaterschaft enger gebunden.

Ob er nun wirklich der Vater ist ? Wenn sie so abhängig ist wie sie sich darstellt, warum sollte sie dieses Risiko in die Welt setzen ? Das eine solche Lüge auf ewig unentdeckt bleibt ist doch unwahrscheinlich.

28.01.2021 11:48 • x 3 #525

A

x 4