2256

Eine Affäire genug für das ganze Leben?

E
Zitat von Butterblume63:
Ich meine natürlich nichts verletzendes ( Intimität oder eindeutige Fotos). Aber so etwas wie Hotelrechnungen usw.
Ansonsten kannst du schnell in der Ecke des Stalkers abgestellt werden.

Nein. Er hat vor Jahren einen Verdacht gehabt und wir haben uns damals über Wochen nicht getroffen.
Es ist mir egal wie ich abgestellt werde.
Ich bin froh ihn endlich informiert zu haben. Es liegt im Moment noch an ihm ob er sie zur Rede stellt oder nicht bzw. was er macht.

Jetzt fühle ich mich erschöpft und nervös. Ich warte ab.

28.01.2021 14:14 • x 5 #541

E
Kurze Frage, woher hast Du seine Nummer?

28.01.2021 14:28 • x 3 #542

A

Eine Affäire genug für das ganze Leben?

x 3

paulaner
Zitat von 6rama9:
Ich denke jeder wirkliche Vater hätte erst mal das Wohl des Kindes im Sinne, selbst wenn er sich 2 Jahre (so wie hier) einen Dreck drum gekümmert hat. Für mich ist das ein extrem verantwortungsloses Verhalten,

Ja, das versteht wohl kaum jemand hier.
2 Jahre sind vergangen. Aber jetzt muss auf einmal alles Ratz Fatz gehen, als gäb's kein Morgen.
Statt sich mit einem vernünftigen Anwalt oder irgendeiner anderen Stelle, die sich mit sowas auskennen, kurzzuschließen, und dann die Sache erstmal mit der Frau zu klären, macht er Tabula Rasa, ohne zu wissen, was das mit dem EM eventuell macht.
Unglaubliches Feingefühl!

Ich bin mal altmodisch: Sowas macht man, mit diser Vergangenheit, einfach nicht, Das gehört sich schlichtweg nicht.
Als würde die jahrelange Affäre nicht für sich stehen, muss man jetzt auch noch nachtreten und vielleicht eine Familie, die einen eigentlich nichts angeht, zerstören.

28.01.2021 14:28 • x 6 #543

E
Zweite Frage: Bist Du wütend auf deine AF?
Nicht, weil sie sich nicht meldet, sondern weil sie nie zu Dir gestanden hat?

Zitat von paulaner:

Und am wenigstens der TE

28.01.2021 14:29 • x 1 #544

O
Nochmal, ich find's nicht gut, hier auf ihn zu schimpfen. Die Frau hat's verbockt, er hat mitgemacht und möchte jetzt endlich das richtige tun. Es ist auch sein Leben!

28.01.2021 14:31 • x 3 #545

B
Naja,diese Familie ist schon seit 8 Jahren kaputt.
Nur mir persönlich geht die Vorgehensweise zu schnell. Jetzt kann man nur hoffen, dass der Kinder nicht immens darunter leiden. Auch das leibliche Kind darf nicht vergessen werden. Die Kleine bekommt ja noch wenig mit aber der große Bub.

28.01.2021 14:35 • x 3 #546

E
Zitat von Mira_:
Kurze Frage, woher hast Du seine Nummer?

Die ist bis auf die letzte Stelle die gleiche wie von meiner Affäre.

28.01.2021 14:37 • #547

S
Zitat von Mira_:

Ich denke ja. Er ist wütend. Es hätte eigentlich gereicht mitzuteilen, dass er der Erzeuger des Kindes ist, und sich Kontakt wünscht. Aber er musste noch Detail erwähnen, wie Dauert etc...

28.01.2021 14:38 • x 1 #548

D
Zitat von Offspring78:
ich find's nicht gut, hier auf ihn zu schimpfen.

Ich bin ganz bei Offspring78.

Es gibt vermutlich nie den richtigen Zeitpunkt, vor allem dem Kind zu sagen oder zu zeigen, da gibt es noch einen Papa. Ich finde je eher sie eine Bindung zu ihm aufbauen kann, umso unbeschadeter wird sich das auf ihr Leben auswirken. Natürlich müssen dazu die Erwachsenen im Moment noch kooperieren. Das stelle ich mir hier schwer vor. Aber wer weiß...

Ich finde es freundlich vom TE, dass er uns überhaupt noch teilhaben lässt. So wohlgesinnt, sind ihm ja nicht alle. Er weiß ja, dass er da großen Mist gebaut hat und eine komplett richtige Strategie gibt es hier einfach nicht.

28.01.2021 14:38 • x 4 #549

E
Zitat von paulaner:
2 Jahre sind vergangen. Aber jetzt muss auf einmal alles Ratz Fatz gehen, als gäb's kein Morgen.
Statt sich mit einem vernünftigen Anwalt oder irgendeiner anderen Stelle, die sich mit sowas auskennen, kurzzuschließen, und dann die Sache erstmal mit der Frau zu klären, macht er Tabula Rasa, ohne zu wissen, was das mit dem EM eventuell macht.
Unglaubliches Feingefühl!

Ich bin mal altmodisch: Sowas macht man, mit diser Vergangenheit, einfach nicht, Das gehört sich schlichtweg nicht.
Als würde die jahrelange Affäre nicht für sich stehen, muss man jetzt auch noch nachtreten und vielleicht eine Familie, die einen eigentlich nichts angeht, zerstören.

Gott sei Dank ist sie nicht dein Kind. Du würdest sie einfach dort lassen ohne einen einzigen Tag zu wissen wie es ihr geht?
Hast du Kinder?

28.01.2021 14:38 • #550

A
Zitat von paulaner:
vielleicht eine Familie, die einen eigentlich nichts angeht

außer dass es sein Kind ist! Das geht ihn schon etwas an!

28.01.2021 14:39 • x 5 #551

E
Zitat von Mira_:

Und am wenigstens der TE

Ich bin nicht auf meine Ex AF wütend. Aber ich war es oft in den letzten Monaten.
Es war eigentlich eine Mischung zwischen Wut und Verzweiflung.

Ich fühle mich jetzt nicht gut aber enorm erleichtert.

28.01.2021 14:40 • x 2 #552

O
Zitat von Butterblume63:
Naja,diese Familie ist schon seit 8 Jahren kaputt.
Nur mir persönlich geht die Vorgehensweise zu schnell. Jetzt kann man nur hoffen, dass der Kinder nicht immens darunter leiden. Auch das leibliche Kind darf nicht vergessen werden. Die Kleine bekommt ja noch wenig mit aber der große Bub.

Das hat wie gesagt die Mutter verbockt. Klar leiden die Kinder jetzt.
Aber noch länger warten hätte nichts mehr geändert an irgendwas mMn.

28.01.2021 14:41 • #553

paulaner
Zitat von easyornot:
Gott sei Dank ist sie nicht dein Kind. Du würdest sie einfach dort lassen ohne einen einzigen Tag zu wissen wie es ihr geht?
Hast du Kinder?

Sorry, das habe ich nicht gesagt!
Ich habe gesagt, dass es tausend andere, fairere Wege gibt, so etwas zu lösen.
Natürlich sollst du ein Anrecht auf Kontakt zu deinem Kind haben. Aber mehr verbrannte Erde, als du es gerade machst, kann's ja wohl nicht geben.

Und ja, ich habe (vier) Kinder.

28.01.2021 14:42 • x 4 #554

6rama9
Zitat von Scrawled:
Ich denke ja. Er ist wütend. Es hätte eigentlich gereicht mitzuteilen, dass er der Erzeuger des Kindes ist, und sich Kontakt wünscht. Aber er musste noch Detail erwähnen, wie Dauert etc...

Was erwartest du von jemandem, der nach 20 Seiten Diskussion einfällt, dass ja auch ein Kind noch eine Rolle bei seiner Entscheidung spielt? Empathie fällt doch nicht auf einmal vom Himmel.

28.01.2021 14:44 • x 2 #555

A

x 4