2256

Eine Affäire genug für das ganze Leben?

S
Zitat von easyornot:

Ich fühle mich jetzt nicht gut aber enorm erleichtert.

Das ist gut. Ich könnte auch mit so einem Geheimnis nicht leben. Ich hätte gekämpft.

28.01.2021 14:45 • x 1 #556

6rama9
Zitat von easyornot:

Gott sei Dank ist sie nicht dein Kind. Du würdest sie einfach dort lassen ohne einen einzigen Tag zu wissen wie es ihr geht?
Hast du Kinder?

Du bist lustig. 2 Jahre lang war dir das Kind doch völlig egal. Welcher Mensch mit Vatergefühlen hätte sich denn so wie du verhalten? Niemand, dem sein Kind wichtig ist. Ich denke die plötzliche und überbordende Vaterliebe nimmt dir keiner ab.

28.01.2021 14:49 • x 3 #557

A

Eine Affäire genug für das ganze Leben?

x 3

E
Ja, es ist sein Kind. Ja, es geht ihn was an. Und ja, auch das Kind hat das Recht seinen Vater kennenzulernen. Lieber früher als zu spät. Da dürfen sich die Meinungen wohl nur marginal unterscheiden.

Aber worin sich sich sehr stark unterscheiden, ist die Art und Weise und die wirklichen Motive des TE.

Zitat:
Ich bin nicht auf meine Ex AF wütend. Aber ich war es oft in den letzten Monaten.
Es war eigentlich eine Mischung zwischen Wut und Verzweiflung.

Ich fühle mich jetzt nicht gut aber enorm erleichtert.

Das Gefühl kenne ich. Als ich die Affäre aufgelöst habe, fühlte ich mich erleichtert und endlich frei. Ich wollte einen Abschluss haben. Aber ich tat es auch, weil ich wütend war. Meine Motive entstanden aus Hilflosigkeit.

Und dass Du es auch auf die Ex bist zeigt, dass Du nicht abgeschlossen hast. Dein Handeln wirkt auf mich egoistisch. Sie hat Dir sehr wehgetan. Sie hat Dein Kind zu seinem Kind gemacht. Auch wenn Du es zugelassen hast, hat sie Dich übergangen. Da wäre ich auch wütend.

28.01.2021 14:49 • x 1 #558

paulaner
Zitat von 6rama9:
Du bist lustig. 2 Jahre lang war dir das Kind doch völlig egal. Welcher Mensch mit Vatergefühlen hätte sich denn so wie du verhalten? Niemand, dem sein Kind wichtig ist. Ich denke die plötzliche und überbordende Vaterliebe nimmt dir keiner ab.

Er kann halt nicht alles auf einmal. Die Liebe zur AF und Vaterliebe.
Jetzt, wo das erste weg ist, ist die Vaterliebe auf einmal extrem wichtig.

28.01.2021 14:51 • x 2 #559

Unicorn68
Wieso haben plötzlich die Kinder erst dann ein Recht darauf zu erfahren, wer der Erzeuger ist, wenn die Beziehung/ Affäre zu Ende ist?
Gleiche Diskussion in einem anderen thread.

Jahrelang stand es nicht zum Thema, aber plötzlich nach Trennung muss dem armen Kind doch endlich gesagt werden, wer der wahre Vater ist.

28.01.2021 14:57 • x 1 #560

E
Weil man anfangs evtl. noch zu gefangen, blind, dumm und hörig ist?

Finde jede Affäre gehört aufgedeckt.

Warum einen Betrüger schützen?

Hab ich noch nie verstanden.

28.01.2021 14:59 • x 1 #561

O
In beiden Threads sind Männer auf äusserst fragwürdige Frauen reingefallen und nun aufgewacht.

Ich denke, denen wird das in diesem Leben nicht mehr passieren.

28.01.2021 15:02 • x 1 #562

S
Es kann auch sein, dass der TE gehofft hatte, dass die AF sich trennt und mit ihm zusammen kommt. Dann hätte er auch das Kind wachsen sehen können. Jetzt hat er aber realisiert, dass er den Kontakt zu der AF verlieren würde und will sein Kind einfach nicht aufgeben.

Das ist legitim finde ich.

Nicht okay finde ich, dass er den EM dabei verletzen will und keine Rücksicht auf den nimmt

28.01.2021 15:06 • x 3 #563

E
Zitat von Scrawled:
Es kann auch sein, dass der TE gehofft hatte, dass die AF sich trennt und mit ihm zusammen kommt. Dann hätte er auch das Kind wachsen sehen können. Jetzt hat er aber realisiert, dass er den Kontakt zu der AF verlieren würde und will sein Kind einfach nicht aufgeben.

Nicht okay finde ich, dass er den EM dabei verletzen will und keine Rücksicht auf den nimmt

Womit verletzen?
Mit der Wahrheit?

Oder was meinst du?

28.01.2021 15:09 • #564

paulaner
Zitat von Reality:
Womit verletzen?
Mit der Wahrheit?

Oder was meinst du?

Mensch...ein bisschen Empathie. Ein bisschen Einfühlungsvermögen.
Was meinst du, was mit dem EM im Moment passiert?
Kannst du dir das vorstellen?

28.01.2021 15:15 • x 5 #565

S
Zitat von Reality:

Womit verletzen?
Mit der Wahrheit?

Oder was meinst du?

Der TE hat hier wiederholend geschrieben, dass es ihm egal ist, wie es mit dem EM weitergeht. Hat bis jetzt noch kein positives Wort über ihn geschrieben und musste unbedingt erwähnen, dass er der langjährige Geliebte ist. Details über die Affären hätte er nur liefern sollen, wenn es gefragt wurde.

28.01.2021 15:20 • x 2 #566

E
Zitat von paulaner:
Mensch...ein bisschen Empathie. Ein bisschen Einfühlungsvermögen.
Was meinst du, was mit dem EM im Moment passiert?
Kannst du dir das vorstellen?

Natürlich.
Daher finde ich es umso wichtiger.

ICH würde es zb wissen wollen und wäre dankbar für die Wahrheit!
Egal von wem sie kommt.

28.01.2021 15:21 • #567

E
Zitat von Scrawled:

Ich will den EM nicht verletzen. Ich habe nur geschrieben, dass es nicht mein business ist (was rückblickend auch nicht ok ist das zu sagen), weil ich keinen Ehevertrag mit ihm habe. Gut weggekommen ist er bei mir nicht - allerdings waren das nur ihre Erzählungen.

28.01.2021 15:37 • x 1 #568

E
Zitat von Offspring78:
In beiden Threads sind Männer auf äusserst fragwürdige Frauen reingefallen und nun aufgewacht.

Ich denke, denen wird das in diesem Leben nicht mehr passieren.

Wie heisst dieser Thread?

28.01.2021 15:38 • #569

B
Zitat von Reality:
ICH würde es zb wissen wollen und wäre dankbar für die Wahrheit!
Egal von wem sie kommt.

Kann mal leicht sagen, wenn man außen vor ist.

In der Haut des EM möchte ich nicht stecken, denn der wird es wohl bereits gelesen haben und jetzt stürzt erst einmal alles zusammen. Vermute ich wenigstens. Gesagt zu bekommen, dass man nicht der leibliche Vater ist, zieht doch jedem den Boden unter den Füßen weg.

Gleichwohl verstehe ich easymot, der jetzt reinen Tisch machen will, denn die Frau enthält ihm SEIN Kind vor. Das ist unverzeihlich. Auch wenn er sich die letzten zwei Jahre nicht dafür interessiert hat, so hatte er ja doch irgendwie von der Ferne ein wenig Anteil daran, weil die Affäre noch bestand. Jetzt ist dieser Weg abgeschnitten und er sieht, dass er komplett draußen ist und keine Möglichkeit hat, das Kind überhaupt mal real zu sehen.
Ich verstehe, dass er hier jetzt aufräumen wiill, aber es ist klar, dass bei der Konstellation wahrscheinlich alle als Verlierer hervor gehen. Es sei dann, die Erwachsenen sind reif genug und können irgendwann konstruktive Wege finden.

Das Lügengebäude der EM, das ihrem Gatten das Kuckuckskind unterschiebt, fällt zusammen. Womöglich ist ihr bequemes Leben im Wohlstand mit der schönen Fassade dann Vergangenheit.
Der Ehemann, über den das alles unvermutet und unerwartet hereinbrich und der wohl zunächst mal völlig überfahren und ratlos ist..
Und easymot, der nicht weiß, ob er überhaupt eine Möglichkeit hat, an das Kind heran zu kommen. Und der auch nicht weiß, was der EM jetzt tut. Er kann zu Hause und gegenüber dem TE schweigen, er kann genauso gut Kontakt mit easymot aufnehmen.

Egal wie es ausgeht, es wird Scherben geben und ich möchte mit keinem der Beteiligten tauschen wollen.

Begonie

28.01.2021 15:39 • x 1 #570

A

x 4