2256

Eine Affäire genug für das ganze Leben?

S
Zitat von Butterblume63:

Tja,das Problem ist,dass wir zwar warnten mit Schnellschüssen aber keiner von uns eine praktikable Lösung anbieten konnte.

Es wurde doch empfohlen, es mit einem Anwalt zu machen. Das war eine gute Idee.

Aber er musste unbedingt den EM informieren, dass er seine Frau über Jahre gef ickt hat und dass obwohl der EM was vor Jahren geahnt hatte, konnte er weitermachen.

Der TE hat bestimmt die letzten Jahre spekuliert, wie der Ehemann reagieren würde, wenn er erfahren würde.

29.01.2021 08:56 • x 2 #646

I
Zitat von Butterblume63:
Oder so und Schweiz hat auch das Schuldprinzip.

Einspruch.
Das stimmt nicht.

29.01.2021 08:57 • x 1 #647

A

Eine Affäire genug für das ganze Leben?

x 3

A
Hoffentlich bekommt der EM keinen
Kurzschluss. Schon allein die Vorstellung
wie er reagieren könnte und dann noch
dass es nicht sein leibliches Kind ist ..
Schlimm !
Aber Hauptsache TE hat seinem schlechten Gewissen Luft gemacht.

29.01.2021 09:18 • x 2 #648

E
Zitat von Scrawled:
Es wurde doch empfohlen, es mit einem Anwalt zu machen. Das war eine gute Idee.

Davon hat mir sogar der Anwalt abgeraten.
Ich weiß, dass ich Schuld an der Situation bin.
Allerdings ist es eine Botschaft, die - egal auf welchem Weg man sie vermittelt - eine Katastrophe für ihn bedeutet.
Ein Anwaltsbrief wäre auch nicht besser gewesen.

29.01.2021 09:29 • x 4 #649

S
Wie geht es dir denn heute? Bist du noch blockiert?

29.01.2021 09:33 • #650

E
Zitat von easyornot:

Davon hat mir sogar der Anwalt abgeraten.
Ich weiß, dass ich Schuld an der Situation bin.
Allerdings ist es eine Botschaft, die - egal auf welchem Weg man sie vermittelt - eine Katastrophe für ihn bedeutet.

Kam schon eine Reaktion?

29.01.2021 09:34 • #651

A
Als mir die Untreue gebeichtet wurde,
waren wir im Hotelzimmer .
Ich hatte geglaubt ich wäre im falschen
Film . Als ich Ihn darauf fragte , warum er
mir dies nicht Zuhause offenbart hat , kam
als Antwort , " Ich habe die Befürchtung
gehabt , dass Du das Haus auseinander
nimmst . " ich hätte mehr als das getan .
Daraufhin habe ich Ihn mit Kissen
beschmissen , mehr konnte ich leider nicht . Ich weiß bis heute nicht ,
wie ich die Nacht verbracht habe. ..

29.01.2021 09:34 • x 2 #652

E
Zitat von Mira_:
Kam schon eine Reaktion?

Nein.

29.01.2021 09:35 • x 1 #653

S
Seltsamer Anwalt. Er hätte deiner AF klar machen können, welche rechtlichen Folgen es für euch beide haben kann. Und ihr auch eine Frist setzen können um ihren Mann die Wahrheit zu sagen.
Ich möchte mir gar nicht vorstellen, wie sich der Mann jetzt fühlt oder reagiert.

29.01.2021 09:41 • x 2 #654

E
Zitat von easyornot:

Doch, weil Du so sauber gearbeitet hättest und nicht wie ein eifersüchtiger Lover rüber gekommen wärst. Es wäre viel offizieller gewesen. Das hätte dem ganzen mehr Ernsthaftigkeit gegeben. Du hättest dem Kind später zeigen können, dass Du Dich wirklich bemüht hast.

Der Ehemann wäre auf einer sicheren Seite und die Lügen, die ihm seine Frau auftischt, wären damit ausgehebelt worden. Jetzt kann sie ihm noch alles erzählen. Es gibt zahlreiche Argumente für das Einschalten des Jugendamtes und Anwaltes. Vorallem dann, wenn es Dir ernst mit Deiner Tochter ist.

Aber so ist es jetzt. Kann man nicht mehr ändern. Vorwürfe helfen da nur bedingt.

Wie willst Du weiter vorgehen? Hast Du schon eine Idee?

29.01.2021 09:44 • x 4 #655

B
Zitat von Isely:

Einspruch.
Das stimmt nicht.

Isely,hast du nicht das Schuldprinzip erwähnt? Da ging es doch vor Monaten um einen Fall wo du geschrieben hast in dem Sinn. Wenn,in der Schweiz jemand geschieden wird bleibt demjenigen nimmer viel. Kannst du dies kurz aufdroeseln?

29.01.2021 09:48 • x 1 #656

S
Zitat von easyornot:

Nein.

Halte dich jetzt erstmal komplett zurück. Du solltest nicht nochmal versuchen direkten Kontakt zu dieser Familie aufzunehmen. Das passiert in Affären sehr häufig. Aber deine Lage ist nicht gut.

29.01.2021 09:49 • x 1 #657

E
Zitat von Mira_:
Wie willst Du weiter vorgehen? Hast Du schon eine Idee?

Habe den Anwalt gefragt ob ich ihn als Vertretung nehmen kann falls es notwendig wird.
Er hat zugesagt. Er ratet das Gleiche wie Scrawled. Ich soll jetzt auf keinen Fall eine Aktion setzen. Zumindest soll ich eine bestimmte Abkühlphase abwarten.
Es hängt auch davon ab ob sie reagieren.

Zitat von Scrawled:
Halte dich jetzt erstmal komplett zurück. Du solltest nicht nochmal versuchen direkten Kontakt zu dieser Familie aufzunehmen. Das passiert in Affären sehr häufig. Aber deine Lage ist nicht gut.

29.01.2021 09:55 • x 2 #658

S
Einfach nur krass diese Geschichte.
Ich verfolge sie seit Anbeginn und habe mich extra deswegen in diesem Forum angemeldet.

Etwas finde ich aber schon seltsam:
TE, du sagst, dass deine Affärenfrau dich blockiert hat.
Dann hast du außerdem geschrieben, dass die Affärenfrau und ihr Ehemann die GLEICHE Nummer haben.
Und dann hast du geschrieben, dass du deine Geschichte dann an diese Nummer geschrieben hast, um reinen Tisch zu machen.

Da frage ich mich doch, wie kann der EM den Text bekommen, wenn beide doch (angeblich) die gleiche Nummer haben?
Und ich finde das schon eh seltsam, weil ich noch nie gehört habe, dass 2 Menschen die gleiche Nummer haben.
Also, haben dann beide Zugriff auf den - z.B. - gleichen WhatsApp-Account?
Das hört sich doch für mich etwas abenteuerlich an.

Aber falls diese Geschichte tatsächlich stimmen sollte, ist es eh egal.
Es gibt gar keine Möglichkeit so einen Klops möglichst schonend rüber zu bringen.

Im Grunde wurde ja schon alles gesagt bzw. genug auf dich hier eingeprügelt und ich denke, dass du auch selbst weißt, dass dein Verhalten alles andere als in Ordnung war.

Man kann nur hoffen, dass der Ehemann jetzt nicht durchdreht.

29.01.2021 10:01 • #659

E
Zitat von Storia:
Einfach nur krass diese Geschichte. Ich verfolge sie seit Anbeginn und habe mich extra deswegen in diesem Forum angemeldet. Etwas finde ich aber schon seltsam: TE, du sagst, dass deine Affärenfrau dich blockiert hat. Dann hast du außerdem geschrieben, dass die Affärenfrau und ihr Ehemann die GLEICHE Nummer haben. Und dann hast du geschrieben, dass du deine Geschichte dann an diese Nummer geschrieben hast, um reinen Tisch zu machen. Da frage ich mich doch, wie kann der EM den Text bekommen, wenn beide doch (angeblich) die gleiche Nummer haben? Und ich finde das schon eh seltsam, ...

Sie haben die gleiche Nummer bis auf die letzte Ziffer.

29.01.2021 10:03 • x 1 #660

A

x 4