2256

Eine Affäire genug für das ganze Leben?

S
Zitat von easyornot:

Sie haben die gleiche Nummer bis auf die letzte Ziffer.

Bis auf die letzte Ziffer?
Krass - das dürfte dann ja ein großer Zufall sein.
Ich wusste auch nicht, dass Handynummern nur bis auf eine Ziffer voneinander abweichen können.
Aber gut.

29.01.2021 10:13 • x 2 #661

juliet
guten morgen!
die wahrheit zu offenbaren, ist nicht immer gesellschaftskonform, und nicht immer elegant, niemals der richtige zeitpunkt, sehr oft schmerzhaft und folgenreich.

aber warum und wann jemand sich entschließt, wem und wie die wahrheit zu sagen, muss doch jeder für sich selbst entscheiden. wir können die Angelegenheit hier nur aus einer sachlichen Perspektive betrachten. Die emotionale Seite ist uns verschlossen, und da steckt easyornot nunmal mittendrin! ich für meinen teil habe da mitgefühl und respektiere, welchen weg er einschlägt. fakt ist doch: es gibt da keinen goldstandard. letztlich nur hätte, hätte, fahrradkettre...

@abendrot, er zerrt das Kind doch nicht aus dem Kreidekreis. Er hat für sich entschieden, dass er jetzt, da durch die Trennung von der KM keinerlei (noch nichtmal virtueller) kontakt mehr bestünde, eine andere haltung einnehmen möchte. das ist aus seiner perspektive völlig legitim. er will sich ja der verantwortung für das kind stellen! er will eben NICHT weglaufen.

noch etwas... wie viele menschen brechen versprechen, zb eheversprechen (a la werde dich ewig lieben, ehren, dir die treue halten usw usf) ... das ganze forum ist voll davon. dennoch passiert es, weil wir einfach menschen sind! somit sind vereinbarungen, die in einer LiebesBeziehung getroffen wurden, nur von begrenzter Gültigkeit. Das ist zumindest meine Lebenserfahrung.
hier ist jetzt eine Beziehung, die zu einem großen teil auf der stillschweigenden, einvernehmlichen toleranz von Illoyalität beruhte, beendet. damit werden die karten neu gemischt. auch in bezug auf die loyalität zueinander! es gibt ein kind und was easyornot empfindet, entzieht sich unserer kenntnis.

ich wäre dankbar, wenn wir etwas weniger werten würden!

29.01.2021 10:21 • x 7 #662

A

Eine Affäire genug für das ganze Leben?

x 3

S
Ich denke gerade, wenn sich die Nummern der AF und des EM nur um die letzte Ziffer unterscheiden, musstet ihr all die Jahre sicher gut Acht geben, da die Affäre jederzeit leicht hätte auffliegen können durch einen Tippfehler.
Musste mir gerade vorstellen, wie ihr das nächste Treffen vereinbart und du die AF bittest wieder ihre Pirouetten im Bett zu drehen, und dannupsletzte Ziffer aus Versehen 0 statt 1 eingegeben.

29.01.2021 10:40 • #663

bifi07
@juliet
Damit muss man aber rechnen, wenn man sich in einem Forum anmeldet. Dort gibt es eben verschiedene Meinungen und Ansichten, und so lange niemand ausfallend wird, finde ich das durchaus ok!

29.01.2021 10:41 • x 2 #664

S
Zitat von Storia:
Ich denke gerade, wenn sich die Nummern der AF und des EM nur um die letzte Ziffer unterscheiden, musstet ihr all die Jahre sicher gut Acht geben, da die Affäre jederzeit leicht hätte auffliegen können durch einen Tippfehler.
Musste mir gerade vorstellen, wie ihr das nächste Treffen vereinbart und du die AF bittest wieder ihre Pirouetten im Bett zu drehen, und dannupsletzte Ziffer aus Versehen 0 statt 1 eingegeben.

Die Nummer braucht man nur einmal speichern...

Aber ich finde es sehr romantisch die fast gleichen Nummern zu haben.

29.01.2021 10:50 • #665

E
Zitat von juliet:
guten morgen! die wahrheit zu offenbaren, ist nicht immer gesellschaftskonform, und nicht immer elegant, niemals der richtige zeitpunkt, sehr oft schmerzhaft und folgenreich. aber warum und wann jemand sich entschließt, wem und wie die wahrheit zu sagen, muss doch jeder für sich selbst entscheiden. wir können die Angelegenheit hier nur aus einer sachlichen Perspektive betrachten. Die emotionale Seite ist uns verschlossen, und da steckt easyornot nunmal mittendrin! ich für meinen teil habe da mitgefühl und respektiere, welchen weg er einschlägt. fakt ist doch: es gibt da keinen goldstandard. letztlich nur hätte, hä...

Danke dir. Das Werten stört mich nicht. Werten halte ich für eine Schwäche.
Ich bin mir selbst bewusst, für was ich verantwortlich bin.
Und es geht mir auch nicht gut damit.

29.01.2021 11:23 • x 6 #666

juliet
OT

hey, @bifi07
da bin ich bei dir.
meinungen äußern und erhalten ist sinn und zweck dieses forums. und auch die sind nicht immer so, wie der autor sie sich vielleicht wünscht! was auch gut ist!

allerdings sollte eine meinung auch als solche gekennzeichnet sein; bei dir lese ich das ja auch so.

ich finde es hingegen nicht legitim, einem menschen, der hier rat sucht, pauschal irgendwas (z.b.egozentrik, mangelnde liebe etc) vorzuwerfen oder abzusprechen, und das eben nicht als eigene meinung zu deklarieren. da ist dann für mich eine grenze überschritten.

es ist halt ein unterschied, ob ich sage: ich halte das für egozentrisch, oder du bist egozentriker durch und durch

ja, semantik vielleicht, aber auch das ist eine frage der netiquette.

vergessen wir nicht: wir müssen hier nur unsere Meinung, wir sind alle fehlbar, und KEINER von uns ist frei von schwächen!

29.01.2021 11:29 • x 4 #667

K
@juliet

Ja....der TE stellt sich jetzt der Verantwortung für das Kind. Das ist gut, das ist wichtig, das ist richtig.

Das Kind jetzt zu instrumentalisieren versuchen - so kommt mir das vor - halte ich für total deplatziert. Nein...es ist nie zu spät, seinen vorherigen Weg zu verlassen - aber... die Mittel, um das zu bewerkstelligen, dürfen durchaus andere sein - OHNE das Kind als Instrumentarium zu sehen. Das Kind kann und darf nicht dafür herhalten, was zwischen den beiden Produzenten lief, bzw. schlief lief und läuft. Das Kind sollte JETZT eher das Verbindende sein...und dafür sind die Produzenten verantwortlich, sonst niemand.

Ja...du sprichst es an - Wahrheiten und Fakten und Tatsachen anzusprechen, kann sehr schmerzhaft sein...aber anschließend auch klärend wirken. Einen Selbstreinigungsprozess kann das einleiten....auf dem Weg scheint der TE m. M. n . zu sein. In Bezug auf das Kind - da scheint das in Gang zu kommen - aber (noch) nicht bei dem, was AUCH eine wichtige Rolle spielt ... die EF, mit der er das Kind hat und deren EM, der sich (immer noch?) unwissend als Vater wähnt.

Neulich sprach ich es hier an - was ist, wenn das Kind aus med./gesundheitlichen Gründen die reguläre Vaterschaft braucht, nur der leibliche Vater als Spender (für was auch immer) in Frage kommt? Das muss ja nicht sofort erforderlich sein - kann aber jederzeit erforderlich werden. Und wie kommt das dann an, wenn erst nach Jahren bekannt wird, wer wirklich der leibliche Vater ist!? Wird es dann nicht erst WIRKLICH peinlich... meine Meinung - JA.
Mit der großen Unbekannten zu leben - das ist eine Hypothek für alle Beteiligten - HIER speziell die Produzenten des Kindes. Nur sie wissen, wer das Kind gemacht hat. Und der Kontext zeigt, dass die Vaterschaft geklärt ist...oder habe ich etwas überlesen? Habe ich von einem Vaterschaftstest gelesen, den der TE machen sollte, um ganz sicher zu sein?

Wahrheiten und Fakten und Tatsachen .... die ließen sich noch nie zurückhalten. Und gerade in der heutigen Zeit ... geht das jetzt? Wer will die Hypothek tragen, die es allein in Sachen Kind gibt, solange die Wahrheiten und Fakten und Tatsachen im Verborgenen bleiben!?

Nein... keine Vorwürfe, keine Wertungen - sondern nur meine Meinung!

29.01.2021 12:04 • x 1 #668

darkenrahl
Zitat von Butterblume63:
Tja,das Problem ist,dass wir zwar warnten mit Schnellschüssen aber keiner von uns eine praktikable Lösung anbieten konnte.

Die einzige praktikable Lösung für den TE wäre in diesem Fall, mindestens bis zur Volljährigkeit des Kindes zu warten, oder wenigsten bis die AF ev. aufgeflogen wäre.
Aber jetzt muss er damit leben, noch mehr zerstört zu haben als bisher.

29.01.2021 14:10 • #669

darkenrahl
Zitat von easyornot:

Davon hat mir sogar der Anwalt abgeraten.
Ich weiß, dass ich Schuld an der Situation bin.
Allerdings ist es eine Botschaft, die - egal auf welchem Weg man sie vermittelt - eine Katastrophe für ihn bedeutet.
Ein Anwaltsbrief wäre auch nicht besser gewesen.

Sorry, die Katastrophe in diesem Fall bist alleine Du, etwas dahinter die AF

29.01.2021 14:14 • x 2 #670

E
Zitat von darkenrahl:

Die einzige praktikable Lösung für den TE wäre in diesem Fall, mindestens bis zur Volljährigkeit des Kindes zu warten, oder wenigsten bis die AF ev. aufgeflogen wäre.
Aber jetzt muss er damit leben, noch mehr zerstört zu haben als bisher.

Was? Das Kind soll bis zu seinem 18. Lebensjahr nichts wissen?

29.01.2021 14:44 • x 1 #671

E
Zitat von darkenrahl:

Sorry, die Katastrophe in diesem Fall bist alleine Du, etwas dahinter die AF

Passt schon. Du scheinst ja deine Existenz mit Wertungen meiner Person stützen zu müssen.

29.01.2021 14:45 • x 2 #672

E
Angekommen ist die Nachricht.

Sie hat mir eine krasse Nachricht gesendet und mich gleich wieder blockiert.

Die Schimpfwörter lasse ich weg. Hätte nicht gedacht, dass sie so schreiben kann weil es nicht zu ihr passt.
Sonst schreibt sie, dass ich meine Tochter nie sehen werde. Es wird mich nur Geld kosten.

29.01.2021 15:16 • x 1 #673

E
Zitat von easyornot:
Angekommen ist die Nachricht.

Sie hat mir eine krasse Nachricht gesendet und mich gleich wieder blockiert.

Die Schimpfwörter lasse ich weg. Hätte nicht gedacht, dass sie so schreiben kann weil es nicht zu ihr passt.
Sonst schreibt sie, dass ich meine Tochter nie sehen werde. Es wird mich nur Geld kosten.

Und nun?

29.01.2021 15:20 • #674

A
Warte ab, bis sich der Sturm etwas gelegt hat. Zumindest existierst du nun als Vater und deine Tochter kann dich kontaktieren, wenn sie es irgendwann will.

29.01.2021 15:20 • x 2 #675

A

x 4