2256

Eine Affäire genug für das ganze Leben?

E
Zitat von Mira_:
Und nun?

Solange ich blockiert bin warte ich ab. Zumindest vorerst.

29.01.2021 15:21 • #676

I
Zitat von Butterblume63:
Isely,hast du nicht das Schuldprinzip erwähnt? Da ging es doch vor Monaten um einen Fall wo du geschrieben hast in dem Sinn. Wenn,in der Schweiz jemand geschieden wird bleibt demjenigen nimmer viel. Kannst du dies kurz aufdroeseln?

Nein ich habe nie vom Schuldprinzip gesprochen.
Du verwechselst da was.
Ich schrieb das Mütter die nicht oder wenig Berufstätig sind hohe Unterhaltsbeiträge bekommen und natürlich Alimente.

Je nach Einkommen und alter der Kinder , unter 16 , muss Mann schon sehr viel zahlen unabhängig davon wer wen betrogen hat oder die Ehe aus anderen Gründen beendet wurde.

29.01.2021 15:23 • x 2 #677

A

Eine Affäire genug für das ganze Leben?

x 3

B
Danke, dann habe ich es irgendwo im Hirnkastl verkehrt verknüpft.

29.01.2021 15:28 • x 1 #678

darkenrahl
Zitat von easyornot:

Was? Das Kind soll bis zu seinem 18. Lebensjahr nichts wissen?

Wäre die Affäre munter weitergelaufen, wann hättest du denn wirklich reagiert und dem EM ein SMS geschickt?

29.01.2021 15:29 • x 1 #679

O
Zitat von easyornot:
Angekommen ist die Nachricht.

Sie hat mir eine krasse Nachricht gesendet und mich gleich wieder blockiert.

Die Schimpfwörter lasse ich weg. Hätte nicht gedacht, dass sie so schreiben kann weil es nicht zu ihr passt.
Sonst schreibt sie, dass ich meine Tochter nie sehen werde. Es wird mich nur Geld kosten.

Unbedingt sichern die Nachricht.

29.01.2021 15:31 • x 2 #680

I
Hier bin ich echt gespannt , was dabei rauskommt.

29.01.2021 15:50 • #681

S
Zitat von easyornot:

Sonst schreibt sie, dass ich meine Tochter nie sehen werde. Es wird mich nur Geld kosten.

Ich befürchte, dass es so kommen wird. Egal ob sie vom EM rausgeschmissen wird oder nicht.

29.01.2021 16:39 • #682

S
Zitat von easyornot:
Angekommen ist die Nachricht.

Sie hat mir eine krasse Nachricht gesendet und mich gleich wieder blockiert.

Die Schimpfwörter lasse ich weg. Hätte nicht gedacht, dass sie so schreiben kann weil es nicht zu ihr passt.

Ein bißchen Schadenfreue empfinde ich für die Dame schon.
Was denkt sie sich denn wie ihr Ehemann reagieren soll bei so einer Nachricht?
Und dann ihr weiterhin ein schönes Leben als Hausfrau finanzieren und ein fremdes Kind?!?!
Ich bin mir sicher, ihr Plan war es von Anfang an, dieses Geheimnis von eurer Affäre und dem unehelichen Kind mit ins Grab zu nehmen.
Nur gut, dass sie nicht damit durchgekommen ist!

29.01.2021 16:40 • x 4 #683

S
Zitat von easyornot:

Hätte nicht gedacht, dass sie so schreiben kann weil es nicht zu ihr passt.

Was passt denn nicht zu ihr? Glaubst du, sie wird dich vor ihrem Mann schützen? Oder bevorzugen? Sie hat übrigens auch ein Kind mit ihm und der Typ hat sich um die beiden Kinder gekümmert.

Und du? Du hast nix in ihrem Leben gemacht. Mit der Bekanntgabe der Affäre hast du die Macht verloren. Sie hat nichts mehr zu befürchten von dir.

29.01.2021 16:52 • x 2 #684

S
Zitat von Scrawled:

Was passt denn nicht zu ihr? Glaubst du, sie wird dich vor ihrem Mann schützen? Oder bevorzugen? Sie hat übrigens auch ein Kind mit ihm und der Typ hat sich um die beiden Kinder gekümmert.

Und du? Du hast nix in ihrem Leben gemacht. Mit der Bekanntgabe der Affäre hast du die Macht verloren. Sie hat nichts mehr zu befürchten von dir.

Sehe ich genau so, allerdings war es völlig richtig wie der TE gehandelt hat.
Und ich denke, man kann so eine Nachricht niemandem schonend beibringen.
Hätte er einen Brief statt einer SMS geschrieben, wäre der EM sicher genau so bedient gewesen.
Oder was wäre, wenn er es von einer Mediatorin oder einem Anwalt erfahren hätte? Aus meiner Sicht auch nicht besser.
Es gab hier eh nicht den richtigen Weg.
Zu hause geht jetzt sicher die Post ab!

29.01.2021 16:58 • #685

S
Zitat von Storia:

Sehe ich genau so, allerdings war es völlig richtig wie der TE gehandelt hat.
Und ich denke, man kann so eine Nachricht niemandem schonend beibringen.
Hätte er einen Brief statt einer SMS geschrieben, wäre der EM sicher genau so bedient gewesen.
Oder was wäre, wenn er es von einer Mediatorin oder einem Anwalt erfahren hätte? Aus meiner Sicht auch nicht besser.
Es gab hier eh nicht den richtigen Weg.
Zu hause geht jetzt sicher die Post ab!

Aber außer dass er sein Gewissen erleichtert hat, sollte er nicht viel erwarten. Von dieser Frau.

29.01.2021 17:01 • x 2 #686

A
Zitat von Scrawled:
Mit der Bekanntgabe der Affäre hast du die Macht verloren. Sie hat nichts mehr zu befürchten von dir.

eigentlich ist es eine Befreihung für alle. Manche brauchen aber Zeit, dies zu realisieren.

29.01.2021 17:10 • x 5 #687

A
@easyornot
Bist du wirklich bereit, finanziell die Lasten zu tragen. Deine Chancen, das Kind die nächsten Jahre zu Gesicht zu bekommen, sind ja nicht gerade hoch.

29.01.2021 17:16 • x 1 #688

A
Ich verstehe die ganze Diskussion nicht, wenn sich AF und EM einig sind, bleibt der TE außen vor. Ob die Ehe diese Belastung langfristig aushält ist eine andere Frage, ich denke eher nicht. Das Kind ist ehelich - Punkt, da kann er sich auf den Kopf stellen wie er will. Wenn die beiden auf Nummer sicher gehen wollen, werden sie wegen Stalking ein Annäherungsverbot aussprechen. Kindergarten und Schule werden informiert, etc. ...

Klar wird das ein Nervenkrieg, aber die Parabel mit dem Kreidekreis finde ich hier sehr passend. Das Kind wurde nicht in einer intakten Beziehung gezeugt, es hatte bis dato aber zumindest die Chance in einer nach außen hin intakten Elternbeziehung aufzuwachsen. Wie das jetzt aussieht ist schwer einzuschätzen.

Die Rechte des leiblichen Vaters sind schon nach normalen Trennungen oder Scheidungen schlecht geschützt, es ist gegen den Willen der Mutter sehr schwer guten Kontakt zu den Kindern zu haben. Die AF wird nach diese Aktion nichts unternehmen um den Umgang zu fördern. Ich kann dem TE schon mal den lokalen VafK e.V. empfehlen (Väteraufbruch für Kinder), in Österreich den Verein Väter ohne Rechte.

Ich habe ebenfalls eine uneheliche Tochter und war in einem ähnlichen Dilemma, mein Kind ist heute 20 Jahre alt und seit zwei Jahren habe ich nur noch über Anwälte mit ihr Kontakt wegen Unterhalt. Obwohl ich mit der Mutter und meinem Kind, 13 Jahre zusammenlebte, hat die Kindsmutter die Beziehung meiner Tochter zu mir zerstört. Von der Entfremdung sind auch die Großeltern, die Tanten und Onkel sowie die Cousine betroffen.

Sorry - aber ich habe keine besseren Nachrichten für den TE. Ein etwas kühlerer Kopf wäre hier sicher von Vorteil gewesen.

29.01.2021 18:05 • x 4 #689

O
Ist doch auch schön: urplötzlich ist es nun der EM, der alle Macht hat und die Fäden in der Hand hält.

Dagegen kann und konnte der TE nichts machen. Ein kühlerer Kopf hätte da auch nichts gebracht. Die beiden Affärenführer haben vor Jahren entschieden, ihr Kind und ihr Schicksal in die Hände des EM zu legen. Und dort liegt es nun.

29.01.2021 18:13 • #690

A

x 4