2256

Eine Affäire genug für das ganze Leben?

paulaner
Zitat von Scrawled:
Die rechtliche Vaterschaft meine ich

In D ist der EM der rechtliche Vater, wenn das Kind während der Ehe geboren wurde.
Dem deutschen Recht ist der leibliche Vater relativ egal. Hauptsache es gibt einen rechtlichen (Zahl)Vater.

Wie das in Ö ist...keine Ahnung.

29.01.2021 20:04 • x 3 #706

paulaner
Zitat von Storia:
Dann nenne mir bitte deine alternative Lösungsmöglichkeit.

Einen Anwalt einschalten. Der setzt einen Brief an die AF auf. Darin die Möglichkeiten, wie vorgegangen werden kann.

Ist was ganz anderes als WhatsApps oder SMS.

Was für eine traurige Geschichte, mit traurigen Darstellern.

29.01.2021 20:08 • x 3 #707

A

Eine Affäire genug für das ganze Leben?

x 3

S
Zitat von Mira_:

Naja mit einem Vaterschaftstest ist das schon möglich.

Das müssen EF und EM aber zustimmen?

29.01.2021 20:09 • x 1 #708

E
Zitat von Scrawled:

Ich glaube schon. Hast Recht. Was für n Chaos

29.01.2021 20:10 • #709

paulaner
Zitat von Scrawled:

Häh? Ich dachte es gibt einen Vaterschaftstest.

29.01.2021 20:13 • #710

S
Zitat von paulaner:
Häh? Ich dachte es gibt einen Vaterschaftstest.

Einen illegalen...

Soweit ich weiß muss der EM die Vaterschaft anfechten, bevor der TE oder jemand anders als rechtlicher Vater ins Frage kommt.

29.01.2021 20:15 • x 1 #711

paulaner
Zitat von Scrawled:
Ein illegalen...

Warum illegal?
Nach meiner Information sind nur heimliche Tests illegal. Wobei illegal etwas hochgegriffen ist, weil mMn Ordnungswidrigkeit.

29.01.2021 20:19 • #712

S
Zitat von paulaner:
Warum illegal?
Nach meiner Information sind nur heimliche Tests illegal. Wobei illegal etwas hochgegriffen ist, weil mMn Ordnungswidrigkeit.

Sowie ich es gelesen habe, war es heimlich. Ach keine Ahnung

29.01.2021 20:22 • x 1 #713

darkenrahl
Zitat von Andy17:
Hier wurde ja nicht die Heilige Familie torpediert, sondern Not trifft hier auf Elend.

Andy, in dieser Familie gibt es nicht nur die AF, sondern auch noch drei Unschuldige

29.01.2021 20:23 • #714

paulaner
Zitat von Scrawled:
Sowie ich es gelesen habe, war es heimlich. Ach keine Ahnung

Also...in D begeht ein EM, der einen heimlichen V-Test mit seinem minderjährigen Kind macht, eine Ordnungswidrigkeit.

29.01.2021 20:31 • x 2 #715

A
@easyornot

eine schreckliche Situation , in der ihr euch befindet .

Handle jetzt nicht weiterhin so unbedacht und überstürzt .
Mit solch unbedachten Aktionen wie die SMS an den EM verhärtest du Fronten
und hast es massiv erschwert , dein Kind kennenzulernen .
In meinen Augen war es keine Information an den Ehemann , sondern eine Kriegserklärung , auch an die Ex AF.
Ich würde zunächst einmal stillhalten und mir Hilfe suchen .
Ratschläge bei Menschen oder Organisationen einholen , die eher deeskalierend wirken .
Du hast vermutlich schon genug Schaden angerichtet , denn auch deine Tochter und ihr Halbbruder werden sich jetzt in einer aufgewühlten häuslichen Situation befinden .
Das geht doch an Kinderseelen nicht spurlos vorrüber .
Bevor du an dein Wohl denkst , überlege lieber , welche deiner Schritte zum Wohle des Kindes sind , denn daran erkennt man einen liebenden Vater .

29.01.2021 20:39 • x 3 #716

paulaner
Zitat von Abendrot:
denn auch deine Tochter und ihr Halbbruder werden sich jetzt in einer aufgewühlten häuslichen Situation befinden .

Das glaube ich jetzt ehrlich gesagt nicht.
In solch einer Ausnahmesituation informiert man ganz bestimmt keine kleinen Kinder.

29.01.2021 20:47 • x 2 #717

C
Zitat von darkenrahl:

Die einzige praktikable Lösung für den TE wäre in diesem Fall, mindestens bis zur Volljährigkeit des Kindes zu warten, oder wenigsten bis die AF ev. aufgeflogen wäre.
Aber jetzt muss er damit leben, noch mehr zerstört zu haben als bisher.

Am besten ist es für das Kind, mit der Wahrheit aufzuwachsen. Ich kenne 2 die es erst mit weit über 20 erfahren haben und die leiden sehr. Liest man auch über adoptierte Kinder, am besten so früh wie möglich informieren!

29.01.2021 20:51 • x 1 #718

A
Zitat von Abendrot:
Du hast vermutlich schon genug Schaden angerichtet , denn auch deine Tochter und ihr Halbbruder werden sich jetzt in einer aufgewühlten häuslichen Situation befinden .

Zitat von paulaner:
Das glaube ich jetzt ehrlich gesagt nicht.
In solch einer Ausnahmesituation informiert man ganz bestimmt keine kleinen Kinder.

Natürlich werden die Kinder nicht informiert . Aber glaubst du die Eltern leben jetzt in einer harmonischen , halbwegs ausgeglichenen Beziehung?
Der Sress , den die SMS vermutlich ausgelöst hat ,überträgt sich auch auf die Kinder , zumal sie sehr wahrscheinlich mitbekommen , dass sich der Streit um mehr dreht , als dass die Zahnpastatube nicht zugedreht ist und Papa zuviel arbeitet .

29.01.2021 21:10 • x 3 #719

darkenrahl
Ich denke, mit diesem SMS hat der TE viel zerstört.

Und, wie @paulaner schrieb, der rechtliche Vater ist der EM. Das wurde er automatisch mit der Geburt dieses Kindes.

So wie diese Geschichte seit der Schwangerschaft gelaufen ist, wird kaum ein Gericht in Deutschland (auch in der Schweiz ist es so) eine Klage des TE anerkennen. Denn hier wurde wissend und feige ein Kind unterschoben.

In diesem Falle wird alleine der EM klagen können, nicht mal die AF hat eine Chance gegen diesen.
Wenn dieser einigermassen ein normaler Vater ist, wird er eine Klage des TE abwehren und dann nachdenken, was er betreffend seiner Familie als Bestes unternehmen kann.
Es gibt ja in dieser Familie nicht nur die AFund den EM, sondern auch zwei Kinder, und der EM wird sich gut überlgen, diese Familie ohne alles zehnmal zu übelegen auseinanderzureissen, auch wenn es für das Tun der AF eigentlich sein Recht wäre.

Hier wurde dem EM böswillig ein Kind unterschoben und ich möchte den Richter erleben, der irgend einer Klage des TE zustimmen wird, ausser dass er als Zahlvater erklärt wird.
Wie es mit Besuchs- oder Sehrecht aussehen wird, das entscheiden dann der EM und die AF.

In meinen Augen hat sich der TE mit dieser lieblosen und unüberlegten SMS selber ein riesengrossen Ei gelegt.

29.01.2021 21:32 • x 4 #720

A

x 4