Scrawled
- 93200
Scrawled
Zitat von darkenrahl:
So wie diese Geschichte seit der Schwangerschaft gelaufen ist, wird kaum ein Gericht in Deutschland (auch in der Schweiz ist es so) eine Klage des TE anerkennen. Denn hier wurde wissend und feige ein Kind unterschoben.
Scrawled
Zitat von Abendrot:
In meinen Augen war es keine Information an den Ehemann , sondern eine Kriegserklärung , auch an die Ex AF.
darkenrahl
Zitat von Scrawled:
Vorm Gericht muss man aber beweisen können.
Abendrot
Unicorn68
Zitat von Abendrot:@easyornot ,
deine Beweggründe jetzt so vorzupreschen , so zu handeln wie du jetzt gehandelt hast , sind mir nicht klar .
Du hast 2 Jahre und fast 9 Monate Zeit gehabt dich zu sortieren und nachzudenken , wie wichtig dir dein Kind ist . Nichts geschah , du hast ein paar Fotos gesehen und festgestellt , dass sie dir ähnlich sieht - das wars .
Hättest du deine neue Freundin nicht kennen gelernt , deine Affäre nicht beendet , wie sehr hättest du vorher
um dein Recht als Vater gekämpft , aus Liebe zu deiner Tochter .
Du hast sie weit über 2 Jahre einem anderen Mann überlassen und zugelassen , dass dieser sich als Vater des Kindes wähnt .
Entdeckst du erst jetzt deine Liebe zu diesem Kind ? War dir diese Frau mehr wert , als dein eigenes Kind ?
Wolltest du sie an deiner Seite halten , indem du den Weg gegangen bist, den sie bestimmt hat ?
Storia
Zitat von Unicorn68:
Der Zeitpunkt den EM aufzuklären, wäre zum ersten Mal bei Entdeckung der Schwangerschaft gewesen, zum 2. Mal nach dem Test. Jetzt ankommen, er muss es erfahren, ist ein Tiefschlag und das auch noch mit dem Eisenhammer einer SMS.
Da war alles noch ganz am Anfang, noch keine Stiefvater - Kind Beziehung.
Der EM hätte sich da schon entscheiden können, was er möchte.
Jetzt nach Jahren finde ich, ist es einfach nur brutal.
Ach so, zum Zitat, was wäre daran jetzt so furchtbar gewesen?
Außer, dass eine betrügende EF so ohne Weiteres davonkommt. Wenn TE wirklich hätte Vater sein wollen, hätte er eben am Anfang auf reinen Tisch bestanden.
Wenn die Kleine älter ist, wird sie sicher fragen, wo war TE in den ersten Jahren, warum habt ihr beide das gemacht.
Storia
Zitat von paulaner:Einen Anwalt einschalten. Der setzt einen Brief an die AF auf. Darin die Möglichkeiten, wie vorgegangen werden kann.
Ist was ganz anderes als WhatsApps oder SMS.
Was für eine traurige Geschichte, mit traurigen Darstellern.
Butterblume63
Storia
Zitat von Butterblume63:ich mir gewünscht,dass der Te den Mut zu einem persönlichen Gespräch gefunden hätte.
bifi07
Butterblume63
Zitat von Storia:
Mit dem EM?
Und du glaubst der TE hätte das überlebt? ^^
Likos24
Zitat von Butterblume63:Die wenigsten Fälle landen in Mord und Todschlag.
Für mich persönlich hat es mit Achtung und Respekt zu tun. Vor dem Betrogenen aber auch vor mir selbst. Nennt sich Verantwortung zu übernehmen.
Butterblume63
Offspring78
Zitat von Unicorn68:
Das genau frage ich mich auch, hatte es auch in meinen Beitraegen anklingen lassen.
Ich war neugierig und hab mal gegooglet, wie das mit Vaterschaft aussieht (in D).
Eine Vaterschaft kann binnen zwei Jahren angefochten werden. Die Frist beginnt, sobald der Betroffene von einem Umstand erfährt, welcher an der Verwandtschaft zum Vater zweifeln lässt.
https://www.anwalt.org/vaterschaftsaner...in_Zurueck
Wenn das zutrifft, dann ist die Frist abgelaufen.
paulaner
Zitat von Unicorn68:Eine Vaterschaft kann binnen zwei Jahren angefochten werden. Die Frist beginnt, sobald der Betroffene von einem Umstand erfährt, welcher an der Verwandtschaft zum Vater zweifeln lässt.