2256

Eine Affäire genug für das ganze Leben?

O
Vaterschaft anfechten kann nur der EM, da nur er unrechtmässig als Vater gilt.
Der TE gilt als garnix, kann also auch nichts anfechten.
Und wenn der EM nicht anficht, ist der TE aussen vor. Er kann nichtmal ein Abstammungsgutachten verlangen. Er kann faktisch garnichts. Nur hoffen, dass der EM anficht, jetzt da er die Wahrheit gesteckt bekam.

Nur dann wird es ein Verfahren geben. Und erst wenn der EM im Zuge dieses Verfahrens als Vater gelöscht wurde, kann der TE zum Jugendamt gehen und sagen, dass er für das (nun rechtlich vaterlose) Mädel die Vaterschaft anerkennen wird. Also zumindest in D läuft es so.

30.01.2021 10:28 • x 3 #736

Unicorn68
Zitat von Storia:
Natürlich wäre nichts daran furchtbar gewesen den Betrug SOFORT mitzuteilen und auch die Kenntnis, dass das Kind ein Kuckuckskind ist.Diese Erkenntnisse bringen aber jetzt JETZT in der HEUTIGEN Situation nichts mehr.(Hätte Hätte Fahrradkette)

Doch schon, es bringt insofern etwas, dass es JETZT nicht logisch ist und JETZT keine Begründung der Welt es rechtfertigt, es gerade jetzt zu sagen, außer aus egoistischen Beweggründen.

Das war meine Aussage.
Hat nichts mit hätte zu tun.

30.01.2021 13:48 • #737

A

Eine Affäire genug für das ganze Leben?

x 3

Unicorn68
Zitat von Offspring78:
Die Frist ist mitnichten abgelaufen, da der Betroffene gestern per SMS von dem Umstand erfuhr. Die Frist läuft also seit gestern.

Hmmm, Mit dem Betroffenen bin ich vom biologischen Vater ausgegangen.
Da ist die Frist abgelaufen, also für TE, nicht für den EM, da hast Du recht.

30.01.2021 13:57 • x 1 #738

Unicorn68
Zitat von paulaner:
Also das bezieht sich doch auf Situationen wie der des EM.Der hat jetzt davon erfahren. Und für ihn beginnt jetzt die Frist zur Anfechtung.

Ja, aber der TE und die Mutter sind raus, was diese Möglichkeit angeht.

30.01.2021 14:00 • #739

B
Zitat von Unicorn68:
Hmmm, Mit dem Betroffenen bin ich vom biologischen Vater ausgegangen.Da ist die Frist abgelaufen, also für TE, nicht für den EM, da hast Du recht.

Nein die Frist ist noch nicht für den Te abgelaufen. Die Kleine wird im Februar 2 und wir wissen nicht wann der Test gemacht wurde.
Vielleicht hat der Te deshalb so überstürzt gehandelt?

30.01.2021 14:12 • #740

Unicorn68
Zitat von Butterblume63:
Nein die Frist ist noch nicht für den Te abgelaufen. Die Kleine wird im Februar 2 und wir wissen nicht wann der Test gemacht wurde.Vielleicht hat der Te deshalb so überstürzt gehandelt?

Dann habe ich da die Daten durcheinander gebracht. Ich meinte gelesen zu haben, die Kleine ist schon älter als 2 Jahre.

Also ist noch alles möglich.

30.01.2021 14:18 • x 1 #741

S
Zitat von Unicorn68:
Doch schon, es bringt insofern etwas, dass es JETZT nicht logisch ist und JETZT keine Begründung der Welt es rechtfertigt, es gerade jetzt zu sagen, außer aus egoistischen Beweggründen.Das war meine Aussage.Hat nichts mit hätte zu tun.

Aber was ist denn die Lösung?
Du sagst, es ist falsch sich jetzt zu offenbaren.
Aber eine Alternative hast du auch nicht.
Ich bleibe bei meiner Meinung.
Entweder jetzt oder gar nicht.
Alles andere würde dazu führen, dass EM und das uneheliche Kind nie davon erfahren,
und das kann es ja wohl wirklich nicht sein.
Die AF hätte es zu 100% nie offenbart, denn ihre Pfründe hingen daran.

30.01.2021 14:55 • #742

darkenrahl
Zitat von Offspring78:
Die Frist ist mitnichten abgelaufen, da der Betroffene gestern per SMS von dem Umstand erfuhr. Die Frist läuft also seit gestern.

Stimmt doch nicht, die Frist beginnt mit der Geburt des Kindes. Nochmals, der TE wusste fast drei Jahre, dass er der Vater ist. Er hat das einfach beiseite geschoben und betrogen, den EM und das Kind.
Was hat die SMS mit der Frist zu tun?
Er hatte über zwei Jahre Zeit... aber erst jetzt, wo er sich trennte von seiner AF weil er eine andere kennengelernt hat, meldet er sich. Und dann noch auf eine ganz üble und rücksichtslose Art.
Der EM kann den TE noch lange einklagen betreffend Unterhalt und das rückwirkend.
Der EM hat jederzeit das Recht, den TE einzuklagen. Da wird ihm kein noch so guter Rechtsverdreher helfen können.
Ich hoffe einfach, dass der EM der rechtliche Vater bleiben möchte und ihm das gibt, was ein guter Vater seinem Kind gibt.

30.01.2021 15:02 • x 5 #743

O
Zitat von darkenrahl:
Stimmt doch nicht, die Frist beginnt mit der Geburt des Kindes. Nochmals, der TE wusste fast drei Jahre, dass er der Vater ist. Er hat das einfach beiseite geschoben und betrogen, den EM und das Kind.Was hat die SMS mit der Frist zu tun? Er hatte über ...

Du wirfst da TE und EM durcheinander. Der einzige, der zählt und klagen kann ist der EM. Und der weiss es erst seit gestern. Wie hätte er früher klagen sollen? Somit läuft die Frist natürlich seit Kenntnisnahme und nicht seit Geburt.

30.01.2021 15:06 • x 3 #744

Unicorn68
Zitat von Storia:
Entweder jetzt oder gar nicht.

Warum jetzt oder gar nicht?

Meine Lösung/ Meinung wäre gewesen: jetzt nicht.
Was bringt es denn?

Falsch, es wurde ja gesagt. Was hat es denn gebracht? Ein EM, der wahrscheinlich jetzt völlig fertig ist, "seine" Tochter mit anderen Augen sieht.

Ich hoffe, dass sich sein Verhältnis zu seinem Kind nicht ändert.
Wie es zwischen der Mutter und ihm weitergeht, anderes Thema.

30.01.2021 15:19 • x 3 #745

S
Zitat von Offspring78:
Somit läuft die Frist natürlich seit Kenntnisnahme und nicht seit Geburt.

Wenn sich EM und EF einig sind, können sie immer behaupten, dass EM es seit der Schwangerschaft weiß. Die Frist ist hier meiner Meinung nach nicht wichtig. Es wird so weiter gehen, wie EM (und EF) es wollen.

30.01.2021 15:29 • x 1 #746

S
Zitat von Butterblume63:
Nein die Frist ist noch nicht für den Te abgelaufen.

Welche Frist hat der TE hier?

30.01.2021 15:31 • #747

S
Zitat von darkenrahl:
Und woher nimmt sich dann der TE Recht zu behaupten es sei sein Kind? Anhand eines Fotos?Der TE weiss ganz genau, dass er das schon seit der Schwangerschaft weiss. Er hat ja auch geschrieben, die AF hätte ihm gesagt, sie habe in dieser Zeit nur einmal 6 ...

So wie ich den TE hier lese, denke ich, dass er versuchen wird, die Wahrheit anders zu formulieren. Ob er vorm Gericht überzeugend wird...

30.01.2021 15:43 • #748

E
Zitat von Butterblume63:
Inzwischen bin ich der Meinung,dass es keinen einzig richtigen Weg gab. Man liest es hier wie viele unterschiedlich Ansichten und Meinungen vertreten werden.Fakt ist für den Ehemann bricht seine Welt zusammen.Ich hoffe,dass er die kleine Maus weiterhin als sein Kind lieben kann. Dies ...

Ein persönliches Gespräch habe ich angeboten.

30.01.2021 15:48 • x 1 #749

L
Zitat von easyornot:
Ein persönliches Gespräch habe ich angeboten.

Dem EM persönlich angeboten in der SMS...oder über Deine AF angeboten?

30.01.2021 15:50 • x 2 #750

A

x 4