2256

Eine Affäire genug für das ganze Leben?

A
Zitat von darkenrahl:
Bei uns in der Schweiz kann er das sogar noch nach der Volljährigkeit, denn der TE hat mit dieser SMS bestätigt, dass er der leibliche Vater ist. Das gäbe eine ganz, ganz fette Nachzahlung und betreffend der Unterschiebung eine gesalzene Busse, wenn es sich bestätigt, dass dieser tatsächlich der leibliche Vater ist.
Mit dieser dummen SMS hat sich der TE ein riesengrosses Ei gelegt, wenn der EM nicht überhastet falsch handelt.

In Deutschland gilt das nicht, ich glaube 2 Jahre. Der Belogene kann nur beim leiblichen Vater Unterhalt einklagen. Die Betrügerin ist sauber raus, sie kann in keinem Fall finanziell belangt werden. Einfach unfassbar welche Privilegien Frauen im Familienrecht haben.

30.01.2021 19:03 • x 2 #766

darkenrahl
Zitat von Storia:
Ich finde deine Beiträge immer voll krass!

Krass...
ich finde sie in der Regel wundervoll treffend

30.01.2021 19:20 • x 1 #767

A

Eine Affäire genug für das ganze Leben?

x 3

O
Zitat von DoubleHope:
In Deutschland gilt das nicht, ich glaube 2 Jahre. Der Belogene kann nur beim leiblichen Vater Unterhalt einklagen. Die Betrügerin ist sauber raus, sie kann in keinem Fall finanziell belangt werden. Einfach unfassbar welche Privilegien Frauen im Familienrecht haben.

Auch das ist nicht ganz korrekt.
https://www.rechtslupe.de/familienrecht...ter-360829
Sie muss evtl Einbussen beim Versorgungsausgleich fürchten.
Und wenn der EM sie mal konkret drauf angesprochen und sie explizit geleugnet hat, fällt das unter arglistige Täuschung.
Müsste er allerdings Beweise für haben.

30.01.2021 20:07 • x 3 #768

A
Zitat von Offspring78:
Sie muss evtl Einbussen beim Versorgungsausgleich fürchten.

Das gilt, falls das Paar verheiretet war, der unverherheiratete, belogene Mann bleibt ohne Sanktionsmöglichkeiten. Mehr noch, sollte er ihr Unterhalt wegen Betreuung gezahlt haben, kann er auch diesen nicht bei der Betrügerin zurückholen, sondern muss sich auch hier am leiblichen Vater halten - das ist doch krass ! Weiteres Problem: Scheinvater gut verdienend, zahlt entsprechend hohen Unterhalt, leiblicher Vater niedrieges Gehalt, es wäre entsprechend weniger Kindesunterhalt fällig gewesen. Über welchen Betrag wird gestritten ? Der leibl. Vater wird sich auf seine Unterhaltverpflichtung gemäß seiner Einkommenssituation zurück ziehen, er kann ja nichts für den Betrug, wer zahlt dem Scheinvater den Verlust aus dem Betrug ?
Es ist ein Skandal, das die Betrügerin hier nicht belangt werden kann,

Zitat von Offspring78:
Und wenn der EM sie mal konkret drauf angesprochen und sie explizit geleugnet hat, fällt das unter arglistige Täuschung.
Müsste er allerdings Beweise für haben.

Das muss erstens bewiesen werden, und zweitens wird es aus Billigkeitsgründen nie gemacht. Billig bleibt es für den Staat, denn solange ein Mann da ist der zahlt, will sich der Staat mögliche Unterhaltsverpflichtungen vom Hals halten.

https://www.faz.net/aktuell/gesellschaf...02-p4.html

https://www.familienrecht.de/unterhalt/...verfg-bgh/

30.01.2021 21:07 • x 2 #769

N
Durch die Gewohnheit einen Menschen, auch wenn es nur eine Affäre ist, erst einmal sicher im Leben zu haben, fühlt man sich geborgen, macht es sich gemütlich in seiner Situation. Die neue Frau siehst Du im Verliebtheitsmodus und bis nicht sicher
wie das in der Zukunft wird. Du solltest Dir die Frage stellen was genau Deine Vorstellungen sind, Liebschaft oder Familie,
Affäre oder Sicherheit. Wenn Du das erkannt hast, dann kämpfe und steh dazu.

30.01.2021 21:21 • x 2 #770

Unicorn68
Zitat von Butterblume63:
Hallo Tom!Der Te hat 8 Jahre eine Affaire mit einer verheirateten Frau. Er selbst ist Single.Im Oktober/November lernt er aus dem Umfeld eine ungebundene Frau kennen.Daraus wird mehr von beiden Seiten.Mit der Affaire hat der Te eine knapp 2 Jahre alte Tochter. Vaterschaft ist durch ...

@Narzisse
Das ist eine gute Zusammenfassung.

Ich verstehe Deinen Beitrag nicht.

30.01.2021 21:30 • #771

N
Mach es Dir nicht zu gemütlich in Deiner Affäre, wenn sich da eine Partnerschaft andeutet in der Du gewertschätzt , vielleicht sogar für die Zukunft geliebt wirst.

30.01.2021 21:37 • x 1 #772

O
Zitat von DoubleHope:
Es ist ein Skandal, das die Betrügerin hier nicht belangt werden kann

Auch hier ist es halt schwierig, überhaupt zu beweisen, dass die Betrügerin es wissentlich getan hat. Im Zweifelsfall wird sie sich rausreden und sagen, sie hätte auch nicht gewusst, dass er nicht der Vater ist.

30.01.2021 21:41 • #773

Unicorn68
Zitat von Narzisse:
Mach es Dir nicht zu gemütlich in Deiner Affäre, wenn sich da eine Partnerschaft andeutet in der Du gewertschätzt , vielleicht sogar für die Zukunft geliebt wirst.

In diesem thread ist keiner mehr in einer Affäre.
Affäre ist beendet worden.

30.01.2021 21:48 • x 3 #774

Unicorn68
Zitat von Offspring78:
Auch hier ist es halt schwierig, überhaupt zu beweisen, dass die Betrügerin es wissentlich getan hat. Im Zweifelsfall wird sie sich rausreden und sagen, sie hätte auch nicht gewusst, dass er nicht der Vater ist.

Es gibt doch einen Test.
Wie soll sie bitte sagen, dass sie nicht wusste, dass der EM nicht der Vater ist?

30.01.2021 21:50 • #775

B
Zitat von Unicorn68:
Es gibt doch einen Test.Wie soll sie bitte sagen, dass sie nicht wusste, dass der EM nicht der Vater ist?

Dazu kommt, wenn der Ehemann den Te als Zeugen nimmt wird es eng. Aber es sind nur Spekulationen.
Vielleicht landet der Ehemann auch durch Zufall hier?

30.01.2021 21:53 • x 2 #776

O
Zitat von Unicorn68:
Es gibt doch einen Test.Wie soll sie bitte sagen, dass sie nicht wusste, dass der EM nicht der Vater ist?

Ich sags nur ungern, aber bei der könnte ich mir vorstellen, dass sogar das mit dem Test gelogen ist. Hat jemals jemand diesen zu Gesicht bekommen? Wenn ja, beweis das mal!

30.01.2021 21:53 • x 1 #777

D
Die ganze Geschichte hat die Sprengkraft einer Atombombe.
Je mehr ich darüber nachdenke, umso bemitleidenswerter erscheinen mir die Protagonisten.
Ein zerstörten Ehemann, eine zerstörte Ehe.
Ein ahnungslosen Kind ohne Wurzeln, eine ungewisse Zukunft für die Mutter und das Kind.
Dazu ein Kindesvater, dessen Rechte und Pflichten noch offen sind, um genau zu sein, zwei Väter, denn praktisch wie emotional ist der Ehemann nicht nur der gelackmeierte, sondern auch der aktuelle Vater.
Dazu einn TE, dem langsam die Augen aufgehen..

Ich hätte gar nicht die Nerven, die nächsten Monate der Klärung durchzustehen, denn gemütlich wird es sicher nicht.
Gut, in ein paar Jahren läuft alles in ruhigeren Fahrtwasser, aber bis dahin braucht man doch eine enorme Energie.
Da erscheint mir eine neue Beziehung eher als Klotz am Bein und weniger als Entlastung.
Wobei es gewiss auch Partner gibt, die da selbstlos zur Seite stehen.
Aber ich selbst würde mich in der Explosion nur in Deckung bringen wollen.

30.01.2021 22:01 • x 1 #778

O
Ich vermute eher, es wird gar nichts passieren. Menschen haben die starke Neigung, sich Schutzpanzer zuzulegen. Ich rechne damit, dass der EM das Wesen seiner Frau sehr genau kennt und evtl sogar grade deswegen nicht oft zuhause ist. Evtl kratzt ihn auch das mit dem Kind dann nicht mehr sonderlich.

30.01.2021 22:11 • x 2 #779

A
Könnte mir bitte jemand mitteilen ,
ob TE noch mit der gleichen Affäre
zusammen ist , oder eine andere hat
mittlerweile.
Die Frau , die er kennen gelernt hat für eine evtl. Partnerschaft , da ist er
sich noch nicht sicher ?

Ich verfolge den Thread zwischendrin .
Ist ein bisschen verwirrend .
Danke .

30.01.2021 22:28 • #780