2256

Eine Affäire genug für das ganze Leben?

S
Zitat von easyornot:
Das habe ich auch bei meinem Sohn gemacht und wir haben ein offenes und gutes Verhältnis.

Nur mal so aus Neugier.
Weiß dein Sohn schon, dass er eine Schwester hat?

Wie würdest du reagieren, wenn ein Mann dich per SMS informieren würde, dass er der Vater von deinem Sohn wäre?

31.01.2021 12:13 • x 4 #811

S
Zitat von Storia:
Du kannst trotzdem davon ausgesehen, dass diese Geschichte einen bleibenden Eindruck bei deiner neuen Freundin hinterlassen hat.Auch wenn du es nicht bemerkst, aber sie wird innerlich gewarnt sein und sich wahrscheinlich bestimmte Fragen stellen, wenn du mal abends später nach hause kommst, wie zB War ...

Er war Single und ging nicht fremd.
Dazu sagte er die Wahrheit.
Jemand wo betrügt, würde ich nicht trauen.

31.01.2021 13:16 • x 2 #812

A

Eine Affäire genug für das ganze Leben?

x 3

A
Warum sollte denn seine neue Freundin,
Misstrauen gegen ihn haben ? Er war es nicht ,
der Untreue begangen hat..
Das Einzige worüber Sie sich vielleicht
Gedanken machen würde, ist warum
er nicht gleich von Anfang an zu seinem
Kind gestanden ist und reinen Tisch gemacht hat. Das hätte Charakter bewiesen. Aber trotz allem kann man Verständnis entgegen bringen . Normale Umstände waren nicht gegeben .
Seine damalige AF , scheint die Fäden in
der Hand gehabt zu haben, damit
ihr Wohl und ihre scheinbar heile Welt auf Kosten anderer schön erhalten bleibt.

31.01.2021 13:29 • x 1 #813

S
Zitat von Sakari:
Er war Single und ging nicht fremd.Dazu sagte er die Wahrheit.Jemand wo betrügt, würde ich nicht trauen.

Ich kann ja nur von mir ausgehen:
Jemand der schonmal in eine Affäre involviert war, würde für mich als Partner gar nicht erst in Frage kommen.
Und wenn ihr das egal ist, wird sie sich aber trotzdem ihren Teil dabei denken (den sie ja nicht dem TE offenbaren muss)
Ich hätte jedenfalls kein sicheres/gutes Gefühl, wenn ich so etwas über meinen Freund wüsste.

31.01.2021 13:33 • x 6 #814

darkenrahl
Zitat von Sakari:
Er war Single und ging nicht fremd.Dazu sagte er die Wahrheit.Jemand wo betrügt, würde ich nicht trauen.

Ja er ist und war Single, aber er hat in einem fremden, schon besetzten Garten gewildert und dabei in Kauf genommen, dass dabei eine Familie zerstört wird.
Vertrauensvoll ist das nicht unbedingt.
Und er trägt mit Verantwortung, dass da betrogen, gelogen und ein Kind untergeschoben wurde. Das ist die Wahrheit.
Das was er jetzt gemacht hat, ist verantwortungslos.
Vor ein paar Jahren hatte er die Gelegenheit, die Vaterschaft einzuklagen und das hat er willentlich unterlassen.

31.01.2021 16:35 • x 5 #815

juliet
Mensch, Darki,
warum triggert dich das ganze so...? so kenn ich dich gar nicht!

wie oft wollen wir es denn jetzt noch lesen?
gibts noch jemanden, der es noch NICHT gesagt hat, dass er ja vor 3 jahren schon hätte reinen tisch machen können / sollen / müssen, aber jetzt bitteschön die klappe zu halten hat...?
also ich habs verstanden. schon beim ersten mal, es muss doch jetzt nicht seitenweise immer und immer - und von jedem aufs neue - wiederholt werden?

wenn ich etwas in diesem forum gelernt habe:

dass eine familie zerbricht, ist NICHT die verantwortung der außenstehenden affärenpartners, sondern des (ehe-) partners.
die affäre ist das SYMPTOM, nicht die ursache.

und es ist echt erstaunlich, wie viele hier zu wissen scheinen, was für motive der themenstarter hier hat und wie er tickt. oder wie er auf keinen fall tickt. das gilt leider nicht nur für diesen thread, aber hier fällt mir besonders auf.

mit einer aggression wird hier z.t. auf ihn eingedroschen, das beschämt mich wirklich!
und dann wundern sich manche, dass er sich nut kläglich oä meldet? ich bin aufrichtig erstaunt, mit welcher ruhe easyornot hier trotz aller anwürfe bleibt. respekt! viele themenstarter bleiben leider schnell wieder fort, weil hier eine klientel anscheinend selbstgefälliger moralisten hockt und auf alles eindrischt, was nicht IHRER sicht von der welt entspricht!

nee. das ist NICHT normal, wenn man sich in einem forum anmeldet. ansonsten würde die forenleitung das auch gleich mit schreiben: wenn du zugibst, dass du ne affäre geführt hast, zieh dich warm an, denn dann wirst du hier von einem haufen sensationsgieriger gaffer in der luft zerrissen, die dich analysieren, und in der dritten person knallhart ÜBER DICH diskutieren und dich, du wirst es sehen, besser kennen als du dich selbst. viel freude hier!

schade, echt.
aber das scheint hier inzwischen allzu oft eine unabänderliche dynamik zu sein. grauenhaft!

ich möchte echt nicht noch einmal die hilfe des forums brauchen, was mir damals wirklich den hintern gerettet hat, denn dann würde ich mich HIER jetzt inzwischen total verloren fühlen.

31.01.2021 18:32 • x 7 #816

S
Zitat von juliet:
mit einer aggression wird hier z.t. auf ihn eingedroschen, das beschämt mich wirklich!

Juliet, es mag sicher einiges stimmen von dem was du sagst.

Allerdings ist mir auch die Kinnlade runter gefallen, als der TE mehrere Male geäußert hat, dass ihm der EM und seine Gefühle egal sind und dass er ja nicht gut bei ihm weggekommen wäre.
(Wo ich ehrlich gesagt nur dachte: In Bezug WORAUF denn bitte?!?) - (So als ob der EM dem TE irgend eine Rechenschaft oder Rechnung etc. schuldig wäre)

Und ganz generell dachte ich mir nur: HALLO? Du weißt schon, dass DU in eine fremde Beziehung eingebrochen bist und NICHT umgekehrt?
Denn der EM hat sich ja nichts zu Schulden kommen lassen in dem Sinne. Und es hat den TE ja niemand dazu gezwungen sich in die Affäre zu begeben.
Der TE hat der AF ein Kind gemacht und lässt den EM in dem Glauben es wäre seins.

Und wenn der TE es dann so darstellen will, als wenn sein Verhalten 90% in Ordnung ist, muss man sich aber auch nicht wundern wenn hier andere Reaktionen kommen.

31.01.2021 18:46 • x 2 #817

darkenrahl
Mensch, Darki,
warum triggert dich das ganze so...? so kenn ich dich gar nicht!

wie oft wollen wir es denn jetzt noch lesen?
gibts noch jemanden, der es noch NICHT gesagt hat, dass er ja vor 3 jahren schon hätte reinen tisch machen können / sollen / müssen, aber jetzt bitteschön die klappe zu halten hat...?
also ich habs verstanden. schon beim ersten mal, es muss doch jetzt nicht seitenweise immer und immer - und von jedem aufs neue - wiederholt werden?

Triggern?
Ich kann nicht verstehen, dass man so einen Betrüger aufs Tablett hebt.
Das unterschieben eines Kuckuckskind ist in meinen Augen schlimmer als betrügen und jahrelangem führen einer Affäre.
Ich denke, Frauen können das nicht so verstehen wie ein Mann, ihr kommt ja nicht in diese Lage.

Aber, zu deiner Beruhigung, ich werde mich hier nicht mehr melden.

Und, ich bin nicht der/die Einzige die sich immer wiederholen, und der TE schreibt hier ja auch nicht viel, er weiss warum.

31.01.2021 18:58 • x 2 #818

S
Zitat von darkenrahl:
Das unterschieben eines Kuckuckskind ist in meinen Augen schlimmer als betrügen und jahrelangem führen einer Affäre.
Ich denke, Frauen können das nicht so verstehen wie ein Mann, ihr kommt ja nicht in diese Lage.

Ich bin eine Frau und sehe es genauso. Ein Mann, der eine Frau schwängert und sein Leben einfach weiter lebt, ist für mich einfach komisch. Ein Kind bringt mit sich zu viel Verantwortung und keiner sollte es für ein fremdes Kind übernehmen, ohne es zu wissen.

31.01.2021 19:23 • x 1 #819

paulaner
Zitat von Scrawled:
Ein Mann, der eine Frau schwängert und sein Leben einfach weiter lebt, ist für mich einfach komisch

Eine Frau, die sich außerehelich schwängern lässt, und dem EM das Kind als seins verkauft, und ihr Leben einfach weiter lebt, ist aber auch komisch, oder?

31.01.2021 19:32 • x 4 #820

S
Zitat von paulaner:
Eine Frau, die sich außerehelich schwängern lässt, und dem EM das Kind als seins verkauft, und ihr Leben einfach weiter lebt, ist aber auch komisch, oder?

Natürlich! Sie ist noch schlimmer als der TE. Da der TE auch wenn spät was ändern will.

31.01.2021 19:36 • x 2 #821

6rama9
Zitat von Storia:
Dann nenne mir bitte deine alternative Lösungsmöglichkeit.
Denn diese wäre gewesen, dass der TE für immer schweigt. Das hätte dann zur Konsequenz, dass das Kind für immer in dem Glauben wäre, der (eigentliche) Stiefvater wäre der richtige Vater!
UND der Vater würde genau in dem gleichen Glauben gelassen werden.

Wäre DAS die bessere Alternative in deinen Augen?

Natürlich schon während der Schwangerschaft die Karten offen auf den Tisch legen. Oder sich wähend der Schwangerschaft von der Familie distanzieren und den Kontakt komplett abbrechen. Oder nach dem Schwangesschaftstest Aufklärung anstreben. Es gab 1000 Möglichkeiten, bei denen er seine Vaterschaft und Vaterliebe hätte beweisen können. Nach der Geburt seinen Dödel wieder bei ihr zu versenken als sei nix gewesen, gehört sicher nicht zu den guten Lösungsansätzen

Und wenn er schon alle Möglichkeiten verstreichen ließ, dann nicht 2 Jahre hinterher kommen und plötzlich aus sorgenvoller Vater machen. Das ist sooo unglaubwürdig. Dem Kind seine Familie lassen und sich aus dem Leben des Kindes rauslassen wäre die beste Lösung für das Kind gewesen. Manche Geheimnisse muss man nicht um des Aufdeckens aufdecken.

Zitat von Butterblume63:
Seien wir uns ehrlich,wer bleibt bei einem Mann der gesteht eine Affaire über 8 Jahre zu führen,daraus entsteht nachweislich ein Kind und dieser hilft mit dem Ehemann das Kind unterzujubeln.

Jemand der sehr bedürftig ist.

Zitat von easyornot:
Es interessiert sie nicht was vor ihr war auch wenn es doch ordentlich etwas zum verdauen ist (ihre Worte)

Böser Fehler... ist doch die Extrapolation der Vergangenheit die beste Vorhersage der Zukunft.

31.01.2021 19:39 • x 3 #822

fengaraki
Was ich immer noch nicht verstehen kann, wie man beim Fremdgehen ohne Gummi v*geln kann?!? Wie kann man sich blank auf die AF verlassen? Und dann erst das widerliche Empfinden davon, dass da auch noch der EM ohne Verhütung mit rumv*gelt

31.01.2021 20:10 • x 2 #823

I
Zitat von fengaraki:
Was ich immer noch nicht verstehen kann, wie man beim Fremdgehen ohne Gummi v*geln kann?!? Wie kann man sich blank auf die AF verlassen? Und dann erst das widerliche Empfinden davon, dass da auch noch der EM ohne Verhütung mit rumv*gelt

Hiii bahh...

31.01.2021 20:42 • x 2 #824

A
Vielleicht gibt es auch ein Happy End und alle feiern nächstes Weihnachten zusammen?

31.01.2021 20:49 • x 1 #825

A

x 4