2256

Eine Affäire genug für das ganze Leben?

A
Immerhin ist der EM bereit, eine Kommunikation zuzulassen. Auch wenn es derzeit nur über Anwälte geht. Da scheint er reifer als seine Frau zu sein.

01.02.2021 15:57 • x 1 #886

E
Zitat von Scrawled:
Und wie stellst du dir den Umgang zum Kind vor? Ohne Anfechtung?

Er kann rechtlicher Vater bleiben (dagegen kann ich nichts machen) und mir den Umgang nicht erlauben. Er kann aber auch rechtlicher Vater bleiben und mir den Umgang erlauben.
Er kann die Vaterschaft aufheben lassen.

Ich habe keine Ahnung was kommt.

01.02.2021 16:00 • #887

A

Eine Affäire genug für das ganze Leben?

x 3

A
Darki ist halt ein Schweizer Urgestein und in den Bergen herrschen eben andere Sitten. Auf den Almen gibts koi Sünd.

01.02.2021 16:01 • x 3 #888

darkenrahl
Zitat von easyornot:
Du lebst da in einer ziemlich naiven Welt was Klagen/Gericht betrifft.Es ist langwierig und schwierig.Ich würde es ihm nicht schwierig machen (das ist ein anderer Punkt).Bevor meine Ex-Affäre das Recht hat von mir Unterhalt für unser Kind zu bekommen muss ihr ...

Richtig, aber er kann trotz allem der rechtliche Vater bleiben.
Meine Welt ist leider nicht so naiv wie deine

01.02.2021 16:01 • x 1 #889

S
Zitat von easyornot:

eine einvernehmliche Lösung

Hast du eine Vorstellung, wie dieser Lösung aussehen soll?

01.02.2021 16:01 • #890

I
Zitat von Andy17:
Darki ist halt ein Schweizer Urgestein und in den Bergen herrschen eben andere Sitten. Auf den Almen gibts koi Sünd.

Na,,, na na..

01.02.2021 16:02 • x 2 #891

E
Zitat von Scrawled:
Hast du eine Vorstellung, wie dieser Lösung aussehen soll?

Nein. Ich bin nicht in der Position Forderungen zu stellen.

Ich hätte gerne Umgang und dann würde ich auch finanziell was beitragen. Ganz ohne Gerichte.

01.02.2021 16:04 • x 2 #892

E
Zitat von Scrawled:
Ohne von dir was zu verlangen?

Unterhaltspflichtig ist nur der rechtliche Vater.
Genauso ist ein Kind nur erbberechtigt vom rechtlichen Vater.

Das hat nichts mit eventuellen Kontakten zu tun.

01.02.2021 16:06 • x 2 #893

darkenrahl
Zitat von easyornot:
Unterhaltspflichtig ist nur der rechtliche Vater.Genauso ist ein Kind nur erbberechtigt vom rechtlichen Vater.Das hat nichts mit eventuellen Kontakten zu tun.

Stimmt nicht, wenn der EM der rechtliche Vater bleiben möchte, wirst du nur biologischer Vater und damit unterhaltspflichtig.

01.02.2021 16:22 • #894

O
Zitat von easyornot:
Er kann rechtlicher Vater bleiben (dagegen kann ich nichts machen) und mir den Umgang nicht erlauben. Er kann aber auch rechtlicher Vater bleiben und mir den Umgang erlauben.Er kann die Vaterschaft aufheben lassen.Ich habe keine Ahnung was kommt.

Eben. Und dann solltest du ihm auch netterweise dein Geld erlauben.
So fair musst du schon sein.

01.02.2021 16:30 • x 1 #895

A
Der EM steht noch unter Schock, ich kann mir nicht vorstellen, dass die Ehe diesen Vertrauensbruch langfristig überlebt. 8 Jahre Betrug plus ein Kuckuckskind ! Wenn der EM wieder klar denken kann wird er erkennen, dass es selbst im duchfeminisierten Familienrecht Grenzen gibt und er jetzt die einmalige Möglichkeit hat, die EF kostengünstig vor die Tür zu setzen. Natürlich gibt es noch ein Kind, aber das ist nicht mehr das jüngste und wird erstaunt sein, warum sein Schwesterchen einen anderen Papa hat.

Wie soll in solch eine Ehe jemals wieder Vertrauen einziehen ? Nee, das ist durch, wird im Moment vielleicht nicht erkennbar, aber in zwei Jahren sind die getrennt.

01.02.2021 18:01 • x 6 #896

Auchhier
Ich könnte mir auch gut vorstellen, dass der EM dem TE ein finanzielles Angebot macht - kompletter Kontaktabbruch zur Familie gegen Geld.

01.02.2021 18:30 • x 1 #897

E
Zitat:
Warum sollte ich ihm den Kontakt nicht geben?

Weiß ich nicht. Das implizierte meine Frage nicht.

Zitat von easyornot:
Er hat nach meiner Vertretung gefragt.

Das ging aus Deiner kurzen Aussage nicht hervor

01.02.2021 18:38 • #898

nimmermehr
Zitat von Auchhier:
Ich könnte mir auch gut vorstellen, dass der EM dem TE ein finanzielles Angebot macht - kompletter Kontaktabbruch zur Familie gegen Geld.

Das wäre aber irgendwie geschmacklos, ich glaube nicht, dass man mit so einem unmoralischen Angebot sich an einen Anwalt richten würde. Weiß nicht mal, ob sowas überhaupt rechtens wäre, so eine Vereinbarung, dass jemand gegen Geld auf seine Vaterschaft verzichtet. Das ist ja als würde man das Kind sich kaufen.

01.02.2021 18:44 • x 1 #899

E
@easyornot

Danke, dass Du trotz Anfeindungen, die sich nun echt durch den ganzen Faden ziehen, bleibst.
Mich interessiert, wie es weiter geht. Und ich würde mich freuen, wenn Du weiterhin Updates gibst. Ganz unabhängig wie sich dieser Faden weiter entwickelt.

Hübschen Abend noch

01.02.2021 18:46 • x 2 #900

A

x 4