2256

Eine Affäire genug für das ganze Leben?

A
Zitat von easyornot:
Das geht nicht mehr.

Die EF ist ja nicht gerade vertrauenswürdig (du eigentlich auch nicht). Anscheindend spielst du jetzt in deiner neuen Beziehung mit offenen Karten. Das ist gar kein schlechter Weg, den du gehst.

04.02.2021 11:37 • #961

S
Zitat von easyornot:

Es kommt nicht zu einer Reunion.

Dann passt auf. Du wirst mit Stimmungsschwankungen ihrerseits konfrontiert werden.

04.02.2021 11:38 • x 1 #962

A

Eine Affäire genug für das ganze Leben?

x 3

E
Zitat von easyornot:
Wie meinst du das?

Push and Pull
Sie stresst rum, weil ihre Welt ins Wanken gerät, kann aber auch von Dir nicht loslassen. Also muss sie versuchen, ihre Welt zur Ruhe zu bringen. Das gelingt ihr, so glaubt sie, wenn sie an Deine Gefühle appelliert. Nicht an die Gefühle für Dein Kind, sondern für sie. Vielleicht setzt sie auch auf das ganz große Drama und entschuldigt sich, Tränenreich, für ihr Verhalten. Sie erklärt sich vielleicht erstmal lang und breit, gibt Dir dann Sicherheit, dass Du Dein Kind sehen darfst und dass alles gut wird. Warts ab. Das Treffen wird sehr emotional. Für Dich und auch für sie. Egal in welche Richtung. Vielleicht Fleht sie Dich auch an, die Füße still zu halten. Kann alles passieren in dieser aufgeladenen Situation.
Und Du, Dir kaufe ich nicht ab, dass Du keine Gefühle mehr für sie hast.
Das was gerade passiert, nachdem was ich hier lese, ist nichts anderes als das, was in jeder Affäre geschieht.
Es wird mit Abhängigkeiten gespielt.
Du bist von ihr abhängig. Nicht erst, seitdem eure Tochter auf der Welt ist. Und sie ist von Dir abhängig. Ich glaube, dass Du versuchst mit einer anderen Frau, diese Abhängigkeit zu verschleiern. Nicht bewusst. Aber unbewusst scheint da sehr viel bei Dir im Argen zu liegen.

Ich wünsche Dir, und das meine ich ernst, dass Du für Deine Tochter da sein darfst. Und dass sie Deine Priorität erhält. Nicht die Mutter. Das spüren Kinder nämlich, wenn sie ausgenutzt werden.

Zitat von easyornot:
Es kommt nicht zu einer Reunion.
Es würde auch keine geben ohne meine Freundin.
Das geht nicht mehr.

Ob sie das auch weiß?

04.02.2021 11:38 • x 4 #963

B
Zitat von easyornot:
Ich habe jetzt eine einzigartige Frau an meiner Seite. Es kommt nicht zu einer Reunion. Es würde auch keine geben ohne meine Freundin. Das geht nicht mehr.

Easy,ich hoffe es.
Weißt und ich schätze mal, dass dich und die Geliebte nicht nur der S e x zusammen gehalten hat in den 8 Jahren? Wenn,es wirklich zu einem regelmäßigen Kontakt zu deinem Kind kommt können Gefühle ganz schnell wieder hochkochen. Vor allem da euer Ende noch nicht lange her ist. Deine Freundin hat da leider wenig in die Waagschale zu werfen.
In meinen Augen unterschätzt du dies alles.

04.02.2021 11:40 • x 1 #964

A
@Mira_
Top Beitrag!

04.02.2021 11:40 • x 1 #965

E
Zitat von Mira_:
Push and Pull Sie stresst rum, weil ihre Welt ins Wanken gerät, kann aber auch von Dir nicht loslassen. Also muss sie versuchen, ihre Welt zur Ruhe zu bringen. Das gelingt ihr, so glaubt sie, wenn sie an Deine Gefühle appelliert. Nicht an die Gefühle ...

Das liest sich alles plausibel. Es ist zu viel zerbrochen.
Jetzt hoffe ich auf das Treffen.

04.02.2021 11:43 • x 1 #966

S
Zitat von Mira_:

Ob sie das auch weiß?

Das ist der Punkt. Ob sie sich nicht Hoffnungen macht.

04.02.2021 11:44 • #967

nimmermehr
Zitat von Butterblume63:
Easy,ich hoffe es. Weißt und ich schätze mal, dass dich und die Geliebte nicht nur der S e x zusammen gehalten hat in den 8 Jahren? Wenn,es wirklich zu einem regelmäßigen Kontakt zu deinem Kind kommt können Gefühle ganz schnell wieder hochkochen. ...

Das befürchte ich auch. Zumal man nicht weiß, ob die neue Partnerin weiterhin verständnisvoll reagieren wird, wenn durch das Kind nun regelmäßig Treffen mit der AF stattfinden. Denn diese werden, solange das Kind so klein ist und er noch keine vertraute Bezugsperson ist, die ersten ca. 2 Jahre sicher nicht ohne Abwesenheit der Kindmutter stattfinden können, das bedeutet viel regelmäßigen engen Kontakt... Da muss die neue Freundin sich seiner aber verdammt sicher sein, wenn sie das nicht juckt.

04.02.2021 11:47 • x 2 #968

E
Zitat von Butterblume63:
Easy,ich hoffe es. Weißt und ich schätze mal, dass dich und die Geliebte nicht nur der S e x zusammen gehalten hat in den 8 Jahren? Wenn,es wirklich zu einem regelmäßigen Kontakt zu deinem Kind kommt können Gefühle ganz schnell wieder hochkochen. ...

Ich kann es mir nicht vorstellen. Es steht unsere Tochter dazwischen. Es ist falsch gelaufen. Das ist nicht mehr zu kitten.

04.02.2021 11:48 • #969

B
Zitat von easyornot:
Ich kann es mir nicht vorstellen. Es steht unsere Tochter dazwischen. Es ist falsch gelaufen. Das ist nicht mehr zu kitten.

Hättest du dir vorstellen können, daß du 8 Jahre der Schattenmann einer lieerten Frau bleibst und mit ihr ein Kind zeugst?
Man(n) kann sich vieles nicht vorstellen aber einiges auf dem Schirm haben!
Du merkst gerade wir Frauen hier stehen deinen Vorstellungen eher kritisch gegenüber.

04.02.2021 11:52 • x 1 #970

E
Zitat von easyornot:
Es ist zu viel zerbrochen.

Ja ist es. Und ich glaube auch, dass Du davon überzeugt bist, keine Gefühle mehr für sie zu haben. Vielleicht wird Dir gerade wirklich bewusst, was sie Dir angetan hat. Denn das hat sie. Und das muss auch erstmal verarbeitet werden. Weil das ein ordentlicher Batzen ist.
Deinen Part kennst Du.

Sie hat Dich ausgenutzt und Du hast vieles mit Dir machen lassen. Sogar dafür gesorgt, dass Du Dich nicht um Dein Kind kümmern darfst/willst. Sie war wichtiger. Puh, als ich aus meiner toxischen Affäre aufgewacht bin, brauchte ich zwei Jahre um das wirklich zu verarbeiten.

Du hast jetzt eine neue und für Dich tolle Frau an Deiner Seite. Die darf die Scherben jetzt mit tragen. Ich hoffe, dass aus eurer Beziehung wirklich Liebe entsteht und wenn nicht, dass Du erstmal für Dich allein in die Verarbeitung gehst.

04.02.2021 11:54 • x 1 #971

A
Zitat von Butterblume63:
Kurz OT: Hat dies deine Ehe überlebt?

Nein, diese Affäre war der Sargnagel meiner Ehe.

04.02.2021 11:55 • x 1 #972

B
Mira,ich schätze deine Beiträge bekomme aber arg Bauchweh,wenn ich lese sie hat ihn ausgenutzt usw. Ich kann einen sehr jungen Menschen ausnutzen,ich kann einen Menschen mit niedrigen IQ ausnutzen...
Easy fühlte sich jahrelang sehr wohl in seiner Rolle.
Mir ist das zuviel Eigenverantwortung wegzuschieben.
Einfach die Ärmel hochkrempeln und jetzt das Beste daraus machen. Ich hoffe nur, daß es der Jetzt-Freundin nicht alles zuviel wird.

04.02.2021 12:01 • x 3 #973

E
Zitat von Butterblume63:
Mira,ich schätze deine Beiträge bekomme aber arg Bauchweh,wenn ich lese sie hat ihn ausgenutzt usw. Ich kann einen sehr jungen Menschen ausnutzen,ich kann einen Menschen mit niedrigen IQ ausnutzen...
Easy fühlte sich jahrelang sehr wohl in seiner Rolle.
Mir ist das zuviel Eigenverantwortung wegzuschieben.
Einfach die Ärmel hochkrempeln und jetzt das Beste daraus machen. Ich hoffe nur, daß es der Jetzt-Freundin nicht alles zuviel wird.

Ich bin bei Dir. Ich habe ihn bewusst in meinem Beitrag außen vor gelassen, weil er von Anfang an immer in den negativen Fokus gerückt worden ist. Er kennt seinen Part genau. Aber wir haben wenig darüber geschrieben, wie er sich fühlt. Wie es in ihm aussehen kann. Ging auch nicht, weil er die ersten Seiten häufig verurteilt worden ist.
Ich selbst sah mich nicht als sehr jung, mit 38 Jahren und ich nehme an, dass ich auch keinen niedrigen IQ habe. Aber ich war sehr Abhängig. Und kannte solch eine Situation nicht. Ich habe mich bewusst in meine Affäre reingebracht. Aber auch wenn man Dinge bewusst eingeht, bedeutet es nicht, dass das Gegenüber das nicht ausnutzt. (Toxische) Affären sind vollkommen unabhängig vom IQ und Alter.

Ich kann aber Deine Bauchschmerzen gut nachempfinden.

04.02.2021 12:10 • x 4 #974

A
Zitat von Mira_:
Sie hat Dich ausgenutzt

Und er hat freiwillig gerne mitgemacht!

04.02.2021 12:13 • x 3 #975

A

x 4