Zitat von easyornot:Wie meinst du das?
Push and Pull
Sie stresst rum, weil ihre Welt ins Wanken gerät, kann aber auch von Dir nicht loslassen. Also muss sie versuchen, ihre Welt zur Ruhe zu bringen. Das gelingt ihr, so glaubt sie, wenn sie an Deine Gefühle appelliert. Nicht an die Gefühle für Dein Kind, sondern für sie. Vielleicht setzt sie auch auf das ganz große Drama und entschuldigt sich, Tränenreich, für ihr Verhalten. Sie erklärt sich vielleicht erstmal lang und breit, gibt Dir dann Sicherheit, dass Du Dein Kind sehen darfst und dass alles gut wird. Warts ab. Das Treffen wird sehr emotional. Für Dich und auch für sie. Egal in welche Richtung. Vielleicht Fleht sie Dich auch an, die Füße still zu halten. Kann alles passieren in dieser aufgeladenen Situation.
Und Du, Dir kaufe ich nicht ab, dass Du keine Gefühle mehr für sie hast.
Das was gerade passiert, nachdem was ich hier lese, ist nichts anderes als das, was in jeder Affäre geschieht.
Es wird mit Abhängigkeiten gespielt.
Du bist von ihr abhängig. Nicht erst, seitdem eure Tochter auf der Welt ist. Und sie ist von Dir abhängig. Ich glaube, dass Du versuchst mit einer anderen Frau, diese Abhängigkeit zu verschleiern. Nicht bewusst. Aber unbewusst scheint da sehr viel bei Dir im Argen zu liegen.
Ich wünsche Dir, und das meine ich ernst, dass Du für Deine Tochter da sein darfst. Und dass sie Deine Priorität erhält. Nicht die Mutter. Das spüren Kinder nämlich, wenn sie ausgenutzt werden.
Zitat von easyornot: Es kommt nicht zu einer Reunion.
Es würde auch keine geben ohne meine Freundin.
Das geht nicht mehr.
Ob sie das auch weiß?