2256

Eine Affäire genug für das ganze Leben?

E
Zitat von Andy17:
Und er hat freiwillig gerne mitgemacht!

Ja, hat er. Aber sag mal einem Dr*Abhängigen dass er aufhören soll.

Das ist auch alles nur meine subjektive Wahrnehmung.

04.02.2021 12:14 • #976

B
Mira,als Kopfmensch kann ich einiges nicht nachvollziehen. Ich kenne Abhängigkeiten nicht ausser, dass mein Arbeitgeber meinen Lohn zahlt * Scherz*.
Greift da nicht vorher in Frühwarnsystem bevor es toxisch wird?

04.02.2021 12:16 • x 1 #977

A

Eine Affäire genug für das ganze Leben?

x 3

A
Zitat von easyornot:
Ich kann es mir nicht vorstellen. Es steht unsere Tochter dazwischen. Es ist falsch gelaufen. Das ist nicht mehr zu kitten.

Deine Tochter steht nicht dazwischen, sie verbindet Euch - auf ewig. Wahrscheinlich ist es von der Natur so eingerichtet, dass Du instinktiv bestimmte Gefühle für die Mutter Deines Kindes entwickelst. Bei mir brachen bei einem Besuch diese Gefühle durch. Meine AF saß auf dem Bettrand, hatte die Kleine auf dem Schoß, sie freute sich als sie mich sah, ich umarmte die beiden, ...

Unterschätze nicht die Dynamik solcher Momente.

04.02.2021 12:37 • x 3 #978

E
Zitat von Butterblume63:
Greift da nicht vorher in Frühwarnsystem bevor es toxisch wird?

Naja, bleiben wir mal bei der Dro-Metaffer. Du weißt, dass es schlecht ist. Du weißt auch, dass es Dich u.U. ins Grab bringen kann. Je nach Dro.. Aber Du tust es trotzdem. Oft wissen abhängige Menschen nicht, warum sie es tun. Es liegt alles in ihnen vergraben. Da es sich um meine subjektive Wahrnehmung handelt, spreche ich kurz aus meiner eigenen Erfahrung.
Ich war kurz davor meinen Master zu machen, ging allein mit meinen Kids durch das Studium. Dass da irgendwann die Bombe mal platzen musste, war vorherzusehen. Und die kam auch. Ich bekam einen Burnout. Der sich bis zur letzten Phase aufbaute. Kurz vorher, also in der Phase 11. (Es gibt 12 Phasen) lernte ich meinen AM kennen. Was gab er mir? Ruhe. Ich war das erste Mal seit sieben Jahren innerlich Ruhig. Für nur einen Moment. Dass er leider meinen Burnout begünstigte, wurde mir erst viel später klar. Dann war ich schon im Strudel drinnen, zu schwach und zu Abhängig, nach diesem einen Moment. Ich schaffte es am Ende mit einem Knall aber das ist unwichtig, weil es in diesem Faden nicht um mich geht.
Wichtig ist, dass jeder Mensch verschiedene Auslöser in sich trägt. Dass es jedem Menschen in schwachen Phasen passieren kann. Auch den stärksten.

Ob das moralisch einwandfrei ist, lässt sich nicht abstreiten. Ist es nämlich nicht. Aber hinter jeder Aktion, stehen zwei Menschen mit ihren Geschichten.

04.02.2021 13:01 • x 2 #979

B
Mira,danke! O.K.,wenn man in eextremen Ausnahmesituationen ist kann sogar ich mir vorstellen,dass hier die Warnzentrale überhört wird.

04.02.2021 13:06 • x 1 #980

E
Gern.
Oft ist es einfach nur die (unwissende) Sehnsucht nach Liebe und Geborgenheit. Die eigenen Bedürfnisse werden auf das Gegenüber projiziert. Der perfekte Partner wird somit in den Köpfen der Affäre-Menschen gebaut. Man backt sich quasi seinen Affäre-Partner selbst. Und alles was perfekt ist, will man nicht mehr loslassen. So können Abhängigkeiten entstehen

Und nun wieder BT

04.02.2021 13:16 • x 1 #981

E
Zitat von DoubleHope:
Deine Tochter steht nicht dazwischen, sie verbindet Euch - auf ewig. Wahrscheinlich ist es von der Natur so eingerichtet, dass Du instinktiv bestimmte Gefühle für die Mutter Deines Kindes entwickelst. Bei mir brachen bei einem Besuch diese Gefühle durch. Meine AF saß auf dem Bettrand, ...

Ich weiss nicht. Warum sollte sie mich wollen?
Der einzige Grund wäre falls ihr EM die Beziehung beendet hätte. Das wären dann existenzielle Gründe und das ist nicht so anziehend.

04.02.2021 13:28 • #982

E
Zitat von easyornot:
Ich weiss nicht. Warum sollte sie mich wollen?

Weil sie Dich 8(?) Jahre wollte. Warum sollte das nach einem Monat anders sein?
Im Gegenzug zu Dir, ist sie immer noch in der gleichen Situation gefangen. Hat sich also nichts geändert.

04.02.2021 13:30 • x 1 #983

S
Es wäre nicht gut, sich mit dem Kind und der Frau heimlich zu treffen. Das wäre den Ehemann weiter ver archschen.

04.02.2021 13:33 • x 2 #984

B
Zitat von easyornot:
Ich weiss nicht. Warum sollte sie mich wollen? Der einzige Grund wäre falls ihr EM die Beziehung beendet hätte. Das wären dann existenzielle Gründe und das ist nicht so anziehend.

Easy,nun ist alles auf dem Tisch. Kein verschleiern mehr,heimliche Treffen oder Lügen. Gefühle legt man nicht einfach ab.
Sicher vor evtl geplanten Übergriffen ihrerseits und wieder aufgeflammter Nähe deinerseits bietet nur deine Freundin,wenn diese als Puffer bei den Treffen dabei wäre. Dabei bleibt die Fragen: Will sie das, akzeptiert deine Ex-Geliebte dies und wäre es eine Option zur Sicherheit für dich? Ich zumindest sehe die Gefahr,dass über kurz oder lang die Affaire neu belebt wird.

04.02.2021 13:38 • x 2 #985

S
Zitat von Butterblume63:
Ich zumindest sehe die Gefahr,dass über kurz oder lang die Affaire neu belebt wird.

Sehe ich auch. Oder die nächste emotionale Belastung, da man zwar ein paar Stunden mit dem Kind verbringt, aber keine Entscheidung oder so treffen kann. Die AF müsste dann alle treffen so vereinbaren, dass es ihr passen würde. Da muss man nicht erwischt werden.

04.02.2021 13:43 • x 1 #986

nimmermehr
Zitat von Butterblume63:
Easy,nun ist alles auf dem Tisch. Kein verschleiern mehr,heimliche Treffen oder Lügen. Gefühle legt man nicht einfach ab. Sicher vor evtl geplanten Übergriffen ihrerseits und wieder aufgeflammter Nähe deinerseits bietet nur deine Freundin,wenn diese als Puffer bei den ...

Die Gefahr seh ich wie gesagt auch. Aber die Kleine mit der neuen Partnerin im Schlepptau kennenlernen finde ich trotzdem daneben als Idee. Dann wäre er ja total drauf fokussiert, wie die neue Freundin die Situation jetzt wohl empfindet statt sich auf das Kind zu konzentrieren. Da sollte sein Fokus an dem Tag doch sein, wenn er das aber ist, ist die neue Freundin das 5. Rad am Wagen bei so einem Treffen und wird sich auch so fühlen. Ob ihr das dann so gut bekommt, bezweifel ich. Das Mädel hat doch eh schon ganz schön viel zu verdauen gerade, ein romantischer unbeschwerter Beziehungsbeginn sieht ja echt anders aus, da würde ich die Baustelle für sie nicht noch größer machen als sie ist. Das mit der AF und dem Kind ist nicht ihr Bi'er.

04.02.2021 13:49 • #987

B
Deshalb sollte sie im Vorfeld gefragt werden. Ich könnte mir vorstellen, dass ich mich an ihrer Stelle sicherer fühlen könnte. Aber so gibt es genügend Pro und Kontra.

04.02.2021 13:57 • #988

E
Zitat von nimmermehr:
Die Gefahr seh ich wie gesagt auch. Aber die Kleine mit der neuen Partnerin im Schlepptau kennenlernen finde ich trotzdem daneben als Idee. Dann wäre er ja total drauf fokussiert, wie die neue Freundin die Situation jetzt wohl empfindet statt sich auf das Kind zu konzentrieren. Da ...

Meine Freundin hat sich ziemlich deckend zu deinem Kommentar geäußert.

Wir treffen uns auf einem Spielplatz. Nicht privat.

04.02.2021 13:59 • x 1 #989

S
Der Ehemann will mit deinem Anwalt eine Lösung finden. Warum willst du jetzt heimlich was mit der Frau unternehmen?

Ich würde hier schon klares Verhältnis schaffen wollen.

04.02.2021 14:03 • #990

A

x 4