Zitat von Gurkensalat:In so einer Situation wo abgewägt und taktiert wird, sind beide Menschen nur zweite Wahl, mit anderen Worten: eine Option. Absolut nicht mein Fall. Erstaunlich wie unterschiedlich die Ansichten hier sind. Affärenführer, die das Lügen verteidigen; Affärenführer, die Ehrlichkeit wollen; Affärenempörte, die ...
was ich nicht mag, so ganz und gar nicht mag - Verurteilungen! Zu BE-urteilen ist etwas ganz anders.
Eben las ich, hier sei "kein Gericht"! Stimmt doch.....oder?
Und wenn der Thread von User "Hinz oder Kunz" erstellt worden wäre, wäre mir das Schnuppe. MIR geht es um die Sachverhalte, um nichts anderes. Und diese Sachverhalte sehe ich auf die jeweilige Situation bezogen, die die TE schildert....dem Verlauf IHRER Schilderungen angepasst.
Das stellt sich in der Tag gänzlich anders da, wie bei dir. Das ist auch GUT so. Ich verurteile zudem nicht.
Und die "Affären-Empörten" - das dürfen sie sein..."empört". Aber was stört diese "Empörten" explizit - das Vorgehen, Affären an sich, das Fremdgehen an sich?
Und was nicht "dein Fall" ist - das sei und bleibt dir unbenommen, wie sich die TE verhält, wie sich andere User - in dem Fall ich - zu äußern gedenken.
Stichwort "Ehrlichkeit"...wer bestimmt die Inhalte von Ehrlichkeit? Du kann das auf DICH bezogen definieren, wie du es möchtest.
Nein... wir leben nicht in einer Diktatur. Und niemand will hier autokratisch behandelt und "abgeurteilt" werden! Bei dir habe ich den Eindruck - "Gleich ans Kreuz mit der TE", weil sie so agiert hat - mit der Affäre - und weil sie jetzt so reagiert (hat). Und wie viele Kreuze möchtest du aufstellen, bzw. möchten die Affären-"Empörten" aufstellen, an die alle "Affärist/innen" genagelt werden sollten?
Ach so.... ich war "sogar" langjähriger AM.