Zitat von Valeria:Wir sind eher beide kontrolliert, was unsere Gefühle angeht. Man kann uns eher nicht ansehen, was in uns vorgeht. Wir haben an einem Abend festgestellt, dass wir gleich ticken und etwas in dem anderen gefunden haben, was unser Partner nicht hat. Da wir so sind, war es eher unwahrscheinlich, dass es zu einer Affäre ...
...und jetzt der kalte Entzug - freiwillig bestimmt, für was es Gründe gab, die du benannt hast.
Der AM - zieht der da nicht so wirklich mit? Er hat doch in die Beendigung der Affäre eingewilligt. Dem Vernehmen nach ist der Umgang miteinander von seiner Seite eher "es könnte doch noch so schön weitergehen!"? Kommt das der Realität nahe? Wenn ja - dir gegenüber zu signalisieren, dass die Affäre auch für IHN vorbei ist... oder ist er so "drauf", dass er "drüber" steht, egal, in welcher Verfassung du dich momentan befindest? Klar... für den AM ist´s auch der kalte Entzug.
Schrecken ohne Ende - während einer Affäre, weil eine Affäre zu jeder Zeit auffliegen kann.
Ein Ende mit Schrecken ist das Ende der Affäre eher nicht, da selbst entschieden. Dass der "Entzug" der Inhalte eurer Affäre Auswirkungen hat, ist klar. Für dich eher mehr, als für den AM?
Dass du derzeit illusorische Eindrücke im Umgang mit dem "after the affaire" hast - die Realität wird dir da so manches Schnippchen schlagen. Dein Umfeld wird dir das aufzeigen, auch wenn dieses nicht mal weiß, dass es eine Affäre gab.
Auch die Idee, dass du dir alles wieder so wünschst, wie es VOR der Affäre war - dann hätte die Affäre gar nichts bewirkt. Vllt. kannst du für dich präzisieren, was GENAU du dir wieder so wünschst, wie vorher. Ihr habt die Affäre im Einvernehmen beendet. Das verändert doch automatisch viele Dinge, die nicht unbedingt von außen erkennbar sind.
Du schreibst: "Man kann uns eher nicht ansehen, was in uns vorgeht."
Leben 2.0 als ganzes - ob du das willst, oder nicht. Was du daraus machst, ergänzt um die Affären-Geschichte, ergänzt AUCH um die jetzt brodelnden Gefühle, Gedanken, Emotionen, das Leben JETZT in dem gesamten Brassel zu gestalten, OHNE dass das negativ auffällig erscheint.... die Realität wird dir das aufzeigen und keinen Platz lassen für derzeit vorhandene Illusionen.