Ex-Mitglied
Gast
Zitat von So-What:Aber auch wenn es schwierig ist, sind nicht die anderen Schuld, wenn man es nicht sagen will/kann.
Exakt. In Sachen Affäre sind eh NIEMALS "die Anderen" Schuld...niemals.
Warum ein NEIN schwieriger auszusprechen ist, als ein JA (ob ausgesprochen oder stillschweigend) - ein NEIN hat 4 Buchstaben...ein JA nur 2. 😉
In Sachen Fremdgehen mit vielfach fatalen Folgen, was, ohne zu übertreiben, stimmt.
@Valeria
Männer ticken anders.... vielfach pragmatisch/er. Ab und an ist das vorteilhafter - aber eben
nicht immer. Frauen bringt das oft zur Weißglut. Stimmt´s?
@Seneca22
"ein besseres Leben" - nach Trennung/Scheidung? Ein ANDERES Leben, weil anderes Gegenüber. Ob das jeweils ein besseres Leben beschert?
Da ich AM war - ich wäre ungeeignet, eine AF neben mir zu haben. Erfahrung - eine ehem.
AF, mit der ich eine Beziehung aufbauen wollte, kam weder von ihrem geschiedenen EM
los - der zwischenzeitlich wieder geheiratet hatte - noch von ihrem Lover, der der Grund
für die Scheidung war, DEN aber auch schasste - direkt nach der Scheidung. Immer wieder ging es um den EX...und um den Lover. Beide Entscheidungen (Trennung von beiden
Männern) hatte sie nicht verarbeitet - von losgelassen ganz zu schweigen.
Da sie zudem mehrfach Versuche unternommen hatte, Beziehungen aufzubauen, dies aber
alles nichts wurde, mir denn zu Ohren kam (beim Essen mit ihren "besten" Freundinnen:
"Pass bloß auf, dass du nicht wieder verletzt wirst!", habe ich die Reißleine gezogen.
Ob es in DEM Fall jeweils an den Männern lag, dass es nix wurde? Niemals.