Zitat von Valeria: Ich befürchte, das siehst Du richtig. Ich kann sie in dem Punkt aber nicht richtig einschätzen. Auch wenn sie es mit Sicherheit irgendwann weiss, weiss ich nicht, ob sie die Bombe platzen lässt. Ich glaube eher, dass sie den Kontakt einschlafen lässt und sich nicht von ihrem Mann trennt.
Oder sie wird dir eine reinwürgen wollen... auch möglich.
Deine Chancen sind sehr, sehr begrenzt. Und so lange die Option reiner Wein nicht einmal ins Auge gefasst wird und mit dem weiter wachsenden Misstrauen deines Mannes und der EF ist das eher wahrscheinlich als das andere. Denn am Ende kann die EF nur gewinnen. Wenn die sich mit einem guten Anwalt bewaffnet hat ihr Göttergatte ein Problem. Und spätestens dann fliegt auch dir das um die Ohren.
Dir läuft die Zeit davon. Wie willst du verhindern, dass EF und EM sich treffen? Sie haben beide einen Verdacht, du sagst selbst die EF deines AM hat sogar mehr als das.
Warum meinst du eigentlich , dass die sich in einer Ecke zusammenrollt und du da unbeschadet auskommst wenn du es nur aussitzt? Du hast eine Freundin betrogen.
Was ich in einer solchen Situation mit dir machen würde, würde Attila den Hunnenkönig wie den netten Bruder von Mutter Theresa erscheinen lassen. Und glaub mir, das geht den meisten Menschen so. Du hast nicht nr das Vertrauen deines EM missbraucht, du hast auch das Vertrauen einer Freundin missbraucht. Menschen wie du werden in keiner Kultur dieser Welt in irgendeiner Form als achtenswürdig angesehen. Mach dir das klar. Du hast das größte zwischenmenschliche Sakrileg begangen, das es gibt. Wenn du da nicht endlich ins Handeln kommst fliegt dir das um die Ohren, da bringt dir die Ausrede Feigheit garnichts mehr.
Du hast Vorschläge auf dem Tisch. Trickle Truth, ein Halbgeständnis, Kopflosigkeit.
Von Leuten, die das durch haben.
Und alle sagen dir hier gerade eins: So wie du es machst fliegt dir das um die Ohren. Es hat schon angefangen.
Die Zeit für Vogel Strauss ist vorbei. Wenn du retten willst, was zu retten ist (und das wird nicht viel sein) musst du jetzt handeln. Wir können dir nur sehr generelle Ratschläge geben aus dem was du uns an Brocken hinwirfst. Handeln und entscheiden musst du selber. Nur so, wie du es derzeit machst mit hoffen, dass es nicht so schlimm wird oder du schneller denkst als die Situation eskaliert wirds nicht gehen. Dein AM-Entlieben wird Monate dauern. Mit Pech hast du nur noch Tage, mit Glück Wochen.