Zitat von 6rama9:Wie sind hier anonym... Ich denke das genau Verhältnis ist entscheidend ob Beichte oder nicht.
Von dem, was sie bisher gesagt hat, kann man schon recht gut abschätzen was er ist und wo er steht.
Zum einen gehört er zum engeren Freundeskreis. Die Demütigung und die Auswirkungen ausserhalb des Freundeskreises zeigt eine geschäftliche Verbindung in meinen Augen, entweder Geschäftspartner oder Kollegen.
Ebenso wird TE hier involviert sein. Wahrscheinlich ebenso auch beruflich.
Oder ein direkter Verwandter.
Da muss sie garnicht viel mehr zu sagen, da diese Halbinfo allein schon ausreicht.
@Valeria
Ich tue jetzt etwas, dass mir voll gegen den Strich geht.
Aber hast du schon mal über ein Halbgeständnis nachgedacht?
Da dein Mann bereits WEISS, dass da etwas läuft und er sich wohl eher fürchtet dich zu konfrontieren als irgendwas anderes wäre es nicht einfacher aus der vollen Affäre erst einmal ein emotionale zu basteln? Das würde deine neuen PW und dein neues Telefonverhalten erklären, hält aber den grausamen Part aussen vor.
Wenn du deinen AP dazu bekommst sich ebenso zu verhalten, dann könnt ihr konzertiert vorgehen und euren jeweiligen Partnern die gleiche Story verkaufen. Denn eines ist sicher, komplett verschweigen ist bereits jetzt unmöglich.
Ich meine, es ist schon dumm genug seine ROutine so offensichtilich zu verändern, aber das auch noch auf den eigenen Telefonen zu tun auf dem bekannten SIM Cards ist schon ein anderer Level. Gut, seis drum.
Trickle Truth, richtig gemacht und dosiert, kann deinen Mann von seiner Spur abbringen und sein Hirn beschäftigen.
Vor allem aber gibt es dir Zeit. Zeit, in der du dir selber klar werden kannst, was und wie du weitergehen willst.
Um bei der Allegorie zu bleiben: Derzeit siehst du von der Explosion in Zeitlupe das auseinanderfliegen der Primärladung. Noch ist weder die Druckwelle angekommen noch die Splitterwirkung entfaltet.
Wenn du jetzt Deckung suchst und einen Schild aufbaust kann es sein, wenn du ihn aufrecht erhalten KANNST, dass du deinen Mann abgelenkt bekommst und er sich mit dem gefundenen zufrieden gibt.
Bei aller eingestandenen Feigheit und dem Egoismus hättest du so wenigstend deinen dritten Part im Griff, die Fäden in der Hand zu behalten. Dazu musst du aber abschätzen können wieviel dein Mann weiss, was er erahnen kann und was reine Spekulation auf seiner Seite ist. Kannst du das abschätzen? Denn nur darauf kannst du eine effektive Lüge aufbauen, die auch länger standhält. Was du sicherstellen musst, ist dass dein Mann nicht merkt, dass du ihm seine freie Entscheidung vorenthältst.
Und jetzt gehe ich meine Tastatur auswaschen...