Zitat von Wurstmopped:Wie ich geschrieben habe, ich denke nein. Man trifft bewusst Entscheidungen jemanden kennenzulernen, erst danach weiß man doch erst was er zu bieten hat und entscheidet weitere Schritte.
klar werden Entscheidungen bewusst getroffen, auch wenn In Affären "reingerutscht"
wird, sich "ergeben" haben, "geschlittert" wird...und alles ist dann "tutti" - selbst wenn
Anfangsphase einer Affäre längst vorbei ist, dass BEWUSSTE lügen und betrügen
längst greift, das Fremdgehen längst bewusst geschieht.
Spätestens DANN, wenn der Affekt nicht mehr gegeben ist, das "schlittern!,
"reinrutschen" längst vorbei sei muss, das Bewusstsein wieder VOLL ausgeprägt ist,
wird weitergemacht.
Affären sind mMn reine Erfüllungsgehilfen, um Defizite zu eliminieren...mehr nicht. Dass es auch den berühmten "Kick" gibt.... geschenkt - egal was das Gegenüber (wirklich) zu bieten
hat.
@6rama9
Zitat:ich glaube das ist der am meisten unterschätzteste Aspekt einer Trennung
Affären sind etwas für "Erwachsene", um deren Wünschen/Träumen gerecht zu werden,
koste es, was es wolle - Lügen, Betrug, Vertrauensmissbrauch included.
Da haben Kinder keinen Platz, keinen Stellenwert, weil die Eltern IHRES haben wollen,
machen wollen, um IHR Leben erfüllend gestaltet zu wissen.
Dieser Thread - wie so viele andere - sind prädestiniert, genau DAS ohne Probleme ausmachen zu können.
Wie schon erwähnt - um die Kinder sorgt sich die TE schon, aber NICHT wegen der Affäre, sondern eher die Zeit nach der Affäre, wenn es mit der Fortführung ihrer Ehe nicht klappen sollte.
Ich gehe noch einen Schritt weiter, als du - Eltern versündigen sich an den eigenen Kindern, nur weil ihnen "der Hut" drückt!
@Wurstmopped
das BEWUSSTE Nein-Sagen unterbleibt, bzw. die eigene Grenze zu setzen, ist evtl. nicht
so sehr ausgeprägt/erkennbar, ob es zur Affäre kommt oder (besser) unterbleibt