Likos24
Gast
Zitat von Valeria:Warum Pistole auf die Brust setzen?
Um vielleicht mal einen Denkprozess bei deinen EM anzustossen,..um zu sagen es ist "5 vor 12 bei Uns!.Schon mal darüber nachgedacht....um deinen EM die Chance zu geben was zu ändern,...etc.
Zitat von Valeria:Was hätte ich erreichen können?
Sag mal muss man dir dass noch erklären!
Um vielleicht die Ehe zu retten,...um den Kindern weiterhin Familiensicherheit zu gewähren/sichern. Um Veränderungen . Wieder kommst Du mit dieser Frage so rüber,...als ob Du keine Veränderungen deines EM wolltest,...um Deine Affäre eine Berechtigung / Alibi zu geben.
Zitat von Valeria:Er kann sich als Mensch nicht ändern.
Bist Du allwissend?.....hatte er die Chance sich zu änderen,....wolltest/warst Du nicht bereit eine Veränderung deines EM zuzulassen/sich einzugestehen?....tja lieber in die Affäre stürzen,..um dies als Zeichen für DICH zu sehen,...die Ehe als gescheitert zu betrachten....
Zitat von Valeria:Er ist nicht (mehr) der Mensch, den ich will.
Hast du Ihm (EM) jemals die Chance gegeben der Mensch wieder zu werden,...den Du dann wieder willst?
Denke eher das "Grün auf der anderen Seite des Gartens war Dein Ziel"...dann lieber alles so zu belassen,..um vor sich selber keine Gewissensbisse zu bekommen.
Zitat von Andy17:Würde deine Affäre auffliegen, könntest du mal richtig Gegenwind spüren.
Absolut richtig,....und dass ist absolut dein "OBERSTES" Bestreben ,..als "nicht Betrügerin" vor allen da zu stehen.
Denn damit hättest Du ja, wie selber beschrieben,...ein rießen Problem. Charakterstark sieht aber anders aus.
Daher sagst Du auch deinen EM nicht die Wahrheit,...nicht um Ihn zu schützen,...sondern ganz allein um DICH zu schützen,..um deinen "einwandfreien Leumund" vor der Familie/Freunden/Bekannten/Kindern zu bewahren.
Zitat von SchlittenEngel:Aber Du hast entschieden, oder besser Du und Dein AP, weiter konsequent über das Leben der beiden "Unwissenden" mitzubestimmen
Und dass kommt dann noch dazu,....und wenn ich ehrlich bin,..dann halte ich es wie eine Foristin schon geschrieben hat...die Affäre sollte auffliegen. Dann könntest Du dich auch mal weiterentwickeln..und neu anfangen. Und Dein EM hätte dann wenigsten die Gewissheit,..selbst wenn er sich geändert hätte,..er sowiso keine Chance mehr gehabt hätte die Ehe zu retten. Da Du das "AUS der Ehe" bereits weit weit vorher "selbstbestimmt" hast. So kommen deine Schilderungen halt rüber.
Sorry dass waren eventuell harte Worte,....aber beifallklatschen für Dein Verhalten,..wie Du andere Menschen fremdbestimmst/belügst/betrügst/etc ,...bekommste halt nicht immer in einem offenen Forum.
Ist meine Meinung...