Es wäre gut, wenn das eigentliche Thema wieder in den Mittelpunkt gerückt würde. Danke.
Zitat von SchlittenEngel: Hier muss ich gestehen, dass ich hoffe, die Wahrheit kommt ans Licht, allerdings nicht wegen Dir, Valeria.
Aber Deine Freundin tut mir leid, die Dich weiter für eine Freundin hält und ihren Mann,
der noch nicht mal jetzt Ruhe gibt, weiter für ehrlich.
Und Dein Mann hätte verdient, sich nicht ewig fragen zu müssen, was er vielleicht getan hat und wenigstens zu wissen, warum seine Ehe vorbei ist.
Und, da bin ich bei MissLilly, auf der Unehrlichkeit aufbauend wird es ziemlich schwer, wenigstens eine freundschaftliche Basis zu erschaffen.
Sehr gut auf den Punkt gebracht.
@Valeria, es gibt ein Sprichwort " Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen ".
Mit der Affäre und dem damit verbundenen Lügen, betrügen, hintergehen, nicht mehr loyal zum EP stehen, Gefühle
vom EM abziehen, die Ehe aushöhlend, Vertrauen missbrauchend bist du eindeutig willentlich falsch abgebogen.
Das stetige lügen, betrügen und hintergehen wurde zu einem Teil deines Charakters, besser gesagt den Defiziten.
Mit dem weiter hintergehen und verschweigen (eine Form der Lüge) deinem Mann und deiner Freundin gegenüber
willst du du diesen Weg weiter gehen. Nicht um den EM zu schützen, sondern weil du keine Verantwortung für dein
tun übernehmen willst. Du hoffst, möglichst unbeschadet und ohne für dich bittere Konsequenzen dein Leben nach
deinen Vorstellungen weiter führen zu können. Das Leid, was du deinem EM und der Familie antust, hast du wohl
in dem tatsächenlichen Umfang und Auswirkungen noch nicht erkannt.
Dein weiteres Leben ist, du nimmst dich ja mit, auf hinterlassener, verbrannter Erde aufgebaut und das wird dich so
oder so immer mal mehr mal weniger belastend begleiten. Die Kinder verlieren ihr Elternhaus unter einem Dach.
Erst durch deine Affäre, klar hast ja die Gefühle zu deinem EM abgezogen hin zum AM - wo die wohl auch noch
sind - , ist dir klar geworden das du deinen EM nicht mehr liebst. Dein EM und die Ehe hatte so nie eine Chance.
Ich verurteile dich nicht. Du weißt das alles selber. Es ist dein Leben. Du hast dich selbst in die Situation willentlich
hinein gebracht. Ich verstehe deine Angst vor den möglichen, u.U. 2 Familien kaputt, Konsequenzen und die nicht
tragen zu wollen. Du solltest zumindest dir gegenüber ehrlich sein. Lügen, hintergehen und betrügen hat nie zu dir
gehört, nun gehört es zu dir. Du stehst nun am Scheideweg, ob das im weiteren Leben zu dir gehören soll.
Ich wünsche dir, dass du kluge, weitsichtige und richtige Entscheidungen triffst.