@Valeria
Ich wünsche dir und deiner Familie alles Gute. Ich werde hier nicht mehr schreiben weil ich wahrscheinlich zu denen gehöre die du als nervig empfindest...weil sie dir deine Entscheidung 'streitig' machen. Und den 'eigenen Weg' als richtiger präsentieren. Tue ich nicht. Was ich immer Versuche ist eine andere Sichtweise zu präsentieren. Weil ich weiss dass mir solche Meinungen auf meinem Weg geholfen haben das Thema Untreue und ihre Folgen oft mit anderen Augen zu sehen.
Du hast meiner Frage (ob du dich mit den Themen Fremdgehen, Partnerschaft, Persönlichkeitsentwicklung befasst hast) nicht geantwortet...musst du auch nicht...aber hier ist die Antwort.
Hast du vermutlich nicht. Ist auch nichts verwerfliches oder 'schlimmes'. Einfach ein Fakt.
Ich Frage nur weil wenn man gräbt dort viele Antworten finden kann.
Wie z.B. dass Liebe in einer verlassenen Bezehung (in diesem Fall von dir) nicht einFach so wieder kommen wird. Aber sie kann und sie tut es auch..wenn man weiss wie.
Aber auch dass oft die Liebe in einer Beziehung verschwindet WEIL man in eine Affäre sich einwickeln lässt weil man sich eben auch selbst wegen dem Bruch der eigenen Grenzen versucht zu entschuldigen und macht seinen Partner schlecht und unmöglich zu lieben im eigenen Kopf. Alles sogar unbewusst. Passiert VIELEN Affärenführer.
Es gibt natürlich weitere sehr viele Themen und Nuancen die damit verbunden sind.
Was du machst weil du ihn gerade 'nicht liebst, wird das Leben von vier Menschen für immer verändern. Ich weiss dass du das weisst aber ist dir wirklich alles bewusst? Weisst du wie sich das auf die Psyche der Kinder auswirkt? Hast du dich vorbereitet wie du damit umgehen willst? Was du sagst was du tust? Kinder Formen die eigene Weltvorstellung zuerst und am intensivsten in der Familie.
Hast du darüber nachgedacht dass z.b. irgendwann eine weitere Frau (seine Next) im Leben deiner Kinder sein wird. Sie beeinflussen. Für immer ein Teil ihres Lebens sein. Dann irgendwann vielleicht auch als weitere Oma für deine Enkeln da sein wird? Muss ja nicht schlimm sein aber... Ist dir das Recht ohne auch ein wenig für diese Familie gekämpft zu haben? Du musst mir nicht antworten. Ich werde dich nicht mehr nerven mit meinem 'Moralismus'.
Wirklich - alles Gute! Und viel Kraft!
Zitat von Valeria: Ich habe ihm gesagt, dass ich ihn nicht mehr liebe und ich mich deshalb trennen möchte. Das ist ja der wahre Grund. Die Affäre hat das Ganze beschleunigt, bzw. hat mich überhaupt erst erkennen lassen, dass da keine Liebe mehr ist.