Ex-Mitglied
Gast
Zitat von So-What:Sie wird ihren Preis bezahlen. Und wenn es nur ist, dass sie für immer mit sich leben muss. Und alles andere kann man berechnen.
den Preis wird sie zahlen - egal wie das Ding ausgeht. @Valeria wird nicht nur "mit sich" klarzukommen haben....sondern auch damit klarkommen müssen, was sie mit ihrer Affäre angerichtet hat...und vor allem, WEM sie etwas damit angetan hat. Auch wenn die TE hier im Forum als "recht robust" erscheint... ob das 1 : 1 zutrifft? Ich hege da mal leise Zweifel, was das evtl. Langzeit-Geschehen betrifft.
Die verh. Frau "meiner" Affäre schilderte mir im Verlauf der Affäre, was für SIE alles den Bach runtergehen würde, sollte die Affäre auffliegen. Dass die finanziellen Dinge davon betroffen waren...ja. Dass auch anderes Materielles davon betroffen war... na klar. Einen ebenso dicken Batzen machte das Immaterielle aus... Reputation, Ansehen, Ehrgefühl in IHREM direkten Umfeld. Ihr ehrenamtliches Engagement in vielen Bereichen ihres und seines Lebens - alles futsch. Sie schwamm mit ihrem EM im Geld, konnte sich mit ihrem EM jeden Luxus leisten, jettete mehrmals im Jahr mit ihren EM um die Welt... 5*-Segment, egal wo sie aufschlugen.
Worum es der Frau während der Affäre wirklich ging... um DAS, was den meisten Frauen bei/mit ihren Partnern fehlt. Je länger "unsere" Affäre andauerte, um so deutlicher wurde das.
@
Und im Forum geht es sooooooooo oft darum, dass Betrüger/innen genau DESHALB eben nicht die Partner/in und die Betten wechseln wollen/werden....und die AF/AM auch deshalb am Fliegenfänger hängen.
Knackpunkt ist, WANN Betrüger/innen in der Hinsicht explizit Stellung nehmen...und diese Stellungnahme kann vieles bedeuten - weiter im Schwebezustand der Affäre zu verbleiben, oder sofortiges Ende der Affäre.
Dass es derartige Affären gibt... jau. Worum es innerhalb solcher Affären wirklich geht - weiter um Erfüllung irgendwelcher jeweils persönlicher Defizite...davon bin ich überzeugt. Und beide AP können dann niemals sagen: "Entweder ALLES....oder nichts!" Und wenn das einer der beiden verlauten lässt.... "Ofen aus"!
Affäre im "Techtelmechtel-Modus"...mehr nicht.
@Valeria
Zitat:(...) Ihr findet es unmöglich nicht wenigstens jetzt die Affäre zu beichten? Warum? Ich sehe da keinen Sinn drin, weder für ihn, noch für mich.
"Sage stets die Wahrheit, aber nicht (immer)(alles), was wahr ist, bzw. was war!"
Das ist ein dickes Brett, was es da zu bohren gilt.... nämlich das auszuhalten - auch wenn die Affäre der "Beschleuniger" deiner/eurer Trennung war/ist. Dein "Umweg" über die Affäre - kann es sein, dass dir dieser Umweg gerade recht kam, um es AUCH in der Argumentation, warum es zur Trennung kommt, ein bisschen "einfacher" zu haben?