4876

Eine Affäre wirkt noch lange nach

MissLilly
Zitat von So-What:
Als er am Tisch saß und den Mund nicht aufbekam, die Augen verdrehte, zum Boden sah und mir Infos bestätigte, die ich schon kannte. Früher wurde ich aggressiv, heute belächle ich ihn und denke: Du Wurst! Ich habe jeglichen Respekt vor ihm verloren.

Kenn ich .. nur mit dem Unterschied das ich irgendwann tatsächlich gelacht habe , nämlich mitten in sein Gesicht ..

07.10.2023 11:41 • x 2 #2911


B
Zitat von Kuddel7591:
Salami-Taktik ist eine Bezeichnung für die Vorgehensweise, größere Ziele durch kleine Schritte oder Forderungen zu erreichen! Das hat NICHTS mit Eigennutz zu tun, denn es geht darum, wie Frau/Mann zu einem Ergebnis kommt. Noch mal.... die Salami-Taktik ist nur EINE von mehreren Möglichkeiten, etwas - ...

Wenn du schon so fein googeln kannst, schaffst du es doch vielleicht auch die Quelle zu verlinken. Immer wieder erstaunlich, wie wenig geistiges Eigentum geschätzt wird. Gerade wenn selbst wenig Eigenanteil vorhanden ist.

07.10.2023 12:13 • x 2 #2912


A


Eine Affäre wirkt noch lange nach

x 3


Pittyplatsch
Zitat von MissLilly:
Ach komm .. lass das doch … es interessiert dich doch nicht wirklich was du priorisieren würdest oder nicht, darüber kann man sich sicher austauschen und könnte sogar den Sinn dieses Forums unterstreichen, dessen Sinn es ja ist, Hilfe zur Selbsthilfe zu bieten .. wenn man aber ständig das ...

Hilfe zur Selbsthilfe....und wer legt fest, ob das zutrifft oder nicht?

Neutrum? Wie kommst du auf diese Bezeichnung? Weil ich nicht das an Persönlichem
mitteile, um mitreden zu können?

Ich mag diese persönlichen Herabstufungen so gar nicht - egal wen betreffend. Grund - du
kennst mich nicht, wie ich dich nicht kenne. Und wenn du deine Meinung/en hier platzieren
darfst... dann darf ich das auch.....oder?

Meinungen und Ansichten Anderer abzuqualifizieren .... ein Mangel oder fehlende Toleranz?

@Brightness

warum googeln... Allgemeinwissen hat was. Persönliche Erfahrungen haben auch was

07.10.2023 12:21 • #2913


B
Zitat von Kuddel7591:
warum googeln... Allgemeinwissen hat was. Persönliche Erfahrungen haben auch was

Theoretisch schon. Bei dir offensichtlich nicht. Schade, ein bisschen Ehrlichkeit wäre schön. Aber du nimmst lieber Vorgekautes und verkaufst es als deine Gedanken. Solange die FL das akzeptiert und solange nicht irgendwann jemand sein Urheberrecht einfordert, kann das so laufen. Ansonsten wird's halt mal teuer. Ich hoffe, die Rechnung geht an dich. Nicht an die Betreiber. Ein geistiges Armutszeugnis ist es allemal.

07.10.2023 12:27 • x 2 #2914


E
Wenn man einen Satz kopiert, statt ihn in eigene Worten zu fassen, ist es fair die Quelle anzugeben ... da stimme ich @Brightness2 zu.

07.10.2023 12:28 • x 1 #2915


B
Zitat von edil:
Wenn man einen Satz kopiert, statt ihn in eigene Worten zu fassen, ist es fair die Quelle anzugeben ... da stimme ich @Brightness2 zu.

Es ist nicht nur fair sondern rechtlich ganz eindeutig geregelt. Das Internet ist kein rechtsfreier Raum, in dem jeder Möchtegern-Rambo sich einfach nehmen kann, was er will und als sein Eigenes verkauft. Mangels eigener Masse. Auch wenn das aus irgendwelchen -vielleicht auch intellektuellen- Gründen immer wieder ignoriert wird.

07.10.2023 12:39 • #2916


MissLilly
Zitat von Kuddel7591:
Und wenn du deine Meinung/en hier platzieren
darfst... dann darf ich das auch.....oder?


Ja, wäre nur schön wenn DU mal eine echte und persönliche Meinung zu irgendwas hättest …

07.10.2023 12:39 • x 3 #2917


E
@Brightness2 das stimmt. Bin im Medienbereich tätig, da wird geklaut was das Zeug hält.

07.10.2023 12:42 • #2918


MissLilly
Zitat von Kuddel7591:
Hilfe zur Selbsthilfe....und wer legt fest, ob das zutrifft oder nicht?

Niemand! Also auch du nicht …

Zitat von Kuddel7591:
Weil ich nicht das an Persönlichem
mitteile, um mitreden zu können?


Nein, weil man eben nicht everybody’s darling sein kann, egal wie „neutral“ man sich gibt bzw. platziert ..

07.10.2023 12:45 • x 1 #2919


Balu85
Zitat von Kuddel7591:
Salami-Taktik ist eine Bezeichnung für die Vorgehensweise, größere Ziele durch kleine Schritte oder Forderungen zu erreichen!

Jemandem zu erklären das man ihn/sie betrogen hat und in welchem Ausmaß würde ich jetzt nicht wirklich als Ziel oder Forderung ansehen. Wie du selber schreibst kommt es aus dem Zeitmanagement und wird im Verkauf oder bei Projekten angewendet. Da sind Teilschritte sinnvoll, ebenso eine große Aufgabe in Teilaufgaben zu zerlegen. Aber hier eben nicht.
Außerdem verstehe ich nicht so ganz wieso es dir so schwer fällt konkret zu antworten. Ich sagte das die Salamitaktik bescheiden ist und die erklärst sie mir nochmals. Immer wieder erklärst du das Prinzip. Das Prinzip ist jedem klar.
Ist in etwa so als wenn einer sagt iss kein gelben Schnee, ist ungesund ..und du erklärst dann als Antwort was gelber schnee ist.

Zitat von Kuddel7591:
Nun isses ja so, egal welche Methode jemand anwendet, um ein Fremdgehen an die (eigene) Frau/den (eigenen) Mann zu bringen, ist mehr als unangenehm.

Dem stimmt sicher jeder zu. Das es eine einfache und lockere Nummer ist für den der da was zu beichten hat behauptet auch niemand. Das gehört halt irgendwie dazu, das man zu dem steht was man getan hat.
Zitat von Kuddel7591:
Nun sind viele Methoden bereits rauf und runter diskutiert worden - nur die Salami-Taktik wird jetzt total in der Luft zerrissen.

Ja sicher, weil sie sch. ist. Außer in deiner Vorstellung wird die Salami innerhalb von wenigen Tagen komplett zerschnitten. Aber das ist ja in de Regel nicht so.
Zitat von Kuddel7591:
Wer welche Methode nun wählt - bewusst oder unbewusst - obliegt ausschließlich der-/demjenigen, der etwas mitzuteilen hat.

Eigentlich nicht, da ja angeblich das Wohl oder die Gefühle des Empfängers im Vordergrund stehen, so wird es ja immer wieder gesagt, obliegt die Entscheidung nicht allein dem Überbringer der Nachrichten. Sondern wenn gewünscht wird das auf Fragen ehrlich geantwortet wird sollte dies auch erfolgen.
Zitat von Kuddel7591:
und ist entscheidend dabei, WANN diese mutigen und ehrlichen Bekenntnisse erfolgen?

Ja natürlich ist es entscheidend. Es gibt natürlich einen gewissen zeitlichen Spielraum. Auch weil sich sicher das ein oder andere Gespräch recht emotionsgeladen geführt würde. Dann sollte man erstmal unterbrechen.
Zitat von Kuddel7591:
DASS mutige und ehrliche Bekenntnisse zu erfolgen haben, ist doch selbstredend.

Genau das ist ja hier auch schon infrage gestellt worden.
Zitat von Kuddel7591:
...in wie weit kommt es zur weiteren Beleidigung der Intelligenz, insbesondere der emotionalen … - egal welche Methode bei der Überbringung der Beichte zur Anwendung kommt? Die Salami beleidigt deiner Auffassung nach zusätzlich?! Und andere Methoden nicht? Seltsame Auffassung

Och das kann ich dir sagen. Wenn ich weiß das meine Frau mich anlügt, weil ich es ihr ansehe, anmerke und sie dennoch so tut als wäre ich der blöde und bilde mir das nur ein. Aber 2 Wochen später kommt es dann doch heraus. War nach der Affäre so und nochmal deutlicher beim Warmwechsel. Da wurde selbst das abgestritten was nichtmal abgestritten werden konnte.
Zitat von Kuddel7591:
noch mal... ich priorisiere KEINE Methode. Und wer (immer noch) nicht erkannt hat, dass es
mir NUR um das Aufzeigen MEHRERER Optionen geht.... sorry. Salami ist nur EINE derr Optionen.

Das es eine Option ist, das stellt auch keiner in Frage. Aber es ist nach alles verschweigen die schlechteste Option dar.
Und darum geht es.
Aber die Frage ob du denn schon einmal auf der Empfängerseite warst hast du ja garnicht geantwortet.

07.10.2023 12:51 • x 5 #2920


Ema
Zitat von Brightness2:
Wenn du schon so fein googeln kannst, schaffst du es doch vielleicht auch die Quelle zu verlinken

Ich würde es zudem noch begrüßen, wenn die Leute die Quellen, die sie verwenden, auch richtig lesen könnten.

In demselben Wiki-Artikel sind für den Begriff Salamitaktik nämlich noch mehr Bedeutungen neben der von Kuddel verwendeten angegeben.

Abgesehen von:
Zitat von Kuddel7591:
Salami-Taktik ist eine Bezeichnung für die Vorgehensweise, größere Ziele durch kleine Schritte oder Forderungen zu erreichen!

gibt es unter anderem auch noch diese, die im hier verwendeten Zusammenhang deutlich eher passt:

Eine weitere Verwendung für Salamitaktik beschreibt die Vorgehensweise, die Wahrheit nur scheibchenweise zu „servieren“. Eine in Bedrängnis geratene Person verrät nur so viel von ihrem (vermeintlichen) rechtlichen oder moralischen Fehlverhalten, wie ihr bereits nachgewiesen werden kann oder wie sie es für als taktisch sinnvoll erachtet.[8]

07.10.2023 13:12 • x 4 #2921


W
Man könnte es auch Gurkentaktik nennen oder Scheibenkäsetaktik, im Grunde geht es uns doch echt gut, daß das bub über gefühlt 20 Seiten das größte Problem ist...

07.10.2023 13:41 • #2922


Gurkensalat
Zitat von Wolfstanz:
Gurkentaktik

Also bitte. Nein.

07.10.2023 15:03 • x 3 #2923


Balu85
Stimmt wenn sich hier jetzt ein User den Namen Salami oder Wurstaufschnitt gibt haben wir ein Problem.

07.10.2023 15:39 • x 2 #2924


paulaner
Zitat von Wirdschon:
Ich empfand diese Taktik genau wie Du…denke sogar, sie war zerstörerischer als die Affäre an sich.

07.10.2023 17:22 • x 1 #2925


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag