4873

Eine Affäre wirkt noch lange nach

L
Zitat von Valeria:
Die Taktik dient dazu, nur immer so viel zuzugeben, wie man muss. Sie schützt den Betrüger.

Möcht gar nicht wissen,...wenn dass statement hier von einem Mann gekommen wäre,...hollahdiewaldfee!.!.!

Zitat von aequum:
empfinde jetzt schon tiefes Bedauern für jeden Mann der sich zukünftig beziehungstechnisch auf @ Valeria einlassen wird.

...dann wird Sie wieder als Sieger den (Beziehungs-)Ring verlassen. Das ist ihr Credo!

08.10.2023 20:25 • x 4 #2941


Valeria
Zitat von darkenrahl:
Dass das dein Ziel, ist mir sonnenklar... aber ist das auch das Ziel von NM wenn alles an die Oberfläche projektiert wird?
Das mir alles schön unter die Decke wischen ist dein und AM's Wunsch... ob da die andern Beteiligten mitfahren steht unter andern Sternen


Ich bin mir sicher, dass die anderen Beiden kein Interesse haben, es an die große Glocke zu hängen.

Zitat von stream:
Dein NM braucht jetzt jemanden zum Reden. Er wird auch mit sein Kumpel treffen (dein AM). Das ist echt übel.


Sie haben miteinander zu tun, sind aber keine „Kumpel“.

Zitat von aequum:
Bin ganz bei Dir und empfinde jetzt schon tiefes Bedauern für jeden Mann der sich zukünftig beziehungstechnisch auf @ Valeria einlassen wird


Brauchst Du nicht.

Zitat von Likos24:
diese Antwort zeigt alles.....somit würgst Du deinen EM alles rein was geht,....denn Du willst Alles...(vorallem immer Recht haben)
Denn Du bist ausschließlich auf deinen Leumund bedacht,...alles andere ist zweitrangig.
Sorry,..beifallklatsch isss nicht. Bin immer für direkte Worte


Brauchst keinen Beifall klatschen, erwarte ich nicht. Und immer Recht haben will auch nicht. Ich möchte wenigstens in dem Punkt einigermaßen unbeschadet aus der Sache rauskommen,

Zitat von Likos24:
dann wird Sie wieder als Sieger den (Beziehungs-)Ring verlassen. Das ist ihr Credo!


Es geht doch gar nicht um Sieg und Niederlage. Und wenn es so wäre, hätten wir Beide verloren.

08.10.2023 20:38 • #2942


A


Eine Affäre wirkt noch lange nach

x 3


darkenrahl
Zitat von Valeria:
Ich bin mir sicher, dass die anderen Beiden kein Interesse haben, es an die große Glocke zu hängen.

Kannst du das bitte mal erklären aber so verständlich, dass auch ich taube Nuss das verstehen kann

08.10.2023 20:44 • x 1 #2943


L
Zitat von Valeria:
Brauchst keinen Beifall klatschen, erwarte ich nicht

Keine Sorge,....bekommste auch nicht.
Zitat von Valeria:
Und immer Recht haben will auch nicht

Das bringste aber auf 197 Seiten,..wirklich perfekt rüber! Achtung IRONIE
Zitat von Valeria:
Ich möchte wenigstens in dem Punkt einigermaßen unbeschadet aus der Sache rauskommen,

Heisst dann für Dich (unbeschadet),..dein EM muss/soll ausziehen,...du hast ein sorgenfreies (vorallem freies..) Leben,...kannst in Ruhe auf den AM warten,..oder einen Neuen anlachen( der arme!),...die Kinder sind bei Dir,...dein Ruf ist gesichert ( wenn nicht dann bestreitest alles),....bildest dann deine eigene Legende gegenüber der Familie/Freunde/Bekanntenkreis,.....
Sorry aber Du bist echt eine schlechte Vertreterin deiner Spezies.
Trennen kann man sich,....aber nicht sooo,....mit soviel Lügen...und immer schön auf den eigenen Vorteil bedacht
Und leider sind auch noch Kinder involviert....
So richtige Hilfestellung/Tipps braucht man dir nicht geben,...beratungsresistent biste auch,...frei nach dem Motto :Brot für die Welt,..aber Kuchen für mich!
Selten eine/n Fori hier erlebt / gelesen...wie Dich. Wenn es Karma gibt,....oweeh @Valeria !
Sorry meine Meinung

08.10.2023 20:49 • x 2 #2944


Valeria
Zitat von darkenrahl:
Kannst du das bitte mal erklären aber so verständlich, dass auch ich taube Nuss das verstehen kann


Glaube zwar nicht, dass Du eine taube Nuss bist aber gerne:

Ich denke, dass sie das Offenlegen der Affäre mit einem Gesichtsverlust assoziieren würden. Es wäre ihnen peinlich, unangenehm und viel zu privat.

Zitat von Likos24:
Das bringste aber auf 197 Seiten,..wirklich perfekt rüber! Achtung IRONIE


Nur weil ich meine Meinung vertrete und meinen Weg in der Sache gehe, will ich noch lange nicht Recht haben. Ich akzeptiere die Meinungen anderer, auch wenn ich sie vielleicht nicht teile.
Wenn Du so argumentierst, kann Du Dir den Schuh selbst anziehen.


Zitat von Likos24:
So richtige Hilfestellung/Tipps braucht man dir nicht geben,...beratungsresistent biste auch,...


Ich habe nach Euren Erfahrungen und Meinungen gefragt- ja. Trotzdem muss ich diese Meinungen ja nicht teilen oder „Tipps“ annehmen. Beratungsresitent, ah ja. Weil ich nicht so agiere, wie Du es gerne hättest?

08.10.2023 21:08 • x 5 #2945


Löwin45
Zitat von Valeria:
Ich habe nach Euren Erfahrungen und Meinungen gefragt- ja. Trotzdem muss ich diese Meinungen ja nicht teilen oder „Tipps“ annehmen.


Selbstverständlich!

Du könntest es als zusätzliche Informationsquelle nutzen.
Mehr kann ein Forum sowieso nicht leisten
100% passende Tipps sind eh schwierig, da uns dazu eigentlich kaum ausreichende Kenntnisse, Informationen… vorliegen und wir weder dich noch deinen EM, deine Freundin und deren EM bzw. deinen AM kennen.

Dennoch, sieh die Reaktionen hier, als eine Vorschau auf Reaktionen deines Umfelds, sollte es auffliegen.
Selbst Anprangern und Vorwürfe zeigen dir eigentlich nur, wie es oft von anderen bewertet wird und würde, falls es bekannt wird.
Das ist vielleicht nicht schön, aber Realität.
Okay, hier findest du dies vielleicht etwas vermehrt, da es nun auch gerade hier - nicht wirklich überraschend - etliche Leidtragende gibt.

Auf mich machst du nicht den Eindruck der ignorierenden und gleichgültigen Egomanin.
Viel mehr scheinst du dich verliebt zu haben und rückst dich nun in dein eigenes Zentrum bzw. Interesse.
Das ist sicher auch irgendwie nachvollziehbar und trotzdem vermutlich für einige der andere Beteiligten deiner Geschichte nicht ganz so einfach. Es wird sie verletzen und bedeutet Leid und Kummer.
Und das scheint dir auch bewusst zu sein, denn du denkst hier offen darüber nach.
Stimmt das so?

Nun, eine Schilderung der möglichen Gefühlswelt dieser anderen des Vierecks (beruhend auf Erfahrungen ähnlicher Konstellationen) könnte dir genau das liefern, um das du gebeten hattest.

Aber auch das ist NUR ein Mini-Zipfel von dem, was ich glaube erkennen zu können.

EGAL…
Denn, trotzdem könntest du „gewinnen“, indem du die von dir gewünschten Erfahrungsberichte beachtest - einfach mal etwas intensiver darüber nachdenkst, dir verschiedene Wege vorstellst und gedanklich die Perspektive wechselst.

Auch wenn jede unserer Geschichten unterschiedlich ist, hilft es dir eventuell.
Vielleicht.
Es bleibt zu hoffen.

Letztendlich entscheidest du selbst.
Und das ist auch gut so!

09.10.2023 00:42 • x 3 #2946


Ema
Zitat von Löwin45:
Dennoch, sieh die Reaktionen hier, als eine Vorschau auf Reaktionen deines Umfelds, sollte es auffliegen.
Selbst Anprangern und Vorwürfe zeigen dir eigentlich nur, wie es oft von anderen bewertet wird und würde, falls es bekannt wird.
Das ist vielleicht nicht schön, aber Realität.

Ist das so?

Nach meinen Erfahrungen entspricht das nämlich nicht der Realität.
Vorwürfe und Anprangerungen fliegen einem in diesem Forum um die Ohren, ja. Aber wenn in der Realität im Umfeld eine Affäre (anderer Leute) auffliegt, sagt kein Mensch etwas. Niemand - oder kaum jemand - will sich die Finger verbrennen.
Dasselbe passiert übrigens, wenn die Leute Kenntnis von einer Affäre haben, die noch läuft. Auch dann sagt niemand etwas und niemand will sich einmischen.

Mir ist in der Realität kein einziger Fall bekannt, in dem Affärenbeteiligte nach Auffliegen einem Shitstorm ausgesetzt waren, wie es hier im Forum der Fall ist, wo alles anonym ist.

09.10.2023 06:09 • x 3 #2947


Heffalump
Zitat von Ema:
Auffliegen

hier fliegt ja nix auf, hier wird schön geschwiegen, von der Ursache her.

Und ja - im realen Leben sagt kaum wer was zu, außer hinter vor gehaltener Hand.

09.10.2023 06:15 • x 1 #2948


Valeria
Zitat von Löwin45:
Viel mehr scheinst du dich verliebt zu haben und rückst dich nun in dein eigenes Zentrum bzw. Interesse.
Das ist sicher auch irgendwie nachvollziehbar und trotzdem vermutlich für einige der andere Beteiligten deiner Geschichte nicht ganz so einfach. Es wird sie verletzen und bedeutet Leid und Kummer.
Und das scheint dir auch bewusst zu sein, denn du denkst hier offen darüber nach.
Stimmt das so?

Ja, ich habe mich verliebt und habe diesen Gefühlen nachgegeben. Dass ich damit einige Personen verletzt habe ist mir durchaus bewusst.


Zitat von Heffalump:
Und ja - im realen Leben sagt kaum wer was zu, außer hinter vor gehaltener Hand.


Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass mich jemand darauf ansprechen wird. Hinter dem Rücken wird sicher geredet.

09.10.2023 11:13 • #2949


Admaro
Zitat von Likos24:
Selten eine/n Fori hier erlebt / gelesen...wie Dich. Wenn es Karma gibt,....oweeh !
Sorry meine Meinung

Ja, in Zeiten des Internets muss man auch solche Äußerungen lesen. Du wirst trotzdem nicht erreichen, dass man deine Beleidigungen als Meinung akzeptiert.

Der Frust in deinem ganzen Beitrag ist schwerlich zu überlesen. Nur, die TE kann nichts dafür.

09.10.2023 15:06 • x 1 #2950


G
Es hat keinen Sinn, die TE vorschreiben zu wollen, was sie tun soll. Sie hat ihren Weg gewählt und geht ihn jetzt. Sie hat von Anfang an klargestellt dass sie die Affäre nie du Ganze zugeben wird, da sie die Konsequenzen fürchtet, das auxh zurecht. Sollte der ganze Ausmaß der Affäre bekannt werden, würde genau der Rosenkrieg ausbrechen, den sie befürchtet. Da wäre wahrscheinlich nichts mit im Haus bleiben und Mann zieht aus. Sie gibt zumindest offen zu dass sie das Beste für sich herausholen will. Mich wundert nur dass ihr EM sich damit abspeisen lässt dass es nur Geschreibsel war und nicht mehr lief. I h würde mich damit sicher nicjt abspeisen lassen. Naja, vielleicht will er die Wahrheit gar nicht wissen. Hoffentlich kriegen die beiden eine einigermaßen faire Scheidung hin. Leider Spiegelt diese Geschichte, die Zustände unserer Wegwerfgesellschaft wieder. Wenn etwas nicht mehr zu 100% funktioniert und etwas anscheinend Besseres auftaucht, wird das Alte weggeworfen. In ein paar Jahren wird dann das Neue auch uninteressant und einfach ersetzt.

10.10.2023 08:59 • x 3 #2951


K
@Valeria nun, du hast eine Entscheidung getroffen die meiner Meinung auch kommuniziert werden sollte. Das ist ja deine Familie. Kinder , Großeltern sollten schon Bescheid wissen.

10.10.2023 08:59 • x 1 #2952


L
Zitat von Großmeister:
Leider Spiegelt diese Geschichte, die Zustände unserer Wegwerfgesellschaft wieder. Wenn etwas nicht mehr zu 100% funktioniert und etwas anscheinend Besseres auftaucht, wird das Alte weggeworfen. In ein paar Jahren wird dann das Neue auch uninteressant und einfach ersetzt.

Absolut richtig ! Das Verhalten hier spiegelt genau dass wieder. Und ja dass prangere ich auch an. Denn würde der EM die TE sooo behandeln,..wäre es Ihr bestimmt auch nicht recht.
Denn: Was du nicht willst, das man dir tu, das füg auch keinem anderen zu!
Und ja sorry lügen,..betrügen,..dass beste rausholen,..finde ich negative Charaktereigenschaften. Nur ich spreche(schreibe) es direkt an,..und rede nicht um den heissen Brei rum. Wenn es einigen nicht passt,..dann können sie gerne drüber hinweglesen oder nicht beachten!

10.10.2023 10:33 • x 1 #2953


Kuddel7591
die letzten 10 Seiten noch mal gelesen zu haben - da dreht sich mir der Magen.

Menschen erdreisten sich, anderen Menschen die Welt - IHRE Welt - erklären zu wollen.
Die Welt hat das und das zu tun, damit andere Menschen der eigenen Werteordnung AUCH gerecht werden?

Wer auf die heiße Herdplatte fasst, kann sich verbrennen. Ein Kind lässt sich ggf. davon beeindrucken - Erwachsene haben selbst zu entscheiden, ob die heiße Herdplatte angefasst wird oder nicht. Die TE hat die heiße Herdplatte angefasst. Es ist IHRE Hand, die sie sich verbrennt. Ich denke schon, dass @Valeria um das Drumrum ihres Handelns Bescheid weiß.

Und ihre Aussage: das bestmögliche herauszuholen - aus der Affäre oder das, was sie nach der Affäre ggf. zu erwarten hat, egal wen oder was betreffend?

So einige Frust-Beladene ziehen hier gewaltig vom Leder - wie sie das in anderen ähnlichen Threads auch machen. Dass diese Frustbeladenen NICHTS, aber auch gar nichts damit bewirken...das erwähne ich mal so beiläufig.

Dass das Mitteilen einer Affäre im möglichst kleinen Kreis bleiben sollte, versteht sich von selbst. In erster Linie ist das der EP und ggf. die Kinder (altersbedingt) - und dann ist vorerst erst mal Ende mit Mitteilungen.

@likos

Charaktereigenschaften - gibt es für dich NUR positive, die ein Mensch haben darf, kann, soll, muss!? Es Mensch besteht nicht nur aus Positivem - kein einziger Mensch. Du.... selbstverständlich ....auch nicht. Und... jeder Mensch hat ein Recht, Geheimnisse zu haben. Dass jeder Mensch dann selbst damit umzugehen hat, liegt nahe. Wie schaut das bei dir aus? Kleine Geheimnisse? Große Geheimnisse? Oder etwa gar keine? Oder wägst du ab, was ein Geheimnis bleiben wird - bis ans Ende deiner Tage?

Sag jetzt nicht, dass du in der Situation, in der die TE nun mal ist, die Karten (und zwar alle) auf den Tisch legen würdest. Warst du mal in gleicher/ähnlicher Situation, um nachzuempfinden, wie sich das aus Sicht der TE anfühlt, da ja nun sehr viele Komponenten eine Rolle spielen - bei dir sicher andere, als bei der TE.

Ganz sicher nehme ich die TE nicht in Schutz. Ganz sicher ist auch, dass ich sie nicht verurteile, ans Kreuz nageln werde. Sie ist und bleibt ein Mensch, der das Recht hat, als Mensch gesehen zu werden und ein entsprechender Umgang gewährleistet wird - bei allem Umständen, die mit ihrer Affäre zwangsläufig einhergehen.

Ehrlich - bei dir habe ich den Eindruck: das jüngste Gericht, das höchste Gericht bei dir vorzufinden. Nein... weder das eine, noch das andere biste...

08.11.2023 15:43 • #2954


DiesDasAnanas
Ist es schlimm wenn man nach einigen Seiten keine Lust mehr hat zu lesen und eine Anfrage zur Kurzfassung stellt?

Mein Stand: TE hatte eine Affäre mit einem Mann aus dem Freundeskreis. Ihr Mann und die Frau des AP ahnen etwas. Ihr Mann spricht sie an und sie belügt ihn weiterhin indem sie leugnet.
Sie will an der Ehe festhalten ohne zu beichten oder sonstige Beziehungsarbeit oder Ehe rettende Maßnahmen zu ergreifen.
Auf der letzten Seite konnte ich auslesen das es jetzt darum geht ihr Gesicht zu wahren und bei einer möglichen oder schon stattgefunden Trennung von ihrem Ehemann nicht als Buhmann oder Ursache dazustehen. Soweit korrekt?

Hat sie mittlerweile gebeichtet oder ist die Affäre anderweitig aufgeflogen? Weiß die Ehefrau des Affären Partners mittlerweile bescheid? Lebte die Affäre nochmal neu auf?
Ist der Ehemann der TE mittlerweile in vollem Umfang über das Geschehen aufgeklärt?

15.11.2023 16:12 • #2955


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag