die letzten 10 Seiten noch mal gelesen zu haben - da dreht sich mir der Magen.
Menschen erdreisten sich, anderen Menschen die Welt - IHRE Welt - erklären zu wollen.
Die Welt "hat das und das zu tun", damit andere Menschen der eigenen Werteordnung AUCH gerecht werden?
Wer auf die heiße Herdplatte fasst, kann sich verbrennen. Ein Kind lässt sich ggf. davon beeindrucken - Erwachsene haben selbst zu entscheiden, ob die heiße Herdplatte angefasst wird oder nicht. Die TE hat die heiße Herdplatte angefasst. Es ist IHRE Hand, die sie sich verbrennt. Ich denke schon, dass @Valeria um das Drumrum ihres Handelns Bescheid weiß.
Und ihre Aussage: "das bestmögliche herauszuholen" - aus der Affäre oder das, was sie nach der Affäre ggf. zu erwarten hat, egal wen oder was betreffend?
So einige Frust-Beladene ziehen hier gewaltig vom Leder - wie sie das in anderen ähnlichen Threads auch machen. Dass diese Frustbeladenen NICHTS, aber auch gar nichts damit bewirken...das erwähne ich mal so beiläufig.
Dass das "Mitteilen" einer Affäre im möglichst kleinen Kreis bleiben sollte, versteht sich von selbst. In erster Linie ist das der EP und ggf. die Kinder (altersbedingt) - und dann ist vorerst erst mal Ende mit "Mitteilungen".
@likos
"Charaktereigenschaften" - gibt es für dich NUR positive, die ein Mensch haben darf, kann, soll, muss!? Es Mensch besteht nicht nur aus Positivem - kein einziger Mensch. Du.... selbstverständlich ....auch nicht. Und... jeder Mensch hat ein Recht, Geheimnisse zu haben. Dass jeder Mensch dann selbst damit umzugehen hat, liegt nahe. Wie schaut das bei dir aus? Kleine Geheimnisse? Große Geheimnisse? Oder etwa gar keine? Oder wägst du ab, was ein Geheimnis bleiben wird - bis ans Ende deiner Tage?
Sag jetzt nicht, dass du in der Situation, in der die TE nun mal ist, die Karten (und zwar alle) auf den Tisch legen würdest. Warst du mal in gleicher/ähnlicher Situation, um nachzuempfinden, wie sich das aus Sicht der TE anfühlt, da ja nun sehr viele Komponenten eine Rolle spielen - bei dir sicher andere, als bei der TE.
Ganz sicher nehme ich die TE nicht in Schutz. Ganz sicher ist auch, dass ich sie nicht verurteile, "ans Kreuz" nageln werde. Sie ist und bleibt ein Mensch, der das Recht hat, als Mensch gesehen zu werden und ein entsprechender Umgang gewährleistet wird - bei allem Umständen, die mit ihrer Affäre zwangsläufig einhergehen.
Ehrlich - bei dir habe ich den Eindruck: das jüngste Gericht, das höchste Gericht bei dir vorzufinden. Nein... weder das eine, noch das andere biste...