Zitat von Valeria:Ja, ich werde vielleicht rechts überholt. Eher von der EF, als von meinem Mann. Er sucht nicht und finden will er noch weniger. @Wurstmopped Was Du schreibst, macht mich sehr wehmütig. Ich glaube fast, so könnte es kommen. Aber dieses Szenario wäre für keinen von uns zu wünschen. Ich muss das Ganze einfach mal ...
@Valeria
diese Bürde wirst du haben - was ist JETZT der sinnvollere Weg! Während der Affäre juckte das eher keinen. Nach der Affäre türmt sich alles auf....und noch einmal - die
gesamte 2. Seite der Medaille zeigt auch die Fratzen einer Affäre. Bisher wurde die 2. Seite nur recht oberflächlich erwähnt. @6rama9 hat da schon mächtig Butter bei die Fische gegeben, was auch nicht außer Acht gelassen werden sollte.
Dir werden sicher die Ohren schlackern, was so eine Affäre alles mit sich bringen kann. Einiges wird dir in die Ohren klingeln. Es nutzt jetzt aber nichts mehr, ein "hätte, könnte, würde, wäre" ins Feld zu führen. Die Affäre ist passé... und jetzt zählt das "danach".
@Wurstmopped
weder Betrüger/innen noch Betrogenen werde ich meine persönliche Meinung mitteilen. Den Bogen möglichst weit zu schlagen - darum geht es mir. Daher ist es nicht damit getan - ich wiederhole mich - Moral anzuführen. Zudem - Moral ist im Grunde vor, während und nach dem Fremdgehen gefragt....3 verschiedene Arten also. Und - auch das noch einmal - Betrogene
sehen/werten das jeweils anders, als Betrüger/innen. Ist doch ein Stück weit normal...oder?
Zudem - @Valeria hat die äußerem Umstände eines Geständnisses beschrieben - "Landleben". Das hatte sie vor und während der Affäre auch. Nach der Affäre kann das eine ganz andere Tragweite erreichen. WIR kennen die Umstände ihres Dorflebens nicht. WIR kennen ihren Stellenwert innerhalb der Dorf-Gemeinschaft nicht. WIR wissen nicht, ob der Knall eines Geständnisses nicht noch mehr zerstört, als sie ohnehin zerstört hat.
Ja...ich war AM. Was ich allerdings gemacht habe - die jeweiligen Eckpunkt @Valerias in die Waagschale gelegt. Und bei allem, was Betrogene dem EM der TE an Fürsprache zukommen lassen wollen - die geschilderten Eckpunkte können nicht ignoriert werden, sie dürfen nicht ignoriert werden.
@
schade finde ich, dass die Dinge, die die TE anführt, ggf. nichts zu sagen, wegen einer anderen persönlichen Meinung klein geredet werden. Die TE hat dargelegt, um was es IHR ging und geht - vor allem, nach der Affäre. Warum wird ihr das immer mal wieder abgesprochen. Sie darf diese Ansichten haben...auch nach der Affäre. Oder soll sie etwa mit Schimpf und Schande aus dem Dorf raus - nach dem Motto: "Du hast in DEM Dorf nichts mehr verloren!"? Die TE muss damit leben und umgehen lernen. Da sind Belehrungen nun wahrlich unangebracht.
@Ema
wie die TE jetzt vorzugehen gedenkt, ist ihre Sache. Was du machen würdest - Dorf verlassen (wollen), weil.... - wäre das deiner Weisheit letzter Schluss?