Ema
Mitglied
- Danke erhalten:
- 36866
Zitat von Multiversum:wie man auf den Ehepartner zugeht und ihm alles sagt und wie für den dann eine ganze Welt zusammenbricht.-
Ist das so? Bricht für ihn eine ganze Welt zusammen?
Ich denke, das ist auch so eine Legende, die gern hier in diesem Forum erzählt wird.
Dieser Mann weiß, dass seine Frau unglücklich ist. Sie hat nach eigener Aussage mit ihm darüber geredet.
Er weiß selbst, dass es in dieser Ehe kaum noch Liebe gibt (so etwas spürt meiner Meinung nach jeder Depp - es sei denn, er will sich unbedingt selbst belügen, genau, wie die TE sich selbst belügt).
Mir kann also niemand erzählen, für ihn bräche da völlig aus heiterem Himmel eine Welt zusammen. Es bricht höchstens seine eigene Lebenslüge auseinander, die er sich, ganz genau wie die TE, für sich eingerichtet hat.
Auch das kann wehtun, keine Frage. Aber es ist eben nicht die "Welt" die auseinanderbricht, sondern die selbst konstruierte Lüge.
Darüber hinaus: Solange ich noch einen Funken Respekt und Achtung vor meinem Lebenspartner habe (wenn schon nicht Liebe), wie kann ich dann mit ihm hübsche Ausflüge machen, abends mit ihm auf der Terrasse sitzen und ein Glas Wein trinken, nach außen so tun, als wäre alles in Ordnung, während mein Herz bei einem anderen ist und meine Gedanken und Sehnsüchte ebenfalls?
Wie kann ich so etwas dauerhaft tun und mir dabei noch einreden, dass ich meinen Partner schonen will mit diesem Verhalten? Weil ja für ihn angeblich sonst eine Welt zusammenbricht?
Nein, die TE hat es schon selbst richtig gesagt: Es ist Feigheit und eine gewisse Skrupellosigkeit, wenn man so zu handeln in der Lage ist.
Man schont damit niemanden, außer sich selbst.