44

Eine Beziehung mit einem Mann, der schon 2 Kinder hat

O
Du kannst dich darüber ärgern oder akzeptieren, dass es nicht passt und dann gehen. Es ist deine Entscheidung.

31.08.2017 20:17 • x 2 #16


S
Wofür hat er denn überhaupt Kapazitäten ausser für S.? Du schreibst er unterstützt dich nicht, lebt in komplexen Zusammenhängen, Zeit nimmt er sich auch nicht, um mal ein paar Tage mit dir wegzufahren. Wenn ihr essen geht, jammert er, wie teuer du doch bist.

Wie läuft denn eure Beziehung normalerweise? Ihr seid seit 7 Monaten zusammen, kennst du seine Familie und seine Freunde? Wie oft seht ihr euch?

Nach einer Beziehung auf Augenhöhe sieht das nicht aus für mich. Ach ja, drei Tage mit dem Ex und dem Kind, das ist absolut kurz. Ich glaube eher, du hast da ein Vertrauensproblem und bist dir nicht sicher, wie sein Verhältnis zu seiner Ex wirklich aussieht.

Und mit all dem kannst du dir ihn als Vater deiner Kinder vorstellen? Ich kann wenig aus deinen Beiträgen herauslesen, was du an dem findest und warum du unbedingt ihn willst für deine, ich nenne es jetzt mit Absicht auch mal, utopische Familie.

31.08.2017 20:25 • x 2 #17


A


Eine Beziehung mit einem Mann, der schon 2 Kinder hat

x 3


L
Gebraucht ist im Bezug auf Menschen ein nicht hinnehmbares Wort, da es im üblichen Sprachgebrauch in Verbindung mit Dingen verwendet wird.

Die Staatsanwaltschaft beschäftigt sich damit jüngst in einem anderen Kontext, weil eine Abgeordnete in einer Wahlkampfrede entsorgt werden sollte.

Also dickes Buuuh an der Stelle.

In dem von Dir verwendeten Kontext bedeutet gebraucht auch erfahren, gesettled, ausgetobt. Um mal die gebrauchten Väter in Schutz zu nehmen. Denk mal drüber nach.

Entscheidend bei euch ist die offen kommuniziert nicht zusammen passenden Lebensentwürfe.

Ich verstehe die Frage an sich nicht.

31.08.2017 20:33 • x 3 #18


O
Zitat von LonelyXmas:
Gebraucht ist im Bezug auf Menschen ein nicht hinnehmbares Wort, da es im üblichen Sprachgebrauch in Verbindung mit Dingen verwendet wird.

Ach, einfach drüber stehen... ich hoffe diejenige verhütet richtig, nicht das da eine Altlast entsteht die wertmindernd ist...

31.08.2017 20:37 • x 3 #19


Räubertochter007
Zitat von OnOffine:
Ach, einfach drüber stehen... ich hoffe diejenige verhütet richtig, nicht das da eine Altlast entsteht die wertmindernd ist...


.... könnte dann ja auch als Anlagevermögen herhalten.... da sind ratierliche und außerordentliche Abschreibungen für Abnutzung nicht nur steuerrechtlich möglich vielleicht erhöht dies die Kapazitäten .... völlig utopisch ist das nicht

31.08.2017 20:41 • #20


O
Ach, das rentiert sich finanziell nicht. Sie kosten ja laut statistischen Bundesamt durchschnittlich 125 000 bis sie endlich selbst Kohle ran schaffen. Und dann geben diese undankbaren Balgen noch nicht mal was ab sondern ziehen aus.

@LenaLove1989 SRY für's OT

31.08.2017 20:48 • #21


A
KEnne die Hintergruende von dem Typ nicht, aber mit 41j. 2 Kinder von verschiedenen Frauen.?'
Da wuerde ich mir mal Gedanken machen.

31.08.2017 20:51 • #22


T
Zitat von Budoka:
@tanja

Gebraucht?
Oh man. Möchte mir gar nicht vorstellen wie ich gesehen werden würde
Ich habe vier Kinder
Aber im Grunde hast du recht. Ab dem Moment wo sie sich ihr Leben ganz anders vorstellt, macht das ganze kein Sinn. Es laufen genug Junge Männer da draußen rum die genau das selbe suchen.


Klar gebraucht Google bringt zu gebrauchten Männern und Frauen jede Menge. Ich finde das auch legitim und umschreibt es eigentlich gut. Man muss gebraucht nicht negativ auslegen.
Aber man muss doch mal auf die TE achten. Sie ist 27, er 41. Er hat schon Kinder, Verantwortung und sein Leben selbst bestimmt und geplant. Der TE stehen noch alle Türen offen und ich wünsche so einer jungen Frau, dass sie einen Mann findet, der ihre Lebensträume und Ziele teilt, mit dem sie gemeinsam das Leben planen kann, mit dem sie gemeinsame Ziele verwirklichen kann, für die das Wunder Baby für beide das erste Mal ist und somit für beide eine ganz besondere Erfahrung. Ihr steht die Welt offen zum verwirklichen ihrer Träume. Warum soll sie sich in den jungen Jahren mit Patchwork herumschlagen und das geplante Leben des Mannes leben statt ihre eigene Familie zu gründen.

Aber gebraucht sind wir alle irgendwann, ob männlich oder weiblich. Man hat ja sein Leben schon selbst bestimmt in einem gewissen Alter und das ist auch gut so. Denn wir alle haben unsere Träume und Wünsche schon verwirklicht und den Lebensweg eingeschlagen, den wir wollten und richtig halten. Die TE ist unverbraucht, ihr stehen alle Wege offen. Sie trägt noch keine Verantwortung.
Aber einer jungen Frau unter dem Deckmantel der Liebe, ihre Zukunft zu stehlen, sie als egoistisch zu bezeichnen, finde ich unmöglich. Vielleicht macht sie das jetzt 10 Jahre mit und stellt dann erschrocken fest, dass sie sein Leben gelebt hat, statt ihres.

01.09.2017 07:42 • x 2 #23


O
Zitat von tonja:
Aber einer jungen Frau unter dem Deckmantel der Liebe, ihre Zukunft zu stehlen, sie als egoistisch zu bezeichnen, finde ich unmöglich. Vielleicht macht sie das jetzt 10 Jahre mit und stellt dann erschrocken fest, dass sie sein Leben gelebt hat, statt ihres.

Du hast aber schon gelesen, dass sie 27 ist? Nicht 15! 27! Da sollte Frau bereits erwachsen genug sein die Verantwortung für ihr Leben selbst zu tragen. ER stiehlt ihr gar nichts. Er sagt offen und ehrlich, dass er weder heiraten noch Kinder will. SIE ist dann in der Verantwortung für sich zu entscheiden ob sie das möchte.

01.09.2017 07:53 • x 3 #24


T
Mit 27 sind die meisten erst mit dem Studium fertig und beginnen ihr Leben. Sie beginnen Verantwortung zu tragen. Würdest du dir so eine Beziehung für eines deiner Kinder wünschen? Würdest du dir wünschen, dass eines deiner Kinder seine Träume und Wünsche aus lauter Liebe vernachlässigt. Ich denke, mit 27 fehlt dir einfach die Lebenserfahrung und die Auswirkungen überblicken zu können, zu wissen was es bedeutet.

01.09.2017 08:08 • #25


B
Der eine ist mit 27 gerade mit dem Studium fertig, der andere ernährt eine Familie. Es kommt immer auf die Umstände an.
Aber @tonja , ich hab das auch schon verstanden wie du das meinst. Ich habe dann nur anschließend in den Spiegel geschaut und gedacht, man bist du alt und grau,
Was ich aber nicht verstehen kann und das denke ich sollte mit 27 drin sein ist, warum versteht jemand klare Absprachen bzw Ansichten nicht?

01.09.2017 08:15 • x 1 #26


T
Alt und grau? HA! Du bist jünger wie ich um etliche Jahre und um das böse Wort nochmal zu nutzen, ich bin auch gebraucht
Aber alt und grau fühle ich mich nicht. Ich habe meine Träume versucht zu verwirklichen, manche sind wahr geworden, manche zerplatzt und manche habe ich mir neu ausgesucht. Aber mein Leben hat eine bestimmte Richtung, die ich auch weitergehen werde und will.
Natürlich sollte man auch mit 27 klare Ansagen verstehen, aber ich glaube, für einige beginnt erst das Leben, sie haben zwar ihre Wünsche und Vorstellungen aber noch keine Richtung eingeschlagen. Und manchmal kann einen die Liebe ausbremsen, weil man denkt, ach ich stecke da jetzt einfach zurück aus Liebe und verliert eine Zeit lang seine eigenen Träume und Wünsche. Und die TE fragt sich hier in dem Fall ja wirklich, ob ihre eigenen Wünsche und Bedürfnisse egoistisch sind, so wie ihr Partner ihr das vermittelt.

01.09.2017 08:28 • x 1 #27


B
Zitat von tonja:
Alt und grau? HA! Du bist jünger wie ich um etliche Jahre


Etliche Jahre? Hab dich grade mal gestalkt

01.09.2017 11:25 • #28


T
Na gut, dann eben nur 3 Jahre
Aber hee, zum alten Eisen gehören wir noch lange nicht, auch wenn es wenige Tage gibt, an denen man sich so fühlt . Du kennst doch sicher den Spruch 40 ist das neue 20

01.09.2017 11:34 • x 1 #29


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag