Ich antworte als Ex-AF mal aus meiner jetzigen, sehr veränderten, distanzierten und realistisch gewordenen Sicht:
Zitat von JuicedWater:Man liest hier immer, dass es die große Liebe ist und man wie füreinander bestimmt ist etc. etc. etc.
Darüber kann ich mittlerweile nur mehr schallend lachen. Das ist leider alles eine Illusion eines kleinen inneren Mädchens. Dummheit, Naivität? Jedenfalls Illusion.
Zitat:Wieso glaubt ihr, dass er euch nie betrügen würde? Ich würde jedenfalls einem Mann, der seine eigentliche Ehefrau wegen mir betrogen hat, niemals über den Weg trauen. Egal wie heiß und innig er mir Liebesschwüre gibt.

Sehr gut, bleib dabei. Das frage ich mich mittlerweile auch, wie man so naiv und dumm sein konnte, und denken konnte, dass ein charakterloser Betrüger bei einem selbst anders sein sollte. Glaube ich nicht mal mehr ansatzweise.
Zitat:Wie könnt ihr es vor euch verantworten, dass ihr praktisch in eine Beziehung einbrecht und der Ehefrau des Mannes unheimlich viel Schmerz zufügt?
Gute Frage (mittlerweile). Weil man es anders sieht. Sehr verharmlost sieht. Den Schmerz der Frau nicht sieht - der Mann einen bekräftigt und ermutigt und dir das Gefühl gibt "Alles nicht so schlimm. Wir sind so gut wie getrennt. Mach dir keine Sorgen, alles ist gut."
Du bist in dieser Phase verblendet, naiv und dumm.
Gott sei Dank wachen manche auf!