267

Eine Frage an alle Affärenfrauen

J
Hallo,
ich habe mal eine Frage an alle Frauen, die mit einem verheirateten Mann eine Affäre eingegangen sind. Vorweg, ich bin nicht selbst betroffen, aber dennoch interessiert es mich.
Man liest hier immer, dass es die große Liebe ist und man wie füreinander bestimmt ist etc. etc. etc.

Aber habt ihr euch nie die Frage gestellt was passieren würde, wenn sich dieser Mann tatsächlich von seiner Ehefrau trennen sollte und mit euch eine offizielle Beziehung eingeht? Wieso glaubt ihr, dass er euch nie betrügen würde? Ich würde jedenfalls einem Mann, der seine eigentliche Ehefrau wegen mir betrogen hat, niemals über den Weg trauen. Egal wie heiß und innig er mir Liebesschwüre gibt.

Das ist das eine. Das andere ist:
Wie könnt ihr es vor euch verantworten, dass ihr praktisch in eine Beziehung einbrecht und der Ehefrau des Mannes unheimlich viel Schmerz zufügt?
Ja, es gab für den Mann mit Sicherheit eine Motivation eine Affäre einzugehen (Unzufriedenheit in der Ehe etc.) und manche werden jetzt vielleicht denken, dass es ja die Entscheidung des Mannes war die Affäre einzugehen, und das stimmt ja auch. Dennoch kann eine Beziehung nur vollends zerstört werden, wenn auch ich als Affärenfrau bei diesem Spiel mitmache und mir die Gefühle der wirklichen Ehefrau völlig egal sind.

21.06.2019 15:52 • x 10 #1


A
Was, wenn der Affärenmann und seine Ehefrau eine offene, polyamore Ehe führen?

Gibt's auch.
Die Mechanismen sind trotzdem die selben, obwohl niemand betrogen wird.

21.06.2019 15:55 • #2


A


Eine Frage an alle Affärenfrauen

x 3


J
@ Anders:
Zitat:
Was, wenn der Affärenmann und seine Ehefrau eine offene, polyamore Ehe führen?

Gibt's auch.
Die Mechanismen sind trotzdem die selben, obwohl niemand betrogen wird.


Darum geht es mir jetzt nicht. Wenn ein Agreement zwischen beiden existiert, dass jeder sich in der Beziehung ausleben darf ist das ja was anderes.

Es geht mir hier um die klassische monogame Beziehung.

21.06.2019 15:57 • x 4 #3


E
Zitat von JuicedWater:
Dennoch kann eine Beziehung nur vollends zerstört werden, wenn auch ich als Affärenfrau bei diesem Spiel mitmache und mir die Gefühle der wirklichen Ehefrau völlig egal sind.


Warum? Wenn eine Ehe zerstört ist, ist das so. Unabhängig von Affaire und unabhängig, dass man dann evtl. zusammen bleibt. Die Trennung wegen der Affaire ist doch dann eher ein Sprungbrett, ohne das man es eh nie schaffen würde.

21.06.2019 16:01 • x 3 #4


J
@ Alex:
Zitat:
Warum? Wenn eine Ehe zerstört ist, ist das so. Unabhängig von Affaire und unabhängig, dass man dann evtl. zusammen bleibt. Die Trennung wegen der Affaire ist doch dann eher ein Sprungbrett, ohne das man es eh nie schaffen würde.


Aber man nimmt dadurch der Frau und dem Mann die Chance ihre Ehe zu kitten und doch nochmal etwas zu versuchen.
Würde man sich aus einer fremden Beziehung raushalten, würde es vielleicht noch funktionieren, aber so komplett gegen die Wand gefahren.

21.06.2019 16:05 • x 2 #5


D
Deine Fragestellung setzt viel zu viel voraus.
Es gibt Frauen, die Treue weder als Eintrittskarte noch als Dauerforderung zu ihrem Glück brauchen.

Zum zweiten Teil: ein Ehepartner hat ein Versprechen und einen Schwur der Treue geleistet.
Eine Afäre tat das nie, zu keinem Zeitpunkt und für niemanden.
Sie kann somit nicht für einen Bruch herangezogen werden, auch, wenn das furchtbar gerne getan wird, um den wahren Vertragsbrüchigen bloß nicht durch die nötige Konsequenz zu verlieren.

21.06.2019 16:08 • x 10 #6


N
Hallo Juicedwater,

ich hatte vor 17 Jahren eine Affäre mit dem Grund warum ich jetzt hier angemeldet bin und wir haben uns beide von unseren Ehepartnern getrennt und versucht eine Patchworkfamilie zu gründen.

Nach vierjähriger Beziehung hatte er dann eine Affäre mit einer Kollegin in einer Zeit wo ich gedacht habe jetzt wären wir endlich auf dem Weg dass es funktionieren könnte und es hat mich sehr verletzt. Leider habe ich mich aber wieder auf ihn eingelassen nachdem er mir gesagt hat, dass ich seine einzige wahre Liebe bin.

Vor drei Jahren das selbe Spiel wieder, damals hat er mir gesagt, die Frau habe ihm nix bedeutet sie hätte sich in ihn verliebt er sich aber nie in sie, es ist halt passiert aber nur 1x und ich habe ihm wieder verziehen, ich glaube einfach weil ich nach dieser Enttäuschung keine Kraft hatte ihn vor die Tür zu setzen.

Unterm Strich glaube ich aber jetzt, wo wir uns getrennt haben ohne dass es eine andere gab/gibt (und da bin ich mir ganz sicher) dass uns u.a. dieser Trieb von ihm auch zerstört hat.

Ich denke wenn ich jetzt wieder jemanden kennenlernen würde würde Fremdgehen ein sofortiges Beendigen der Beziehung nach sich ziehen weil meine Erfahrungen mir zeigen, dass meine Seele das nicht mehr verkraften würde.

21.06.2019 16:09 • x 5 #7


D
ist es echt so dass jeder glaubt es sei die ganz grosse Liebe?
ich in meiner glaube es nicht. ich glaube auch nicht mehr dass es die EINE wahre liebe gibt. es gibt für nichts eine garantie.
wir verstehen uns ohne worte, oft sagt der eine das was auch der andere in diesem Augenblick gedacht hat, wir haben denselben humor, sehr sehr viele gemeinsamkeiten. aber ich nenne ihn trotzdem nicht meinen seelenverwandten.

wir sind beide nicht verheiratet mit unseren partnern. wir sind schon seit einigen jahren befreundet. wir fanden uns schon vom ersten tag an gegenseitig attraktiv und leben es jetzt aus, bei uns beiden läuft es schon lange nicht mehr rund in der beziehung. ist kein freifahrtschein für untreue, ich weiss.

wir werden nie eine gemeinsame zukunft haben, wir würden freunde verlieren und unsere beziehung würde nie akzeptiert werden, dem sind wir uns beide bewusst.

21.06.2019 16:30 • x 1 #8


K
Ich bin überzeugt, das man immer wieder betrügen würde und würde deswegen sicher keine Beziehung mit ihm eingehen. Allerdings spricht da jetzt die Vernunft aus mir. Keine Ahnung wie es aussähe wenn es wirklich zur Trennung käme.

Ihr gegenüber gibt es von meiner Seite aus nur negative Gefühle und ich mache mir auch keine Gedanken über sie. Sie weiß von mir und hat ihm geglaubt, des da nix ist und er den Kontakt zu mir abgebrochen hat. Ihr ist genauso wenig zu helfen, wie mir. Sind beide selbst schuld an der Miesere.

21.06.2019 17:36 • x 1 #9


S
Zitat von JuicedWater:
Man liest hier immer, dass es die große Liebe ist und man wie füreinander bestimmt ist etc. etc. etc. Aber habt ihr euch nie die Frage gestellt was passieren würde, wenn sich dieser Mann tatsächlich von seiner Ehefrau trennen sollte und mit euch eine offizielle Beziehung eingeht? Wieso glaubt ihr, dass er euch nie betrügen würde?


Eine Affäre mit einem verheirateten Mann ist selten die eine große Liebe. Ich hatte eine Affäre mit einem verheirateten Mann. Ich habe sie nicht begonnen, weil ich so verliebt war, sondern weil ich zu dem Zeitpunkt sehr egoistisch handelte. Nach Ende unserer Affäre hat er sich in der Tat getrennt, für eine Frau, die er angeblich nur paar Tage kannte. Angeblich war das seine Traumfrau und seine Seelenvernwandte. Mir kam nur komisch vor, als er mit seiner Neuen Frau gerade zusammengekommen ist, kam er zu mir noch zwei mal sogar. Was wollte er? Gute Frage... Er ging vor mir schon mehrere Jahre fremd mit mehreren Frauen. Ich glaube nicht, dass so ein Mann in der Lage ist, langfristig treu zu sein.

21.06.2019 17:45 • x 1 #10


paulaner
Zitat von AlexH:
Wenn eine Ehe zerstört ist, ist das so. Unabhängig von Affaire

Das ist ziemlicher Quatsch, sorry.
In den meisten Fällen zerstört die Affäre die Ehe.
Zumindest ja für den Betrogenen.
Es ist meistens nicht eine schlechte Beziehung der (alleinige) Auslöser für eine Affäre.

21.06.2019 18:35 • x 6 #11


G
Da es sich um Erwachsene Personen handelt, ist derjenige, der seinen Partner betrügt, durchaus in der Lage, zu entscheiden, ob er das will oder nicht.
Ich habe noch nie von einer Affäre gehörte, in der der Mann gezwungen wurde, fremd zu gehen. Oder gar vergewaltigt wurde.
Eher habe ich es so erlebt, dass Frau von verheirateten Männern dermassen angebaggert wird, dass es schon an Belästigung grenzt.

21.06.2019 18:43 • x 3 #12


G
Und liebend gerne werden Single Frauen angebaggert. Da muss man keine Angst vor Ehemann haben. Was ich als Single Frau mit verheirateten Männern erlebt habe, glauben wahrscheinlich eh nicht viele. Und Nein, ich ziehe mich nicht aufreizend an.

21.06.2019 18:48 • x 4 #13


H
Past events future trends


Wer fremd geht , tut dies meist auch in der neuen Beziehung. Die Hemmschwelle ist halt gering .

21.06.2019 18:59 • x 2 #14


D
Der Mann betrügt seine Ehefrau und nicht dich.

21.06.2019 19:00 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag