267

Eine Frage an alle Affärenfrauen

La-Fleur
Zitat von JuicedWater:
Aber habt ihr euch nie die Frage gestellt was passieren würde, wenn sich dieser Mann tatsächlich von seiner Ehefrau trennen sollte und mit euch eine offizielle Beziehung eingeht? Wieso glaubt ihr, dass er euch nie betrügen würde? Ich würde jedenfalls einem Mann, der seine eigentliche Ehefrau wegen mir betrogen hat, niemals über den Weg trauen. Egal wie heiß und innig er mir Liebesschwüre gibt.



Würde ich als Partner gar nicht haben wollen, da messe ich persönlich mit 2erlei Mass.

21.06.2019 19:02 • #16


La-Fleur
Zitat von Anders:
Was, wenn der Affärenmann und seine Ehefrau eine offene, polyamore Ehe führen?

Gibt's auch.
Die Mechanismen sind trotzdem die selben, obwohl niemand betrogen wird.



Polyamorie kann man null gleich setzen mit Affären. Ich verstehe auch nicht warum man immer Polys damit überhaubt in Verbindung bringt, Vergleiche oder sonst was zieht.

21.06.2019 19:04 • x 3 #17


A


Eine Frage an alle Affärenfrauen

x 3


La-Fleur
Zitat von JuicedWater:
@ Alex:


Aber man nimmt dadurch der Frau und dem Mann die Chance ihre Ehe zu kitten und doch nochmal etwas zu versuchen.
Würde man sich aus einer fremden Beziehung raushalten, würde es vielleicht noch funktionieren, aber so komplett gegen die Wand gefahren.


Die Chance nimmt wenn dann der Mann.

Zum anderen gibt's ja auch die Fälle, die eine Ehe nicht zerstören.

21.06.2019 19:06 • #18


La-Fleur
Zitat von dmlakq:
Der Mann betrügt seine Ehefrau und nicht dich.


Copy und Paste bringt hier nix. Hast den Text wohl nicht gelesen.

21.06.2019 19:09 • x 3 #19


K
@gastooo kann ich mich anschließen.

21.06.2019 19:10 • #20


D
Zitat von La-Fleur:

Copy und Paste bringt hier nix. Hast den Text wohl nicht gelesen.


Betrogen wird doch die Ehefrau des Mannes, und nicht die TE.


Wieso sollte sie sich deswegen sorgen machen?

21.06.2019 19:20 • #21


La-Fleur
Zitat von dmlakq:

Betrogen wird doch die Ehefrau des Mannes, und nicht die TE.


Wieso sollte sie sich deswegen sorgen machen?



Also entweder hast du den Eingangsthread nicht gelesen oder du kann ihn nicht sinnerfassend verstehen.

21.06.2019 19:22 • x 1 #22


A
@La-Fleur

Weil es auch unter Diesen Individuen gibt, die einem das blaue vom Himmel versprechen um zu bekommen was sie wollen aber unter dem Deckmantel polyamor operieren.
Also die Ehefrau weiß sehr wohl bescheid.
Der neuen, dazustoßenden Frau wird suggeriert, dass man ja nie weiß was die Zukunft so bringt.
Im Hormonrausch wird viel gesagt.

Echte Polyamorie duldet das nicht.
Das weiß ich.
Ich glaube nur, viele haben gar nicht verstanden, was Polyamorie bedeutet.

Oder vielleicht auch nur nie gelernt wertschätzend mit ihren Mitmenschen und sorgsam mit ihren Worten umzugehen.

Zitat von La-Fleur:
warum man immer Polys damit überhaubt in Verbindung bringt,


Wer ist man und warum immer?

Bis auf mein Einwurf, hat doch niemand hier mit diesen Worten argumentiert.

21.06.2019 19:24 • #23


D
Zitat von La-Fleur:


Also entweder hast du den Eingangsthread nicht gelesen oder du kann ihn nicht sinnerfassend verstehen.



AF hat nichts damit zu tun.
Betrogen wird die Ehefrau des Mannes.

Es ist nicht ihr Problem ob der Mann sich trennt oder nicht. Nicht mal 1% der Affären enden in einer Beziehung. Du kannst das alles im Google nachlesen.

21.06.2019 19:27 • #24


G
Doch. Viele Affären enden in Beziehung.
Wird aber verschwiegen.
Da wird dann gesagt, wir haben uns ja erst nach der Trennung kennengelernt
Es hängt ja niemand an die grosse Glocke, dass er fremd gegangen ist.
Das erzählt man auch Google nicht:-)

21.06.2019 19:33 • x 6 #25


La-Fleur
Zitat von Anders:
Echte Polyamorie duldet das nicht.
Das weiß ich.
Ich glaube nur, viele haben gar nicht verstanden, was Polyamorie bedeutet.


Darauf wollte ich hinaus.



Zitat von Anders:
Wer ist man und warum immer?

Bis auf mein Einwurf, hat doch niemand hier mit diesen Worten argumentiert.


Nicht in dem Thread aber allgemein im Unterforum Affären hab ich das jetzt schon paar mal gelesen.

21.06.2019 19:34 • x 1 #26


C
Hallo TE! Ich bin quasi eine ehemalige Betrügerin nachdem mein Ex und KV mich jahrelang gedemütigt hat. Mein ganzes Umfeld hat dies mitbekommen und mir zur Trennung fast gratuliert. Habe mich in einen anderen Mann verliebt. Ich bin jedenfalls keine notorische Betrügerin und das emotionale Betrügen meines Expartners (S. mit dem neuen hatte ich damals nicht) war das was er geerntet hat durch sein Verhalten. Details nenne ich nicht. Mein ehemaliger AM und jetziger Partner ist sicher auch niemand, der grundsätzlich betrügt. Solche Gedanken sind nicht gut. Wir sind beide keine schlechten Menschen weil das passiert ist. Unsere Expartnerschaften waren einfach nicht glücklich, warum auch immer bei ihm. Ich habe ein Grundvertrauen in Männer und ich selbst war nie und bin nach wie vor keinesfalls jemand, der leichtfertig eine Beziehung aufgibt (das tut man normal wenn man betrügt). Mein Frustlevel war einfach viele Jahre sehr hoch, es gab statt Wertschätzung nur Demütigungen. Und zwar richtig gemein. Daher bin ich, als ich mich verliebt habe, gegangen, unabhängig von dem Mann in den ich mich verliebte. Mein ehemaliger AM folgte mir irgendwann nach, weil seine Ehe offenbar nicht funktionierte. Er hat sich im Detail nie dazu geäußert, aber es war offensichtlich.

21.06.2019 19:35 • #27


La-Fleur
Zitat von dmlakq:


AF hat nichts damit zu tun.
Betrogen wird die Ehefrau des Mannes.

Es ist nicht ihr Problem ob der Mann sich trennt oder nicht. Nicht mal 1% der Affären enden in einer Beziehung. Du kannst das alles im Google nachlesen.



Ne Google is da kein Indikator für verlässliche Quellen

Wie du auf 1 %kommst, is mir n Rätsel.

Womit hat die AF den nun nix zu tun?

21.06.2019 19:37 • #28


G
Die Statistik ist schlichtweg humbug, weil sich Affären im versteckten, im geheimen abspielen. Das kriegt niemand mit

21.06.2019 19:38 • x 1 #29


I
Zitat von JuicedWater:
@ Alex:


Aber man nimmt dadurch der Frau und dem Mann die Chance ihre Ehe zu kitten und doch nochmal etwas zu versuchen.
Würde man sich aus einer fremden Beziehung raushalten, würde es vielleicht noch funktionieren, aber so komplett gegen die Wand gefahren.


Ach was.
Wer nicht wagt , der nicht gewinnt. Oder anders gesagt, man muss nur naiv genug sein um den Quatsch von der toten Ehe zu glauben.

21.06.2019 19:39 • x 1 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag