1

Eine Frage an die Männer hier ;-) warum

D
Genau, bis der Traummann, oder zumindest der im Moment augenscheinliche Traummann dann plötzlich auftaucht und dich aus heiterem Himmel um den Finger wickelt.

Der einzige Grund warum du sagst das du dann trotzdem kein Interesse gehabt hättest und nicht bereit dafür gewesen wärst, ist nur deswegen weil dir dieser Traummann nicht über den Weg gelaufen ist.

Abgesehn davon ist schon klar das diese App für dich nur als Ablenkung gedacht war.

27.08.2015 12:37 • #16


J
Zitat von Sonni222:
@dave: Jeder geht mit einer Trennung anders um. Nachdem ich ihm gesagt hatte, dass ich mir meine Zukunft mit ihm vorgestellt hab und ich ihn liebe und er mir daraufhin knallhart ins Gesicht gesagt hat, dass er mich leider nicht mehr liebe, dachte ich nur im Geringsten daran, dass er schockiert sein könnte, wenn ich mich in solch einer App anmelde.

Und doch, es war Ablenkung für mich. Ich konnte in der ersten Zeit abends keine Minute alleine bleiben, ich wollte immer unter Leute, nur um nicht heulend daheim rum zu sitzen. Und da ich auch keine 100 Freunde hab und jeden Abend und jede Minute am Wochenende verplanen konnte, kam es mir sehr gelegen sei es auch nur zwei Stunden mit einem Typ zu verplanen, mit dem ich netten Small Talk halten kann. Und selbst wenn es furchtbar war (was abzusehen war), war es Ablenkung und „rumgebrachte“ Minuten meines zu dieser Zeit sehr doofen Lebens. Und emotional war und bin ich auch noch in der Situation, dass ich ihn gerne zurück hätte (aber hey, er liebt mich ja nicht mehr) und mit ihm noch nicht ganz abgeschlossen habe. D.h. selbst wenn ich meinen – unter anderen Umständen – „Traummann“ kennengelernt hätte, wäre ich nicht offen gewesen und hätte kein Interesse gehabt. Da kann ich nur für mich persönlich sprechen, und ich weiß, dass das so ist.



Ich gebe dir vollkommen Recht. Das gleiche mache ich auch gerade durch. Seitdem sich meine Ex Freundin getrennt hat, könnte ich auch jeden Abend heulen. Und da kommt so eine App eben gerade recht, um sich wenigstens ein bisschen abzulenken. Auch ich kann mich auf lange Zeit auf keine andere Frau einlassen - nur auf eine. Und ich hoffe die meldet sich irgendwann bei mir und wir kommen wieder zusammen.

27.08.2015 12:50 • #17


A


Eine Frage an die Männer hier ;-) warum

x 3


S
Das ist gut möglich, mein Traummann wäre es vlt. so oder so nicht gewesen.
Wobei ich tendenziell ja auch nichts davon halte sich von einer Beziehung in die nächste zu stürzen. Aber klar, hätte mich da jemand so extrem gepackt, wärs vielleicht doch passiert.

Mir hatte es damals nur zu Denken gegeben, dass mein Ex tatsächlich so schockiert war, dass ich bei so einer App angemeldet bin. Ich mein, was erwartet er denn. Und er meinte auch, dass er es noch seiner Arbeitskollegin erzählt hatte und sie gefragt hat, wie sie es denn fände, wenn ihr Freund Schluss machen würde, und sich dann gleich bei einer Dating App anmeldet. Aber meines Erachtens ist es etwas anderes, wenn sich der Verlassene anmeldet (der Verlasser möchte ja einfach nicht mehr …). Wenn man mich nicht mehr liebt ist es ja logisch, dass ich mich ablenken will, weil es mir schlecht geht und der andere möchte mich ja einfach nicht mehr …

27.08.2015 12:54 • #18


S
Habe das in einem anderen Thread schon geschrieben. Habe das nach meiner Trennung auch gemacht mit Dating Seiten aber rein zur Ablenkung um mit den Gedanken nicht alleine zu sein. Seit ich hier bin sind die Single Seiten nur noch drittrangig. Vielleicht brauchte er das auch? Denke aber auch, dass das nicht nur Männer sind die sowas brauchen zur Verarbeitung

27.08.2015 13:20 • #19


D
Genau das ist es. Man hat also diese eigenen Werte und Idealvorstellungen, zB. Treue, Ehrlichkeit, nicht gleich von einer Beziehung in die nächste, ganz viel brav sein, usw.

So viele fahren auf dieser aufrichtigen Schiene, auch während Beziehungen, bis vielleicht eines Tages jemand vorbeiläuft und mal eben richtig hallo sagt.

Dann ist es lustig wie schnell ein Mensch seine eigenen Ideale ganz schnell über Bord werfen kann, letztendlich nur um hoffentlich glücklich zu werden. Allein hier im Forum merkt man das gut, dann sind auch auf einmal Dinge wie fremdgehen plötzlich kein Problem mehr.
Deswegen ist die Reaktion deines Ex verständlich, weil er kapiert wie es läuft, und ganz genau weis das die Gelegenheit schon viel anrichten kann. Mag sein das er sich getrennt hat, aber da ist manchmal noch Unsicherheit obs richtig war, und dann hört er von dir und deiner Flirt-App, deswegen seine ganz normale Reaktion.

27.08.2015 13:22 • #20


LadyDarkness
hallo an alle die hier vor mir was geschrieben haben, insbesondere i love this man...
die frage ist immer warum tut man dies , warum tut man das....
stellen wir die frage mal anderes..warum tun menschen was sie tun?

ich habe in eigener erfahrung festgestellt das manche menschen alles tun und sagen um zu bekommen was sie wollen...
im einen moment sagt mir mein heiß geliebter partner noch dem ich vertraue und an den ich glaube wie süß toll und hübsch er mich findet...
nur dafür das ich hinter her feststelle das er hinter meinen rücken mit seiner ex geliebten textet und ihr schreibt was für gut x.... sie hat und die tolle zeit mit ihr sehr vermisst....
und sich lieber in handlicher selbst betätigung im internet auf diversen seiten rum treibt....als das er irgendein interesse daran hat das an mir zu geniessen, was er haben könnte....

ich war kurz darauf auch mal auf so einer single seite um mal zu sehen wie der markt da draussen aussieht....aber bis auf typen die nur auf ein neues interessantes bild in ihrem leben aus sind oder penetrante anfragen von völlig fremden männern nach ein bisschen spaß in der Wagerechten
habe ich nichts entdecken können was das auch nur ansatzweise irgendwo interssant oder reiz voll macht....und habe mich nach nur 1 tag wieder gelöscht...

weil irgendwo auffällt das alle menschen die irgendwo sind alle irgendwo gleich oder ähnlich sind..die jenigen die wir für uns wirklich als etwas besonderes sehen finden wir in solchen müllhaufen nicht...

ich kann dir nur sagen...geh in die welt..kauf dir ein schönes buch geh nett einen kaffee trinken und guck dir die leute an wie sie sich abhetzen um irgendwo hin zu kommen oder irgendwas zu erreichen

und dann frag dich mal selbst hast du das nötig nur um nicht alleine zu sein? Irgendwann wird der richtige da sein auch für dich auch ohne den ganzen Mist und wenn nicht dann mach einfach das beste draus, geniesse dein Leben...dafür brauchst du keinen Partner....dazu musst du nur zu dir selbst stehen und wissen was du willst....

verkaufe dich nicht unter Wert nur weil er irgendwas von dir denken könnte....wenn er so scharf auf seine meinung ist lass sie ihm, lächle ihn an wenn er fragt und sage dir das du das gar nicht nötig hast....du kannst stärker sein als all das...wenn du nur an dich glaubst...

LG LadyDarkness

27.08.2015 13:46 • #21


I
Liebe LadyDarkness

Ich würde das Internet und deren Seiten nicht ganz so verfluchen... Ich habe dort meinen Ehemann kennengelernt (wir waren immerhin 15 Jahre zusammen) und 2 meiner längeren Partner. Das es nicht funktionierte hatte nichts mit dem Kennenlernen aus dem Internet zu tun... das waren andere Dinge zwischen Mann und Frau...

Ich habe dort also sehr besondere Menschen getroffen welche mich ein grooßes oder auch ein sehr großes Stück meines Lebens begleitet haben und keinen von denen hätte ich im wirklichen Leben getroffen

Ich habe sie in den sogenannten Müllhaufen gefunde oder sie mich und nun kehren sie dahin zurück in der Hoffnung wieder Glück zu haben.... diese Aussage habe ich von meinen beiden letzten Partner mit denen ich noch sehr guten Kontakt habe.

Ich würde mich gerne irgendwohin setzen und ein Buch lesen... nur leider feglt mir beruflich einfach die Zeit und daher gehe ich dann ins Internet... nicht heute und nicht morgen... zumindest nicht mit ernsthaften Absichten... aber ich werde es sicher wieder tun.

27.08.2015 13:58 • #22


S
@dave: Ich nutze dich jetzt mal in deiner beratenden Funktion

Denkst du dann, dass ich seine Reaktion irgendwie werten kann – in Richtung Unsicherheit bzgl. der Trennung – ob es das Richtige war? Oder kann es auch einfach nur gekränktes Männer Ego sein?
Ich mein, mich hat das damals schon beschäftigt, als er das gesagt hat und dann auch meinte, dass er da ja lange mit seiner Arbeitskollegin drüber geredet hatte. Er meinte nur, dass diese App ja als Aufreiß App bekannt ist und ich einfach auf mich aufpassen soll…

Naja, Kontakt haben wir leider gar keinen mehr …

27.08.2015 14:28 • #23


D
Leider würde ich nicht sagen, es ist bestimmt gut wenn ihr zumindest erstmal keinen Kontakt habt. Ich weis das es immer kompliziert ist wenns drauf ankommt, für jeden.
Werten kannst du nichts auer das was tatsächlich vorhanden ist, also die Taten. Egal was er dir sagt, ober er stundenlang mit ner Kollegin geredet oder über was auch immer gesprochen hat, das sind nur Worte, die können alles mögliche bedeuten.

Ich weis worauf du hinaus willst und ich muss dich leider enttäuschen. Er hat sich getrennt, wollte nicht mehr, und hat das sicher nicht nur mit Worten dir zu verstehen gegeben. Wenn dieser Punkt gekommen ist gibt es nichts was man noch tun kann. Und das ist auch gut so, es geht am Ende einer Liebesbeziehung um mehr als eine geliebten Menschen zu verlieren und man kann viel für die eigene Entwicklung daraus lernen.

Was immer er dir in Bezug auf die App gesagt hat, war sicher nur nett gemeint. Selbst wenn man unsicher ist, ob ne Trennung das richtige war, allein der Cut tut sein übriges, für beide. Letztendlich also nur Worte seinerseits die du nicht allzu ernst nehmen solltest.

27.08.2015 21:44 • #24


S
Da hast du schon recht. Worte zählen nicht viel … nur Taten lassen in solch einer Situation bewerten.
Man klammert sich eben immer an nette Aussagen, etc., wenn man selbst die Beziehung als noch lange nicht am Ende angesehen hat.

Ich versuche mir auch einfach keinerlei Hoffnung mehr zu machen, komme in meinem Leben momentan ganz gut zurecht, und trotzdem gibt es einfach Momente, in denen ich die Trennung wieder nicht verstehe und er mir fehlt.

Aber so lange es nicht Taten walten lässt und sich vlt. von sich aus meldet, habe ich ja keinerlei Gründe davon auszugehen, dass er an mich denkt, es evtl. bereut oder sich nicht mehr sicher ist, etc. Manchmal ist die Wahrheit nur ziemlich doof

28.08.2015 11:59 • #25


H
Hallo,

ich habe genau das erlebt: Mein Ex schlug eine Trennung auf Probe für zwei Monate vor, damit wir an unseren Fehlern arbeiten und uns unserer Gefühle bewusst werden, ob die Beziehung noch Sinn macht.

Was soll ich sagen....nur ein paar Tage später fand ich ihn auf einer Singlebörse, auf der er früher unter vielen anderen Seiten aktiv war und exzessiv Frauen datete, bis ich in sein Leben trat.

Ich hatte ihn noch bei unserem letzten Gespräch vor der Trennung meine Angst gwschildert, er könne sich schnell trösten (er ist ein Mann, der nicht alleine sein kann.) Er beteuerte, das würde er nie machen, denn sonst wäre ja seine Liebe zu mir nicht sehr groß.

Da ich ihm das aber nicht glaubte, schaute ich auf der Seite nach und fand ihn gleich.

Darauf angesprochen, meinte er, das sei nur um seinen Marktwert zu testen. Ich denke inzwischen, dass das alles Kalkül hatte, also er sich ganz bewusst die Auszeit nahm, um zu schauen, ob sich nicht was Besseres findet, mich aber noch warmhalten wollte.

Ich habe mich endgültog getennt, da ich diesem Menschen nie mehr vertauen könnte.

28.08.2015 12:40 • #26


D
Hoffnung du hast auf jeden Fall das richtige getan.

Sonni mit der Zeit hört man von selbst auf sich Hoffnung zu machen, irgendwann hast einfach genug. Ansonsten ist es wirklich so, wenn man offen ist fürs Leben, offen für Neues, dann werden sich schnell wieder schöne Momente ergeben. Und ehe du dich versiehst, lernst jemanden kennen, der dich zumindest auf die Weise wie du jetzt noch an den Ex denkst, das ganz schnell vergessen lassen wird. Du musst es nur zulassen.

28.08.2015 13:38 • #27


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag