1

Eine Frage an die Männer hier ;-) warum

I
Ich habe mal eine Frage... Ich beleuchte gerne alles von beiden Seiten... Wie kann es sein, dass man sich trennt auf Zeit und es nochmals versuchen möchte... Keine Ahnung wann und ob... Und dann doch auf Singlebörsen unterwegs ist Ist das nur eine billige Ablenkung? Steckt da was dahinter?

Ich gebe zu.. Ich habe es auch getan... Aber nach 2 min war für mich der Ofen aus. Kann mich mit niemanden treffen und wenn nur auf einen netten Abend. Um mal mit jemanden anderen zu sprechen der meinen Expartner nicht kennt. Es nicht um ihn geht... Ich verstehe.. Alle Freunde sind involviert und es geht immer nur um das eine Thema...

Weinmann ich es deuten, wenn mein Partner hier aussieht. Vorrübergehend... Wir noch über dieses Thema sprechen und uns sagen... Nein, wir werden uns nicht gerade jetzt anderweitig unsehen... Und 2 Stunden später man ihn aktiv in Dating Apps sieht... Ist das normal? Muss ich das verstehen?

Die Antwort war... Dazu bin ich zu wenig Mann um das zu verstehen. Es ginge um eine kleine Ablenkung. Es ginge nur um einparken warme, nette Worte... Aber am Tag des Auszuges? Mit der Hintergundinfo wir machen sowas nicht?

Ich versteh das nicht

26.08.2015 20:03 • #1


I
Oh... Die onlinekorrektur ist nicht die Beste am iPad
Wie muss ich es deuten....wenn mein Partner hier auszieht....

Es ginge nur um ein paar warme Worte....

26.08.2015 20:06 • #2


A


Eine Frage an die Männer hier ;-) warum

x 3


D
Naja, normal kann für jeden was anderes sein.

Wenn ihr euch auf Zeit getrennt habt, wäre interessant zu wissen zu welchem Zweck ihr das gemacht habt. Grundsätzlich habt ihr euch aber getrennt, jeder kann tun was er will.

Ich frage mich was genau du wissen willst. Ob er dich noch liebt wenn er gleich auf Börsen ist? Wir könnens dir nicht sagen.

Vielleicht magst ja mehr über die Beziehung schreiben, dann kriegst bestimmt klarere Antworten.

26.08.2015 20:16 • #3


Frank60
Hallo!
Wenn ich Dich richtig verstehe, verbringt Dein (EX) Partner während der Auszugsphase bereits schon Zeit in Shitbörsen? Hm...da kann ich leider nur sagen, er sucht sich bereits ein einen Zeitverteib Aber das würde ich nicht machen, wenn es eine Trennung auf Zeit sein soll. Denn die sollte doch eigentlich dazu dienen, eine Beziehung wieder ins Reine zu bringen, was ja tatsächlich auch mal hinhaut. Aber in diesem Falle...sorry...und es wäre nur für warme Worte, oder ähnliches...Nein. Da steckt dann bestimmt mehr dahinter. Ich erlebe es gerade am eigenen Leibe

26.08.2015 20:19 • #4


I
Hm... Ich weiß das er mich noch liebt. Immer getan hat. Immer alles getan hat. Ich habe die Beziehung beendet. Ich habe viel Mist gebaut. Viel gesagt. Viel getan. Habe ihn förmlich vor die Tür gesetzt.

Er ist ein sehr labiler Mensch... Braucht Anerkennung. Ich kenne ihn. Versteh ihn aber nicht mehr. Ich weiß nicht ob dies nur eine schnöde Ablenkung ist oder tatsächlich mehr dahinter steckt. Er sucht keine neuen Frau... Das weiß ich... Er war immer wild, aber nie in einer echten Beziehung. Ich kenne seine Vergangenheit und weiß wie er mit Frauen spielt. Er sagt er hat sich verändert. Kann nicht einfach eine. Frau mitnehmen und so tun als wäre nichts. Er ist genau auf einer Seite. Auf einer App... Die besagte in der man nichtssagenden die Kanditaten von nach rechts oder links wischt.

Ich weiß... Ihr habt sicherlich recht... Wer nicht will und hofft tut das nicht... Ich bin nicht besser. Aber ich bin ehrlich... Sage ihm sogar das ich auf solchen Seiten war. 2 min und dann nur hätte k.... Können. Einfach zur Ablenkung. Er sagt warum sprichst du es mir ab, dass ich es anders sehe

Ich habe so viel gelesen. Wie Männer mit Trennungen umgehen. Man liest leider immer wieder, dass diese sich schnell mal ablenken können. Ich beneide sie fast um diesen Zug...

26.08.2015 20:46 • #5


I
@ frank60
Inwiefern am eigenen Leib?

26.08.2015 20:48 • #6


Frank60
Zitat von I_love_this_man:
@ frank60
Inwiefern am eigenen Leib?


Weil es bei mir derzeit genau andersrum ist. Aber hier wurde der Spaß eben ernst

26.08.2015 20:55 • #7


I
Magst du es mir erklären....

26.08.2015 20:55 • #8


D
Nicht wie manche Männer mit Beziehungen umgehen, sondern wie manche Menschen mit Beziehungen umgehen. Ich versichere dir es gibt genauso viele Frauen die das auch ganz gut können.

Unabhängig von deinem Freund sollte dir klar werden, du kannst niemals genau wissen was in einem Menschen vorgeht. Sieh dich alleine hier im Forum um, dann kriegst bestimmt ne Idee. Was zählt sind die Taten, Worte sind nichts als Worte.

Also hast du jetzt die Beziehung beendet oder ihr habt euch eine Trennung auf Zeit gemeinsam vereinbart? Und zu welchem Zweck?

26.08.2015 21:10 • #9


I
Ja, ich habe mich getrennt. Lange Reden und Diskussionen. Wir trennen uns auf Zeit. Für ihn war klar er kommt zurück. Hat alles hier gelassen. Wir haben vereinbart, keine anderen Partner. Wenn jemand dazu das Bedürfnis verspürt, gibt er dem anderen eine Info.

Es war klar, dass andere Partner für einen Neuanfang nicht hilfreich sind. Mir zumindest.

Und ich verstehe einfach nicht wie ein Mensch das tun kann. Der mir alles verspricht. Die Liebe auf Erden. Einen Neuanfang der sicher gelingt... Und dann das... Das ist für mich keine gute Basis für einen Neuanfang. Nein, sicher nicht.

Ablenkung in Ehren... Aber immer mit Würde und wissen wie weit man zu gehen hat. Vor allem auf einer App in der er immer damit rechnen musste, einige meiner Mädels treffen ihn.

26.08.2015 21:21 • #10


D
Du weist eben nicht was genau in ihm vorgeht, wahrscheinlich hast dich deswegen auch getrennt, um zu sehen was er dann vorhat.
Wie du siehst, Worte sind eben nur Worte. Dann kannst ihm ruhig mal Zeit geben, und dir selbst auch. Ne richtige Trennung, auch wenn sie auf Zeit ist, ist es nur dann wenn kein Kontakt zwischen euch herrscht. Dann kannst du erstmal nur auf dich schauen und überlegen ob du ihn wirklich willst, und gleichzeitig wird sich ergeben wie es sich bei ihm entwickelt.

26.08.2015 21:33 • #11


I
Ich meinte das auch eher allgemein. Nicht direkt auf meinen Expartner und mich bezgen. Also nicht warum ER das ausgerechnet tu? Liebt er mich noch? Ne, das meinte ich nicht... sondern ich wollte eine ganz objektive neutrale Aussage der Herren hier im Forum zu dieser Frage

27.08.2015 07:35 • #12


S
Also ich kann nur kurz von mir sprechen: Ich wurde verlassen, weil mein Ex mich nicht mehr liebt. Ich habe mich nach ca. 1 Woche auf auf einer Dating App angemeldet und mit Männern hin- und hergeschrieben. Mich sogar nach 3 Wochen mit einem getroffen, aber es war furchtbar. Für mich hat das keinerlei Bedeutung, ich wollte mich einfach ablenken und hab nach Bestätigung gesucht. Eine neue Beziehung würde ich so schnell nicht eingehen, auch keine Affäre, etc. Es war nur Ablenkung. Mein Ex hat es durch einen Kumpel erfahren, mich drauf angesprochen und fand es krass, dass ich das so kurz nach der Trennung mach. Aber ich mein … ICH wurde verlassen, weil ER mich nicht mehr liebt. Was erwartet er noch von mir? Er hat mich frei gegeben …

Inzwischen ist die App auch wieder gelöscht und ich bin inzwischen so weit, dass ich meine Bestätigung – wenn auch nur in schriftlicher Form – bekommen habe und mich derzeit als Single ok fühle und erstmal keinen neuen Mann in meinem Leben möchte.

Deshalb würd ich auf so Apps nicht viel geben. Oftmals ist es einfach Ablenkung und die Suche nach Bestätigung. Wenn man allerdings nur eine Trennung auf Zeit vereinbart hat, wäre für mich sowas ein NO GO!

27.08.2015 09:43 • #13


D
@Sonni222

Und genau das ist der gröte Schwachsinn, den du da von dir gibst. Hattest sogar ein Treffen, eh nur wegen Ablenkung das hatte nichts zu bedeuten. Aber das Treffen war ja furchtbar.

Fragt sich blo was passiert wäre wenn der Typ sich als der absolute Traummann für dich entpuppt hätte.

27.08.2015 10:07 • x 1 #14


S
@dave: Jeder geht mit einer Trennung anders um. Nachdem ich ihm gesagt hatte, dass ich mir meine Zukunft mit ihm vorgestellt hab und ich ihn liebe und er mir daraufhin knallhart ins Gesicht gesagt hat, dass er mich leider nicht mehr liebe, dachte ich nur im Geringsten daran, dass er schockiert sein könnte, wenn ich mich in solch einer App anmelde.

Und doch, es war Ablenkung für mich. Ich konnte in der ersten Zeit abends keine Minute alleine bleiben, ich wollte immer unter Leute, nur um nicht heulend daheim rum zu sitzen. Und da ich auch keine 100 Freunde hab und jeden Abend und jede Minute am Wochenende verplanen konnte, kam es mir sehr gelegen sei es auch nur zwei Stunden mit einem Typ zu verplanen, mit dem ich netten Small Talk halten kann. Und selbst wenn es furchtbar war (was abzusehen war), war es Ablenkung und „rumgebrachte“ Minuten meines zu dieser Zeit sehr doofen Lebens. Und emotional war und bin ich auch noch in der Situation, dass ich ihn gerne zurück hätte (aber hey, er liebt mich ja nicht mehr) und mit ihm noch nicht ganz abgeschlossen habe. D.h. selbst wenn ich meinen – unter anderen Umständen – „Traummann“ kennengelernt hätte, wäre ich nicht offen gewesen und hätte kein Interesse gehabt. Da kann ich nur für mich persönlich sprechen, und ich weiß, dass das so ist.

27.08.2015 10:46 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag