27

Eine Frage an euch

T
Meine Trennung ist nun schon eine Weile her, es ist alles geregelt, geordnet und eigentlich gut. Ich habe keine Sorgen, wenige Probleme, bin unabhängig, habe versucht, mir das Leben aufzubauen, von dem ich meinte, dass es richtig ist.

Es gibt ganz lange Phasen, da fühlt sich alles in Ordnung an.
Dann gibt es Tage, da fühlt sich gar nichts gut und richtig an.

Dann habe ich das Gefühl, im falschen Leben zu stecken.
Kennt jemand das Gefühl?

01.02.2021 14:41 • x 2 #1


E
Zitat:
Es gibt ganz lange Phasen, da fühlt sich alles in Ordnung an.

Das klingt doch super!
Zitat von teardrops:
Dann gibt es Tage, da fühlt sich gar nichts gut und richtig an.

Und worum kreisen Deine Gedanken in solchen Phasen?

01.02.2021 14:45 • #2


A


Eine Frage an euch

x 3


T
Ich weiß es nicht. Ganz oft darum, dass sich alles nicht richtig anfühlt.
Ich habe das Gefühl, eine Rolle zu spielen.

01.02.2021 17:29 • #3


Plentysweet
Zitat von teardrops:
Ich habe das Gefühl, eine Rolle zu spiel

Wie meinst Du das? Daß Du ein fremdbestimmtes Leben führst oder versuchst jemand zu sein, der Du gar nicht bist? Hast Du das Gefühl, Du bist zu wenig Du selbst? Und musst nur funktionieren?

01.02.2021 17:41 • #4


V
Zitat von teardrops:
Meine Trennung ist nun schon eine Weile her, es ist alles geregelt, geordnet und eigentlich gut. Ich habe keine Sorgen, wenige Probleme, bin unabhängig, habe versucht, mir das Leben aufzubauen, von dem ich meinte, dass es richtig ist. Es gibt ganz lange Phasen, da fühlt sich ...


Nur um kurz deine Frage zu beantworten: Jap, ich kenne das gefühl bzw diese Stimmungschwankungen.. bei mir hängen diese aber mit den Depressionen zusammen

01.02.2021 17:42 • x 1 #5


Maximilian21
Hallo teardrops,

ja ich kenne dein Gefühl nur zu gut. Mir geht es auch oft so, dass ich mich Frage: Wer bin ich eigentlich? Wer will ich sein und warum weiß ich das als 30 Jähriger nicht?

Oft habe ich genau wie Du diese Phasen, wo ich glücklich bin und alles ist fein. Und dann wieder diese Last und die Frage, wann fängt es denn endlich an, dass man ankommt im richtigen Leben.

Leider kann ich Dir aber auch keine Lösung dafür geben, aber Du bist nicht allein.

01.02.2021 17:53 • x 3 #6


T
Nein, ich bin nicht fremdbestimmt und ich muss auch keine Erwartungen erfüllen.
Dieses Leben hier fühlt sich einfach nicht wie mein Leben an.

01.02.2021 17:55 • #7


T
Eigentlich funktioniere ich seit Jahren nur noch und dann kam auch noch Corona.

01.02.2021 17:57 • #8


V
Ich denke, ich kann ganz gut nachempfinden wie es dir geht. Diese ausweglosigkeit. Dieser Gedanke, hier nicht hin zu gehören.. und wie du schon sagst, dank Corona, ist es noch um einiges schlimmer.. Fühl dich mal bitte gedrückt, ich hoffe persönlich auch, dass es, wenn Corona denn endlich mal kein so großes Thema mehr ist, dann wieder mehr Sonne in unserem Leben gibt

01.02.2021 18:17 • #9


VictoriaSiempre
Naja, Corona geht wohl allen auf den Keks und schränkt fast jeden ein. Das soll jetzt Dein Befinden nicht relativieren, sondern den Blick darauf werfen, dass es in dieser Beziehung nahezu jedem nicht gut geht.

Es fehlen halt Ablenkungsmöglichkeiten, zu denen man sonst greifen konnte: Essen gehen und Treffen mit Freunden, Kino, Shopping, tbc. - grade als Single wird man da sehr auf sich zurück geworfen.

Ich glaube, dass sich dadurch die sowieso vorhandenen eigenen Probleme verstärken. Ich glaube weiterhin, dass auch Dein Alter dabei eine Rolle spielt - Midlifecrisis trifft nicht nur Männer. Bei Frauen ist es manchmal noch heftiger, weil sich bestimmte Möglichkeiten drastisch reduzieren. Mutter werden z. B. (Beispiel! Ist jetzt nicht konkret auf Dich bezogen, ich kenne ja Deine Situation nicht).

Nutz doch die jetzige Zwangspause, um eine Art Bucket-List zu erstellen: Was ist Dir wichtig, was willst Du noch erreichen/erleben, was kann weg (und damit meine ich nicht (nur) Gegenstände, aber auch ).

Du hast nur dieses eine Leben und das wird ausschließlich von Dir gelebt. Wenn Du Dich falsch darin fühlst, dann bist Du die Einzige, die dem eine andere Wendung geben kann.

01.02.2021 18:20 • x 1 #10


A
Zitat von teardrops:
Dieses Leben hier fühlt sich einfach nicht wie mein Leben an.

Wie würde Dein Leben denn aussehen, wenn es so richtig Deines wäre? Was würde besser zu Dir passen? Wie wäre Dein Traumleben?

01.02.2021 18:20 • x 1 #11


A
Zitat von teardrops:
Eigentlich funktioniere ich seit Jahren nur noch und dann kam auch noch Corona.

Corona belastete uns alle, auch psychisch.

Es heißt, dass wir dadurch müssen....ich habe die Befürchtung, dass es uns und unser Leben dauerhaft verändert haben könnte.

01.02.2021 18:38 • x 1 #12


H
Zitat von teardrops:
Meine Trennung ist nun schon eine Weile her, es ist alles geregelt, geordnet und eigentlich gut. Ich habe keine Sorgen, wenige Probleme, bin unabhängig, habe versucht, mir das Leben aufzubauen, von dem ich meinte, dass es richtig ist. Es gibt ganz lange Phasen, da fühlt sich ...


Liebe teardrops,

das hört sich doch wirklich sehr gut an und was du hier so niederschreibst, das können nicht wirklich viele Menschen von sich behaupten. Du steckst übrigens nicht im falschen Leben (es ist dein Leben), aber du musst noch das gewisse Etwas finden, was dir eben gerade noch so fehlt !

Vielleicht solltest du es mal so sehen ...

Das Leben genießen bedeutet nicht, dass man Alles hat, sondern es bedeutet, dass man dafür dankbar ist, was man Alles hat (!).

Oftmals übersehen wir die wirklich wichtigen Dinge in unserem Leben, weil wir sie längst schon als Normalität einstufen. Also Gesundheit, eine intakte Familie, gesunde Kinder, echte Freunde, ehrliche Kollegen, einen sicheren sowie abwechslungsreichen Job usw. usw.

Was die Arbeit betrifft, da stehe ich auch am positiven Ufer... Aber dennoch sage ich immer wieder, wir leben nicht um zu arbeiten, sondern wir arbeiten um gut zu leben. Viele Menschen nehmen sich und ihre Arbeit viel zu wichtig, aber da gehöre ich nicht dazu, denn ich habe andere Prioritäten und das ist glaube auch gut so.

PS

Du kannst aber dennoch darauf stolz sein, was du dir aufgebaut hast. Es ist alles geregelt, geordnet und letztendlich gut.. Du hast keine größeren Sorgen, wenig Probleme, bist unabhängig und hast versucht, dir dein eigenes Leben aufzubauen. Jetzt musst du halt nur noch DAS finden, was dir immer noch wirklich fehlt, aber das können wir wohl nicht beantworten.

VG Holzer60

01.02.2021 19:03 • x 5 #13


T
Das Problem ist, ich weiß, dass alles gut ist und nichts fehlt.
Es fühlt sich nur nicht nach meinem Leben an.

01.02.2021 19:54 • #14


T
Meine persönliche Krise war vor Corona, die hat mir viel abverlangt. Dann, als alles geregelt war und besser werden sollte, kam Corona. Und das Leben verlangt jedem seitdem viel ab.

Hat niemand von euch, neben sich selbst zu stehen?

01.02.2021 19:56 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag