191

Eine Frage des Mutes!

S
Zitat von Isely:

Du weisst doch wohl selbst , wieviele Menschen sich schon geliebt haben ? Und dann irgendwann eben nicht mehr
So viel Erfahrung hast du doch ?

Eine mal gewesene Affäre die beendet wurde, wird immer höher gehangen als alles andere.
Warum ist das so ?
Weil sie mitten drin abrupt endete, dass heisst das Ende fehlte, und es ist so schön romantisch sich vorzustellen , wenn du oder er nicht verheiratet gewesen wärt, dann wäre es garantiert die grosse Liebe ever geworden.

Nicht.

Wird aber so gesehen , weil es kein auslaufen oder ausschleifen wie in anderen Beziehungen gibt.


Ja! Sehe ich genauso! Deswegen wirkt auch die Ehe daneben auf den ersten Blick langweiliger

13.09.2020 16:52 • #46


I
Zitat von Samantha40:

Ja! Sehe ich genauso! Deswegen wirkt auch die Ehe daneben auf den ersten Blick langweiliger


Das was du beschreibst sind Kicks die jemand mal braucht , dass sind Menschen die noch mal Aufregung brauchen.
Manchen reicht es einmal , viele brauchen das öfter.
Dann gibt es Menschen die eine Auszeit nehmen aus ihrer Beziehung weil sie schon eine Weile unglücklich sind.
Besinnen sich aber wieder.
Das hat nix mit Langweiliger Ehe zu tun.

Jede Beziehung pendelt sich früher oder später etwas geruhsam ein, nur kommt es darauf an, sich dem gemeinsam immer mal wieder entgegen zu stellen.
Ist wirklich machbar.

13.09.2020 16:55 • x 1 #47


A


Eine Frage des Mutes!

x 3


Charla
Zitat:
Eine Frage des Mutes!

Mut bedeutet trotz seiner Angst seine Angelegenheiten anzugehen,
wo Angst sich breit macht, ist für Liebe kein Platz mehr.
Liebe macht alles möglich und findet Lösungen und ihren Weg.
Aus meiner Sicht seid ihr den Weg des geringsten Widerstandes gegangen
und in eurer Kompfortzone geblieben, da nützen auch die schönsten Worte der Liebe nichts
wenn keine Taten folgen, Taten zeigen die Realität.

13.09.2020 17:14 • x 2 #48


A
Wenn die Affäre dazu geführt hat, die Probleme in der Ehe besser zu bewältigen, dann ist das schon etwas. Positiv ist, dass dein EM da mitspielt (falls er alles weiß!)

13.09.2020 17:16 • #49


S
Zitat von Isely:

Das was du beschreibst sind Kicks die jemand mal braucht , dass sind Menschen die noch mal Aufregung brauchen.
Manchen reicht es einmal , viele brauchen das öfter.
Dann gibt es Menschen die eine Auszeit nehmen aus ihrer Beziehung weil sie schon eine Weile unglücklich sind.
Besinnen sich aber wieder.
Das hat nix mit Langweiliger Ehe zu tun.

Jede Beziehung pendelt sich früher oder später etwas geruhsam ein, nur kommt es darauf an, sich dem gemeinsam immer mal wieder entgegen zu stellen.
Ist wirklich machbar.


Langweilig hatte ich in Anführungszeichen geschrieben. Das sieht man hier nur leider nicht.

13.09.2020 17:17 • #50


S
Zitat von Andy17:
Wenn die Affäre dazu geführt hat, die Probleme in der Ehe besser zu bewältigen, dann ist das schon etwas. Positiv ist, dass dein EM da mitspielt (falls er alles weiß!)

So seh ich das auch.

13.09.2020 17:18 • #51


S
Zitat von Charla:
Mut bedeutet trotz seiner Angst seine Angelegenheiten anzugehen,
wo Angst sich breit macht, ist für Liebe kein Platz mehr.
Liebe macht alles möglich und findet Lösungen und ihren Weg.
Aus meiner Sicht seid ihr den Weg des geringsten Widerstandes gegangen
und in eurer Kompfortzone geblieben, da nützen auch die schönsten Worte der Liebe nichts
wenn keine Taten folgen, Taten zeigen die Realität.


Er! Ich hätte für ihn alles aufgegeben.

13.09.2020 17:32 • #52


B
Samantha, auf mich wirkst du traurig und du bist noch viel zuviel bei deinem Ex- Geliebten.

13.09.2020 17:36 • x 1 #53


F
Zitat von Samantha40:

Er! Ich hätte für ihn alles aufgegeben.


Und würdest es immer noch tun?

Ich hab irgendwie Mitleid mit deinem Mann und so überhaupt nicht mit dir. Tut mir leid

13.09.2020 17:40 • #54


S
Zitat von Finii:

Und würdest es immer noch tun?

Ich hab irgendwie Mitleid mit deinem Mann und so überhaupt nicht mit dir. Tut mir leid


Nein! Heute natürlich nicht mehr.
Ich hatte das Glück, dass mein Mann sich mit uns auseinandergesetzt hat und mir verzeihen wollte.
Das hat uns neu zusammengeführt.

13.09.2020 17:42 • x 3 #55


B
Zitat von Finii:

Und würdest es immer noch tun?

Ich hab irgendwie Mitleid mit deinem Mann und so überhaupt nicht mit dir. Tut mir leid

Ja,es ist schlimm,wenn ein Partner noch liebt und der Andere weit weg ist. Um den Betrogenen seine Würde zu lassen sollte man gehen,ist aber nur meine persönliche Meinung. Irgendwie betrügt Samantha ihren Mann noch immer und dies ist traurig.

13.09.2020 17:44 • x 3 #56


A
Zitat von Samantha40:
Er! Ich hätte für ihn alles aufgegeben.

Das weißt du doch gar nicht. Lese dir manche Geschichten hier durch, dann wirst du feststellen, dass Warmwechsler oftmals kalte Füße bekommen und nach kurzer Zeit wieder zum Partner zurückkommen.

13.09.2020 18:28 • x 1 #57


Charla
Zitat von Samantha40:
Er! Ich hätte für ihn alles aufgegeben.

Hast du aber nicht ! Vielleicht hätte ihn dann deine Tat mutiger gemacht und er wäre bald dir nachgekommen ? Möglich wäre es.

13.09.2020 18:31 • x 3 #58


I
Zitat von Samantha40:
Er! Ich hätte für ihn alles aufgegeben.

Bist du dir da ganz sicher?
Zwischen wollen und machen liegen manchmal Welten. Dein AM hat es zu spüren bekommen, bei dir kam es nicht mehr dazu.

13.09.2020 18:34 • #59


S
Zitat von Irrlicht:
Bist du dir da ganz sicher?
Zwischen wollen und machen liegen manchmal Welten. Dein AM hat es zu spüren bekommen, bei dir kam es nicht mehr dazu.


Ich denke schon, dass ich es durchgezogen hätte. Aber sicher kann ich natürlich nicht sein.
Doch feige waren wir beide: jeder auf seine Art und Weise.
Denn ja: ich hätte mich trennen können von meinem Mann bevor die Affäre beendet wurde. Hab ich aber nicht-aus Feigheit.
Ich hätte von Anfang an ehrlich zu meinem Mann sein können. War ich nicht-aus Feigheit.
Auch mir fehlte der Mut!

13.09.2020 18:41 • x 1 #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag