Zitat von Gorch_Fock: Das Zauberwort ist aber Spontanität (viele Frauen haben für nichts Zeit in ihrem Alltag), Lust auf Abenteuer (halt kein Warten bis zum 100. date bis etwas läuft) und auch Risikobereitschaft (auch mal vermeindlich normale Männer daten) - dann geht auch beim Dating viel.
Intelligenz, Redegewandtheit und Humor würde ich noch ergänzen - viele Menschen sind einfach todlangweilig und meinen nur weil die Optik passt und die selbe Netflix Serie toll gefunden wird ist es ein perfect match.
Deine Freundin hat wohl das gewisse Etwas an sich und sticht aus der Masse hervor, wenn dann noch ein gutes Selbstbewusstsein da ist ist es recht einfach gute Partien kennenzulernen.
Die kurze Dauer würde ich per se jetzt nicht so negativ sehen - ich hab auch oft Beziehungen nach 1-2 Monaten wieder beendet, weil es eben nicht so ganz gepasst hat wie es in der ersten Verliebtheit wirkte - wer die Wahl hat kann sich das leisten, drum heißt es ja auch Kennenlernphase. Wenn es dann wirklich passt wird es auch eine Langzeitbeziehung.