Ich kann mich in keine Frau mehr verlieben

S
Hallo Gemeinde.

Ich weiß nicht, was mit mir los ist...seitdem ich mich vor 8 Jahren von meiner Freundin getrennt habe, verliebe ich mich in keine Frau mehr. Ich finde viele Frauen hübsch und auch ok, nur schaffe ich es nicht ernsthafte Gefühle zu entwickeln. Ich war in der Zwischenzeit mit 2 Frauen zusammen, doch die habe ich nicht richtig geliebt. Zum *beep* hat es gereicht...

Ich habe den Anspruch, dass meine nächste Freundin besser ist, als meine Ex. Und da liegt das Problem: meine Ex-Freundin war optisch meine absolute Traumfrau und mein Soulmate. Es war die perfekte Freundin. Ich weine oft den alten Zeiten hinterher

Was kann ich machen? Soll ich zum Psychiater?

12.12.2015 22:22 • #1


Stolperherz
[/quote]Und da liegt das Problem: meine Ex-Freundin war optisch meine absolute Traumfrau und mein Soulmate. Es war die perfekte Freundin[/quote]

Und warum ist sie dann deine Exfreundin und nicht deine (Ehe-) Frau?

Lg Stolperherz

12.12.2015 22:38 • #2


A


Ich kann mich in keine Frau mehr verlieben

x 3


S
Sie ist damals fremdgegangen und ich habe ihr das nicht verzeihen können. Im Nachhinein ein Fehler, heute würde ich das lockerer sehen. Außerdem waren wir noch sehr jung damals und dachte halt, dass einfach die nächste kommt. Ich hätte nie gedacht, dass das so schwierig werden würde...

Einer meiner größten Fehler meines Leben

12.12.2015 22:45 • #3


R
Do not support the Troll

12.12.2015 22:48 • #4


mr87
Was fandest du an deiner Ex freundin so perfekt?

12.12.2015 23:03 • #5


S
Einfach alles war perfekt an ihr: ihr Aussehen, Charakter, gemeinsame Interessen. Sie war einfach perfekt. Ich würde so gerne die Zeit zurückdrehen, es war die beste Zeit meines Lebens.

Mit den anderen Frauen war es zwar auch schön, nur es hat immer der letzte Funke gefehlt, der nicht so rüberspringen wollte.

12.12.2015 23:07 • #6


mr87
Naja manchmal neigt man dazu den Expartner im nachhinein zu idealisieren.... denk doch mal dran wie sie dich verletzt hat als sie fremd ging? Siehst du sie manchmal oder wieso kannst du nach der ganzen zeit nicht loslassen?

12.12.2015 23:10 • #7


S
Real sehe ich sie nicht mehr. Ich habe sie vor 2 Jahren zuletzt gesehen. Ich stalke sie ab und zu auf Facebook....ich weiß, es ist falsch, aber ich kann einfach nicht loslassen. Sie geht mir auch nach 8 Jahren nicht aus dem Kopf.

Ich liebe sie immer noch...

12.12.2015 23:17 • #8


mr87
Also ich denke du musst einfach loslassen.... Auch wenns noch so schwer fällt. Oder du bleibst weiterhin unglücklich indem du alle mit ihr vergleichst

12.12.2015 23:21 • #9


Stolperherz
Zitat:
Einer meiner größten Fehler meines Leben


pass mal auf... da kommt noch mehr

Dir ist schon klar, dass du damals einen Grund für die Trennung hattest. Und ob du Fremdgehen heute lockerer sehen würdest sei auch mal dahingestellt.

Was hindert dich daran sie zu kontaktieren? Wenn sie nicht in einer neuen Beziehung ist könnte es ja noch eine Chance für euch geben. Wenn doch, hilft es dir evtl. diese Vorstellung der perfekten Frau zu überwinden.

Habe mich selbst letzten Sommer mit einem Ex getroffen. Realen Kontakt hatten wir seit der Trennung vor fast 20 Jahren nicht mehr, nur alle paar Jahre mal Nachrichten per Mail die von ihm ausgingen und auch wieder eingestellt wurden.

Wir haben nur geredet. Ich habe damals sehr gelitten, unglaublich. Das Gespräch hat mir die Augen geöffnet wie unterschiedlich wir die Situation damals wahrgenommen haben. Es war ein gutes Gespräch, es wäre zwar nicht nötig gewesen aber es hat alles nochmal zu einem Abschluss gebracht.

Viel Glück für Dich

13.12.2015 00:09 • #10


S
Ich brauch sie nicht kontaktieren. Sie ist mittlerweile verheiratet und hat 3 Kinder von 2 verschiedenen Männern. Es ist endgültig aus.

Ich muss mir was neues suchen,klar, aber ich will so eine Freundin wie sie und das ist sehr schwierig....

13.12.2015 00:21 • #11


mr87
Dir bleibt nichts anderes übrig als umzudenken! Man bekommt nicht immer das was man WILL....

13.12.2015 00:24 • #12


S
Ich weiß, dass ich umdenken muss. Nur suche ich permanent nach Frauen, die sehe ähnlich wie sie ist. Es ist nicht leicht. Habe letztens eine 20jährige kennengelernt, die war wunderschön und hat auch gemeinsame Interessen mit mir gehabt, nur war sie im Kopf noch sehr jung.

Ich bin 32....

13.12.2015 00:39 • #13


mr87
Machst du auch was um neue Frauen kennen zulernen ausgehen usw?

13.12.2015 00:41 • #14


Stolperherz
Zitat:
aber ich will so eine Freundin wie sie und das ist sehr schwierig....


Wenn du immer wieder den gleichen Typ Frau suchst, also hauptsächlich optisch ähnlich, wirst du immer wieder enttäuscht werden. Denn diese Frauen sind nicht deine Ex und werden dem Vergleich nicht standhalten können.

Vielleicht versuchst du mal dich auch einem anderen Typ Frau zu öffnen, also keine Doppelgängerin suchen, sondern einen komplett anderen Menschen. Eine, die dich dann mit ihren ganz eigenen Vorzügen einnehmen kann

Aber so was muss einem natürlich einfach passieren...

13.12.2015 00:42 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag