Zitat von Wasabix: Was mich erstaunt, dasd hier noch keine Diagnose über die Frau erstellt wurde.
Narzissmus oä.
Das wäre wahrscheinlich das Zutreffendste
Weil diese Frau - außer für dich - hier die allergeringste Rolle spielt.
Es geht hier um dich und in was für eine unsägliche Geschichte du dich stürzt.
So ganz richtig verstehe ich deinen Thread übrigens auch nicht.
Du sagst, es gibt keine Probleme, du vertraust ihm, ihr tut euch gut. Alles ist prima.
Ein bisschen Wut auf die Ehefrau, die ihn so misshandelt, aber sonst alles paletti.
Wieso eröffnet man dafür einen Thread? Kein Vorwurf natürlich, nur eine Frage,
Du sagst, du wolltest nur mal alles aufschreiben?
Also, wenn es mir richtig gut geht, habe ich kein Bedürfnis alles aufzuschreiben. Geht wohl den meisten so.
Und schon gar nicht öffentlich, in einem Forum, wo jeder seinen Senf dazugibt.
Mich überzeugt das alles nicht so recht. Mich überzeugt auch die Art nicht, wie du den Kerl mit Zähnen und Klauen verteidigst.
Und zwar deshalb nicht, weil es für mich ganz offensichtlich ist, dass du unangenehme Dinge bei ihm übersehen und nicht wahrhaben willst. Da schaust du fast mit Gewalt weg und gehst auch nicht darauf ein, wenn man dich darauf hinweist.
Ein Indiz dafür ist, dass du nicht zugeben wolltest, dass es derselbe ist wie aus deinem FB-Thread (obwohl es offensichtlich ist, dass es derselbe sein muss).
Wieso wolltest du das nicht zugeben? Ist es dir peinlich?
Oder würde es das Bild, das du von ihm hast, doch ziemlich beschädigen, wenn du dir eingestehen würdest, dass dieser Mann aktiv auf der Suche nach einem Seitensprung war (auch noch, als ihr schon intensiven Kontakt hattet) und dass er keineswegs einfach über dich stolperte, weil ihn die Liebe plötzlich aus heiterem Himmel getroffen hat?
Ist es dir unangenehm, dir einzugestehen, dass er dich damals bereits belogen und dich mit sehr billigen Ausflüchten abgespeist hat?
Denn letzteres ist für mich zumindest klar, nachdem ich deinen Eingangspost von damals gelesen habe: Ehrlich ist der nicht.
Vielleicht sagst du ja, was du dir hier erwartet hast? Dann schreiben sich die Leute nicht umsonst die Finger wund.