28

Eine kurze aber intensive Beziehung

I
Hallo Kamui,

Du suchst die Schuld bei dir, weil ihr eine Auszeit vereinbart hattet und du sie hast allein zu den Eltern fahren lassen. Ihre überaus lieben SMS kommen ja auch noch dazu...
Und dann machst du Schluss, auch noch am Telefon.
Lösen diese Sätze ein schlechtes Gewissen in dir aus?
Was aber ist mit dem ganzen Zirkus im Vorfeld? Ihr Verhalten dir gegenüber? Ihre bizarren Vorstellungen von einem erfüllten S. Leben?
Ihre Forderung an dich, genau SO zu sein, wie in einem Kinofilm?
Ihre abweisende Art Menschen gegenüber, die du magst, die dir wichtig sind? Vor allem nicht irgendeine Party, sondern ein Geburtstag?
Warst du an dem Abend glücklich? Hat dich ihr Verhalten nicht auch ziemlich ausgebremst, Spaß am Leben und an sozialen Kontakten zu haben?
Du solltest aber nur für sie da sein? Obwohl du das ja warst, jedoch sie wollte das gar nicht?
Es ging offensichtlich nicht um dich, es ging nur um sie.
Das hast du gespürt, es hat dich traurig und wütend gemacht und du warst verzweifelt.
Genau das hat dir dein Bauchgefühl auch signalisiert.
Und deshalb war deine Reaktion genau richtig. Vielleicht war das Timing schlecht, mag sein.
Doch du wolltest ja mit ihr reden. Leider war sie selbst da nicht in der Lage, einen Schritt auf dich zuzugehen.
Die Dame ist wirklich noch sehr unreif.
Eventuell könntest du mal auf dich schauen, ob du dich wirklich gut um dich kümmerst. Du scheinst deine Bedürfnisse ja für nicht besonders wichtig zu nehmen, das ist aber wirklich wichtig, um nicht in Abhängigkeiten zu geraten und eine harmonische Beziehung führen zu können.
Es gibt auch keinen Fahrplan, wie man auf so ein Verhalten reagieren sollte.
Hier werden dir ja nur Tipps gegeben und andere Sichtweisen mitgeteilt.
Ob du ihr nochmal schreiben magst oder mit ihr in Kontakt treten willst, liegt bei dir.
Hör auf dein Gefühl. Unter Umständen bist nach einer weiteren Kontaktaufnahme ja schlauer und wirst besser abschließen oder es weiterführen können.
Kannst uns gern hier berichten.
Pass gut auf dich auf.

19.02.2016 13:49 • x 1 #16


K
Hallo Iljana,

danke für deine Antwort. Du hast recht, die Sätze lösen ein schlechtes Gewissen in mir aus.

Alles was du danach schreibst, über ihre Fehler, nehme ich auch auf, aber irgendwie spüre ich nicht so eine Gewichtung wie bei den Fehlern die ich gemacht habe.

Wenn ich es ganz trocken sehe, ist in der kurzen Zeit schon zu viel passiert und ich kann nicht erwarten, dass sie sich direkt ändert und alles gut läuft. Sie ist wie sie ist.

Ich habe das Gefühl wenn ich mir bei ihr melde, und auch nur wenn ich schreibe Wie geht es dir?, dass ich wieder angekrochen komme. Anderseits will ich eigentlich im Guten mit ihr auseinander gehen. Aber suche ich im Unterbewusstsein eventuell nur ein Grund um wieder mit ihr Kontakt zu haben?

Im Optimalfall meldet sie sich bei mir, obwohl ich das ganze beendet habe. Sie weiß das ich viel für sie empfinde und auch das ich sie nicht ignoriere. Aber sie würde sich glaube ich nur melden, wenn sie sich der Schuld bewusst werden würde.

Im besten Fall schreiben wir wieder ein wenig miteinander und sie sieht eventuell Fehler ein die sie gemacht hat, aber was dann? Wahrscheinlich reissen die Wunden dann wieder auf und ich versprechen mir wieder mehr. Vielleicht kann ich dann aber auch besser mit dem Thema abschließen und im guten mit ihr auseinander gehen.

Bin mir wirklich nicht sicher was ich machen soll...

VG
Kamui

19.02.2016 16:11 • #17


A


Eine kurze aber intensive Beziehung

x 3


K
Ich bins nochmal...

Bin gerade (ohne irgendwelche Absichten) bei Facebook am surfen gewesen und sehe das meine Ex mit einem neuen Typen befreundet ist. Dieser kommt zufällig aus der Stadt, wo sie am Freitag mit Freunden was trinken war (30 km entfernt von ihrer Heimat). Da wo sie mich nicht gefragt hat ob ich mit möchte. So oder so, scheint sie schon wieder direkt bereit zu sein für was neues. Eventuell interpretiere ich da auch zuviel rein, aber wieso sollte sie jemanden aus einer anderen Stadt als Freund hinzufügen, wenn sie dort sonst nie ist.

Das ganze macht mich nur kaputt und ich hoffe das mir meine spontane Aktion jetzt etwas weiterbringt. Ich habe sie bei Facebook gelöscht und die Handynummer gleich mit.

Selbst wenn sie mit dem Typen garnichts hat, ich kann ihr einfach zu 0% mehr trauen, egal ob wir nochmal schreiben und alles klären, es bringt mir rein garnichts. Ich bin total sauer und entäuscht, aber so eine Frau will ich so schnell es geht vergessen.

VG
Kamui

19.02.2016 17:12 • #18


I
Hey,
das ist momentan wahrscheinlich alles sehr schmerzvoll für dich, aber ich hoffe, du wirst bald darüber hinweg sein.
Besser so, als wenn du mit ihr länger zusammen gewesen wärst.
Schwacher Trost, ich weiss...
Es ist richtig, was du gemacht hast. Sie war es einfach nicht wert.
Alles Liebe.

19.02.2016 20:16 • x 2 #19


K
Hallo zusammen,

wollte nur nochmal eben ein kleines Feedback geben.

Es sind nun 8 Tage her seit der Trennung. Wir haben weiterhin kein Kontakt und die Situation ist unverändert. Leider kreisen meine Gedanken fast immer um sie und die kurze Zeit die wir hatten. Eigentlich sollte es eine Bereicherung für mich sein, einen Menschen zu verlieren der mich nicht respektiert und meine Mühen nicht anerkannt hat. Ich realisiere auch das der Fehler nicht bei mir lag. 21 Jahre, 6 Freunde, dass kann ja nicht alles an den Partnern liegen, anscheinend macht sie die gleichen Fehler immer wieder und ändert nichts.

Es tut nur so weh das sie fest der Meinung ist das ich alles falsch gemacht habe.

Ob sie sich nun direkt in das nächste Abenteuer stürzt weiß ich nicht, aber ich kann es mir bei ihr nicht anders vorstellen. Das schmerz natürlich noch mehr, zu wissen das man einfach so schnell ersetzbar ist. Direkt vom worst case auszugehen ist nicht förderlich für mich, aber irgendwie kann ich nicht anders.

Leider fühle ich mich einfach schlecht, anstatt froh zu sein. Ich hoffe es wird bald besser...

LG
Kamui

22.02.2016 11:47 • #20


C
Auch, wenn ich jetzt 5€ ins Phrasenschwein schmeissen muss... Zeit heilt alle Wunden! Kopf hoch,es wird besser!

22.02.2016 11:51 • #21


C
Es wird auch der 6 Freund nicht ihr letzter gewesen sein, glaubs mir.
Eigentlich sollte man Ihr ein Warnschild um den Hals hängen, damit deine Nachfolger gewarnt sind.
Sies mal mit ein bisschen Humor

22.02.2016 13:06 • x 1 #22


K
@ Clarissa_83: Es ist einfach so, da gebe ich dir total recht!

@ chrieso: Bin mir auch sicher, dass es bei ihr weitergeht wie bisher und die Anzahl der Ex-Freunde weiter wachsen wird. Ihre Schwester ist seid 8 Jahren mit dem ersten Freund zusammen und auch schon verheiratet. Diese gegensätze, verrückt.

22.02.2016 13:39 • #23


T
Moin Kami,

ich habe mir jetzt auch mal deine Geschichte durchgelesen, da wir zwei Opfer einer kurzen Beziehung sind. Vielleicht kannst du dich in folgender Aussage auch irgendwo identifizieren, aber das schlimme für mich ist einfach dieses Was, wäre wenn, während Leute in längeren Beziehungen meist eher an den Erinnerungen hängen. Ja, was wäre wenn ich dies und jenes anders gesagt und getan hätte, wären wir dann noch zusammen? Fakt ist aber: Die Realität sieht anders aus, sie hat längst einen neuen (zwei Monate später), während ich noch sehr an der Sache beknabbert habe.

Weißt du, im Gegensatz zu ihr machst du dir jetzt Gedanken darüber, was da falsch gelaufen ist und reflektierst dich selbst und deine Handlungen. Sie hingegen scheint (so wie ich das verstanden habe) dich als alleinschuldigen hinzustellen und lebt munter ihr Leben weiter. Auch meine Ex (24J) hat einen sehr hohen Männerverschleiß ähnlich wie bei dir. Ich glaube die Art von Frau lernt einfach nicht daraus und bekommt dafür sicher noch die Quittung, während wir das Problem angehen und es zumindest soweit in Angriff nehmen, wie es uns möglich ist.

Auch ich denke noch sehr oft an meine Ex, aber bin inzwischen wieder mit einer Frau zusammen, die mir viel mehr gibt und mich glücklich macht. Wenn meine Ex noch irgendwie (sei es auch platonisch) einen Platz für mich in ihrem Leben haben sollte, dann muss sie kommen. Sie weiß bzw. wusste ganz genau, welche Gefühle ich für sie hatte bzw. dass ich sie gerne noch kontaktieren möchte. Ich für meinen Teil habe aber aus meinen Fehlern gelernt, viel geweint und mich der Realität gestellt, während schon den nächsten an der Angel hatte. Lebe für den Moment, nicht für die Vergangenheit. Wenn sie möchte, weiß sie wie sie dich erreichen kann und tut dies auch, glaub mir. Wenn ihr zusammen gehört, wird dies geschehen, vielleicht morgen oder in 10 Jahren.

23.02.2016 18:25 • x 1 #24


K
Moin Trauriger Panda,

vielen Dank für deine Worte. Es freut mich sehr, dass du wieder eine Frau gefunden hast, die dir sogar mehr gibt und dich glücklich macht!

Im Moment mache ich eine richtige Achterbahnfahrt durch. Die letzten Tage war ich nur niedergeschlagen, nun wechselt es sich immer zwischen Trauer und Mut für die Zukunft ab. Aber genau so wechselt das Gefühl auch immer zwischen ignoriere sie und kläre wenigstens was in der Luft hängt mit ihr. Ich kann es nicht leiden mit Menschen auseinander zu gehen, wenn es noch was zu klären gibt. Natürlich bringt es mir im Endeffekt nichts, aber ich glaube fest das ich dann besser mit dem Thema abschließen kann.

Nur was passiert wenn ich mich bei ihr melde? Nimmt sie das Gespräch überhaupt an? Wenn ja, wirkt sie komplett desinteressiert oder hört mir zu? In beiden Fällen hätte ich zumindest eine klare Antwort. Wenn sie mich abwürgt bin ich mir sicher, dass sie schon durch ist mit dem Thema und kann auch dann besser mit dem Thema abschließen. Aber alle Personen raten mir zu einer Kontaktsperre mit den ich gesprochen habe. Ich bin mir nicht sicher ob diese so richtig ist, oder nicht. Eventuell suche im im Unterbewusstsein auch nur ein Grund um mit ihr Kontakt zu haben.

Eigentlich sehe ich es auch so, dass sie ankommen müsste wenn ich ihr noch wichtig bin. Aber ich habe schluss gemacht. Ich kann absolut nicht einschätzen ob sie einfach abgeschlossen hat mit dem Thema oder nochmal hofft mit mir Kontakt zu haben aber zu Stolz ist sich zu melden.

Würdet ihr sie anrufen um zumindest das Thema abzuschließen, weil man das Gefühl hat noch Dinge klarzustellen die man nicht angesprochen hat beim Trennungsgespräch oder soll ich weiter die KS einhalten?

LG
Kamui

23.02.2016 18:37 • #25


E
Wenn das Thema geklärt ist, sind auch die Kopfschmerzen weg und bringt inneren Frieden.

23.02.2016 18:45 • x 1 #26


T
Wenn du in der Lage bist, einen sachlichen Text zu verfassen, dann tu es. Schreibe wirklich OBJEKTIV ohne Vorwürfe alles auf, was du ihr sagen willst und beende den Text mit: Wenn sie es sich jemals anders überlegen sollte, dann kann sie sich gern bei dir melden.

Schicke es ab, und von da an KOMPLETTE Kontaktsperre. Nichtmal mehr FB anschauen oder sonstwas, du guckst von diesem Zeitpunkt an nicht mehr zurück, bis sie sich evtl. tatsächlich irgendwann meldet oder eben nicht. Du hast damit dann alles gesagt und ihr gleichzeitig die Tür offen gelassen, falls sie noch irgendwo romantische Gefühle für dich hat.

23.02.2016 18:52 • x 1 #27


C
Ich würd gar nix schreiben,
so wie du es geschildert hast, mußt du froh sein dass du Sie los bist.
Denk doch an deine Zukunft und überlege dir gründlich ob das wirklich der Mensch ist mit dem du eine Zukunft willst und dir vorstellen kannst Kinder in die Welt zu setzen?

Wenn du allerdings diese Aussprache für dich brauchst, dann triff dich mit Ihr. Mach ihr keine Vorwürfe für irgendendwas. Löse dich im Guten von Ihr.
Dreh dich anschliesend um und geh deinen Weg ohne dich umzudrehen. Auch wenns schmerzt. Dieser Mensch wird dich nicht glücklich machen. Garantiert!

Irgendwann wird die eine kommen, mit der du eine unbeschwerte, glückliche Beziehung führen kannst.

23.02.2016 19:13 • x 1 #28


K
Hallo zusammen,

danke für eure Antworten! Es gibt Neuigkeiten:

Gestern Abend habe ich ihr bei Whatsapp geschrieben. Das ich die Dinge nicht so im Raum stehen lassen will und wenn es möglich ist, dass wir im guten auseinandergerhen. Sie hat direkt geantwortet und meinte das sie Unterwegs ist und sich sonst später meldet wenn es okay ist. Das war schonmal ein positives Feedback und hat mir gezeigt das sie auch nochmal mit mir reden möchte.

Später haben wir dann telefoniert und es war recht schwer am Anfang, weil ich Dinge klären wollte die gleichzeitig auch Vorwüfe waren. Wir haben uns dann eigentlich gestritten eine gute halbe Stunde, aber das musste wohl von beiden Seiten raus. Man hat gemerkt das sie emotional noch an die Geschichte gebunden ist. Sie hat auch Einsicht gezeigt, nicht in allen Dingen aber in einigen. Es wurde dann langsam ruhiger und wir konnten uns normal miteinander unterhalten. Ich habe sie gefragt wie ihre Gefühle mir gegenbüber sind und sie meinte kann ich dir nicht sagen, weiß ich nicht, würdest du nun vor mir stehen wäre es sicher was anderes. Aber ein klares nein kam auch nicht über ihre Lippen. Sie hat mich dann auch gefragt und trotz allem habe ich ihr gesagt das mein Herz noch an ihr hängt, egal wie kurz die Zeit war. Viele von euch denken jetzt sicher was ein Idiot, aber ich habe keine Lust Spielchen zu spielen. Ich sage was ich fühle und fertig, keine Lust den harten Typen zu markieren. Habe ihr aber trotzdem gesagt das ich ihre Meinung und Verhaltensweisen nicht nachvollziehen kann.

Im Endeffekt sind wir immer wieder dazu gekommen, dass wir nicht zusammen passen. Sie meinte noch das ich mich immer bei ihr melden kann und sie auch gerne mit mir als Freund was machen will. Aber ich meinte zu ihr, dass ich das nicht kann, und wenn es sich mal ändern sollte, melde ich mich bei ihr. Wir haben uns verabschiedet und danach hat sie mir noch kurz bei Whatsapp geschrieben, dass ich ein toller Mann bin, so wie ich bin. Aber mir nicht immer über alles Gedanken machen soll und das wir 2 einfach nicht zusammen passen. Darauf habe ich kurz geantwortet und Gute Nacht geschrieben. Ich denke das nun von beiden Seiten eine absolute KS besteht, was wohl auch besser ist.

Nach der WhatsApp Antwort auf meine bitte das zu klären war ich verwundert, dass sie so nett ist und anscheinend auch ein Bedürfnis hat das Thema zu klären. Am Telefon habe ich gefragt wie es ihr nach der Trennung geht, und sie meinte das sie 2 Tage schlecht drauf war und dann ging es ihr wieder gut. Das glaube ich aber nicht, da ich weiß das sie noch vor 2-3 Tagen weiter auf meinem FB Profil war und bei WhatsApp meine Status geprüft hat. Wenn ich ihr so egal wäre, hätte sie das nicht gemacht. Oder?

Naja im Endeffekt ist das egal, ich habe nun teilweise Antworten erhalten und wir sind im guten auseinander gegangen. Aber so richtig die Tür zu gemacht haben wir beide nicht. Sie hätte ja auch einfach sagen können das sie kein Interesse mehr an mir hat. Aber eine Eindeutige Aussage kam dort auch nicht. Ich denke das sie jetzt alles nachholen will, was sie in der letzten Beziehung (3 Jahre) versäumt hat, aber gleichzeitig einen Freund haben will, dass passt halt nicht. Habe ich ihr aber nicht gesagt, das muss sie selber bemerken.

Natürlich tut es nun wieder weh, aber ich habe nicht mehr so viele Fragezeichen im Kopf. Ich denke sie wird sich nun nicht mehr melden, weil sie weiß das ich gefühlsmäßig da noch drin stecke. Ich versuche das Thema nun zu verarbeiten und dann mal gucken wie es mir in ein paar Monaten geht.

Ich freue mich darüber das wir gesprochen haben uns sie auch Interesse am Gespräch gezeigt hat und teilweise bin ich mir nicht sicher was sie genau fühlt. Eventuell weiß sie das selber auch nicht.

Wie denkt ihr über die Sache?

VG
Kamui

25.02.2016 11:52 • #29


Hase87
Hey Kamui,

du warst der Meinung dass noch etwas zu klären war und daher wird es wohl richtig gewesen sein. Allerdings...wenn es ihr auch so wichtig war bzw. sie das Bedürfnis danach hatte, dann hätte sie sich ja auch melden können
Wenn sie sagt dass es ihr zwei Tage schlecht ging und danach gut, dann würde ich das so annehmen. Facebook-Check...so what Kann auch reine Neugier gewesen sein. Würde ich nicht auf die Goldwaage legen.

Ich hoffe dass du nun besser mit der Trennung zurecht kommst und das Gras über die Sache wächst. Eine Freundschaft kann ich mir in dem Fall ganz schlecht vorstellen.

25.02.2016 16:13 • x 1 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag